GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon blanco » 24.10.21 @ 16:42

Florian hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Hast du dir schon einmal überlegt, dass die Pyrowerfer nicht dieselben Leute sind wie die, die sich so leidenschaftlich für den FCZ einsetzen? Und dann noch der Gipfel und hier den Capos etwas andichten wollen.

Es mögen nicht die selben Leute sein, aber es war definitiv primär dieser Teil der Kurve, die dieser kriminellen Bande noch Applaus gespendet hat statt sie gnadenlos auszupfeifen und vor allem hat man ihnen erlaubt, sich danach wieder in der Kurve zu verstecken statt sicher zu stellen, dass dieses Pack dort nichts mehr zu suchen hat. Jeder der gestern bei dieser Szene applaudiert (oder geschwiegen) hat, ist für mich auch mitschuldig und leider waren das gefühlte 80% der Südkurve. Die paar 100 Vollidioten wird es immer geben, aber dass sich 80% der Kurve durch Applaus oder Schweigen mit diesen solidarisiert, das war es, was mich wirklich wütend gemacht hat und diese Leute sind für mich der Grund, warum ich nicht weiss, ob ich mich wieder in diese Kurve stellen kann in Zukunft.


Es war doch vor einigen Jahren dasselbe, beim Cupfinal gegen Lugano glaube ich. Dort wollten sich auch einige maskiert richtig Gästesektor bewegen und die SK hat zugeschaut. Damals haben die 'Oldies' der Osttribüne diesen Pöbel davon abgehalten Richtung Gästesektor zu laufen, danach hat die SK mitgezogen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man nichts dergleichen getan.
Man muss bei solchen Aktionen einfach sicherstellen, dass diese Menschen sich nicht in der SK in der Anonymität verstecken können. Sprich davon abhalten, wieder in den Sektor zu gelangen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon yellow » 24.10.21 @ 16:51

blanco hat geschrieben:Man muss bei solchen Aktionen einfach sicherstellen, dass diese Menschen sich nicht in der SK in der Anonymität verstecken können. Sprich davon abhalten, wieder in den Sektor zu gelangen.


Wäre sicherlich eine sinnvolle Aktion, um diesen Idioten aufzuzeigen, worin der Unterschied zwischen echten FCZ- und Möchtegern-FCZ-Fans besteht. Und wenn jetzt jemand kommt und etwas von Solidarität schwafelt, dann muss sich dieser jemand halt auch fragen lassen, ob er ein wirlicher FCZ-Fan ist. Ein wirklicher Fan würde nie seinem Club solchen Schaden zufügen wollen und würde es auch nicht zulassen, dass andere seinem Club Schaden zufügen.
Die Medien werden diese hirnlose Aktion voll ausschlachten und ich bin sehr gespannt, was für Folgen dies für den FCZ haben wird. Ein ganz schlimmer Abend auch für Cillo, und das nach einem spannenden und fairen Fussballspiel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 454
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Remo von der Brücke » 24.10.21 @ 17:14

Ich hätte die letzten 15 bis 20 Minuten den Gogia gebracht und auf Sieg gespielt, die Glasshoppels waren platt!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 24.10.21 @ 17:19

Remo von der Brücke hat geschrieben:Ich hätte die letzten 15 bis 20 Minuten den Gogia gebracht und auf Sieg gespielt, die Glasshoppels waren platt!


Hatte exakt denselben Gedanken.
Denke auch das uns Gogia gutgetan hätte im der Achlussphase, aber im Nachhinein ist man immer klüger.
Vermute AB hat nach diesem turbulenten Spiel das 3:3 gerne mitgenommen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon popper » 24.10.21 @ 18:28

Ich hoffe einfach es gibt keine Punkteabzüge, das hat die Mannschaft nicht verdient. Dann lieber noch ein Geisterspiel.
bring da ruckus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 24.10.21 @ 18:33

popper hat geschrieben:Ich hoffe einfach es gibt keine Punkteabzüge, das hat die Mannschaft nicht verdient. Dann lieber noch ein Geisterspiel.


Es wird wohl mehrere Geisterspiele geben. Irgendwann werden die Canepas die Nase voll haben und sich zurück ziehen. Wenn das schnell und ohne geregelte Übergabe passiert, heisst das, dass es die 125 FCZ dann wohl waren. Und das dank ein paar feigen, vermummten Scheissern und einer Kurve, die diese nach ihrer Sabotageaktion wieder hinein unter ihren Schutz liess.

Ich war nicht im Stadion, aber auf dem Heimweg nach Mitternacht habe ich Gruppen von Leuten in Südkurve-Uniform gesehen, die ziemlich offensichtlich auf der Suche nach GC-Fans die sie angreifen könnten waren. Wie erbärmlich.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Sportchef » 24.10.21 @ 18:57

Sollten die Canepas genug haben, was man auch verstehen würde,soll doch die Südkurve mit Ihren Schmarotzern den FCZ übernehmen. Wetten, die hätten nicht einmal 1 Franken, den sie investieren würden. Die haben nur Geld für Pyros und um Radau zu machen und dem Veein zu schaden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 488 Gäste