GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 25.10.21 @ 17:09

Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Man kann diese Drecksaktion nicht differenziert betrachten.


Die Aktion selber nicht, aber man kann differenziert darüber diskutieren, siehe z.B. die Beiträge von Jea, Will oder Camelos.


Das sind keine differenzierende Beiträge, sonder verharmlosende und zum Teils naive Meinungen. Aber wenn man gleicher Meinung ist, empfindet man die Aussagen selbstverständlich als differenziert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 25.10.21 @ 17:10

riot666 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was bekam eigentlich das Pack genau für eine Strafe bei den Tumulten in Luzern in ihrer Abstiegssaison!? Glaube nur Bussen und Geldstrafen, was man so lesen kann. Also ich rechne nicht mit Geisterspielen aber das evtl. die Kurve gegen Basel geschlossen bleibt und die Gästefans in diesem Spiel auch draussen bleiben müsssen. Die Liga wird wohl schnell reagieren und so ein Zeichen setzten und den FCZ danach auf Bewährung spielen lasssen.

Forfaitniederlage. Zwei Geisterspiele. Busse.
https://www.watson.ch/sport/fussball/129561730-zwei-geisterspiele-und-busse-fuer-gc-wegen-spielabbruch-in-luzern

Aber das lag auch am Spielabbruch, oder?
Bei uns geschah ja alles nach dem Spiel und darum kann ich mir weder Forfait noch Punkteabzug vorstellen.


Glaube ich auch nicht. Spiel war durch und konnte regulär gespielt werden. Kein Grund für Forfait oder Punktabzug
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 25.10.21 @ 17:13

riot666 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was bekam eigentlich das Pack genau für eine Strafe bei den Tumulten in Luzern in ihrer Abstiegssaison!? Glaube nur Bussen und Geldstrafen, was man so lesen kann. Also ich rechne nicht mit Geisterspielen aber das evtl. die Kurve gegen Basel geschlossen bleibt und die Gästefans in diesem Spiel auch draussen bleiben müsssen. Die Liga wird wohl schnell reagieren und so ein Zeichen setzten und den FCZ danach auf Bewährung spielen lasssen.

Forfaitniederlage. Zwei Geisterspiele. Busse.
https://www.watson.ch/sport/fussball/129561730-zwei-geisterspiele-und-busse-fuer-gc-wegen-spielabbruch-in-luzern

Aber das lag auch am Spielabbruch, oder?
Bei uns geschah ja alles nach dem Spiel und darum kann ich mir weder Forfait noch Punkteabzug vorstellen.

Ja. Das war der Strafenkatalog gegen die Hoppers, die das Spiel gegen Luzern abbrachen.

Einen Punktabzug ordne ich auch eher in feuchten Hoppersträumen an. Forfaitniederlage schon gar nicht, da das Spiel beendet war. Geisterspiele würden mich hingegen nicht überraschen.

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon likavi » 25.10.21 @ 17:15

riot666 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was bekam eigentlich das Pack genau für eine Strafe bei den Tumulten in Luzern in ihrer Abstiegssaison!? Glaube nur Bussen und Geldstrafen, was man so lesen kann. Also ich rechne nicht mit Geisterspielen aber das evtl. die Kurve gegen Basel geschlossen bleibt und die Gästefans in diesem Spiel auch draussen bleiben müsssen. Die Liga wird wohl schnell reagieren und so ein Zeichen setzten und den FCZ danach auf Bewährung spielen lasssen.

Forfaitniederlage. Zwei Geisterspiele. Busse.
https://www.watson.ch/sport/fussball/129561730-zwei-geisterspiele-und-busse-fuer-gc-wegen-spielabbruch-in-luzern

Aber das lag auch am Spielabbruch, oder?
Bei uns geschah ja alles nach dem Spiel und darum kann ich mir weder Forfait noch Punkteabzug vorstellen.


Genau. Der Spielabbruch beim Derby 2011 gab auch eine Forfaitniederlage. Punktabzug gab es nie. Auch nicht für Basel nach dem 13.Mai oder nach ihrem Angriff auf die feiernden FC Biel-Fans auf dem Platz nach ihrer Cup-Niederlage in der Gurzelen (mit Etoundi in einer Hauptrolle). Oder in Aarau. Das war alles jeweils nach Abpfiff.
Zuletzt geändert von likavi am 25.10.21 @ 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 25.10.21 @ 17:20

Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Man kann diese Drecksaktion nicht differenziert betrachten.


Die Aktion selber nicht, aber man kann differenziert darüber diskutieren, siehe z.B. die Beiträge von Jea, Will oder Camelos.


Das sind keine differenzierende Beiträge, sonder verharmlosende und zum Teils naive Meinungen. Aber wenn man gleicher Meinung ist, empfindet man die Aussagen selbstverständlich als differenziert.


Und wenn man anderer Meinung ist, dann empfindet man solche Aussagen wie deine als undifferenziert - ist ja logisch? Und Verharmlosungen habe ich - zumindest bei den von mir angesprochenen Beiträgen - eigentlich nicht gelesen, ich glaube wir sind uns alle einig, dass diese Aktion scheisse, gefährlich und das Werk von Vollidioten war. Aber wir drehen uns im Kreis.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 25.10.21 @ 17:24

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was bekam eigentlich das Pack genau für eine Strafe bei den Tumulten in Luzern in ihrer Abstiegssaison!? Glaube nur Bussen und Geldstrafen, was man so lesen kann. Also ich rechne nicht mit Geisterspielen aber das evtl. die Kurve gegen Basel geschlossen bleibt und die Gästefans in diesem Spiel auch draussen bleiben müsssen. Die Liga wird wohl schnell reagieren und so ein Zeichen setzten und den FCZ danach auf Bewährung spielen lasssen.

Forfaitniederlage. Zwei Geisterspiele. 30'000 CHF Busse.
https://www.watson.ch/sport/fussball/129561730-zwei-geisterspiele-und-busse-fuer-gc-wegen-spielabbruch-in-luzern

Ui, da habe ich aber sehr schlecht in Kürze recherchiert...;-) danke aber ja war halt ein Spielabbruch, ich glaube daher immer noch nicht an ganze Geisterspiele. Aber wie gesagt irgendwas wir vor dem Spiel gegen Basel schon passieren, denn die Liga wird das Risiko nicht eingehen und das Spiel einfach normal über die Bühne laufen lassen...leider, wäre ein Fussballfest geworden aber ein FCZ ohne Kruve ist trotz allem nicht dasselbe...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Will » 25.10.21 @ 17:30

Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Man kann diese Drecksaktion nicht differenziert betrachten.


Die Aktion selber nicht, aber man kann differenziert darüber diskutieren, siehe z.B. die Beiträge von Jea, Will oder Camelos.


Das sind keine differenzierende Beiträge, sonder verharmlosende und zum Teils naive Meinungen. Aber wenn man gleicher Meinung ist, empfindet man die Aussagen selbstverständlich als differenziert.


Ok, damit hätte ich nun nicht gerechnet.
Ich verharmlose nichts, sondern möchte wegen einer Minderheit nicht alles hinwerfen. Oder darf der FCZ nun keine Kurve mehr haben wegen 50 Chaoten?

Das wäre wie wenn Italiener keine Autos mehr fahren dürfen weil es ein paar italienische raser gibt….
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah, Qwertasda und 735 Gäste