GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 24.10.21 @ 13:49

Wer heutzutage Mongo schreibt oder meint, hat die politically correctness nicht ganz verstanden,;)

Ja, ist ja gut, aber ich habe mich dermassen über den Schluss geärgert, dass ich gar nichts anderes schreiben wollte.
Asche über mich, nur finde ich die Kritik an mir überzogen.
Die SK regt sich über den Fehr auf an unserem Jubiläum und lassen das gestern Abend zu.....DAS kann ich nicht verstehen.
Und ja vielleicht hat Artemos ja recht, dass ich nichts mehr dazu lerne, nur stehe ich da offensichtlich nicht alleine da.
Item, lassen wir das.
Ich hätte mir vom FCZ nach dem 1:2 Anschlusstreffen, mehr Kompaktheit erwartet oder spätestens nach dem Ausgleich.
Das zu war unkoordiniert und hektisch, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte.
Gegen den FCB wird auch das Tempo ganz anders sein weil die viel offener stehen und viel mehr pressen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon josip » 24.10.21 @ 14:26

gelbeseite hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Wurde das Stadion gestürmt und ich habe es nicht mitbekommen? Der Sektor war masslos überfüllt und für einmal auch bis ins D29 viele Plätze besetzt. Für mich lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass entweder gestürmt wurde oder GC den Sektor überverkauft hat. Ich mag es auch warm und kuschelig, aber teilweise wurde man von der schieren Menschenmasse fast erdrückt. Ich überlege mir, mich bei der Liga zu beschweren. Für meinen Begriff war das ein viel grösseres Sicherheitsrisiko als die kids auf der Tartanbahn.

Text old guy.


[...]
Hier drin Leute in eine Ecke drängen zu wollen, nur damit du mit deinen wirren Verallgemeinerungen durchkommst, ist ein ganz schlechter Stil. Vor ein paar Seiten hat jemand geschrieben, dass diese Leute sich unter der Woche nicht mit dem FCZ auseinandersetzen und sie eigentlich nur unter dem Schutzmantel der Masse irgendwas ausleben wollen.
Dann kann ich aber entwarnen, dass der aktive und organisierte Teil der Südkurve sich sehr wohl täglich mit dem FCZ auseinandersetzt: mit singen, malen und organisieren vieler toller Aktionen, die viel Geld und Zeit kosten. Weshalb müssen in der breiten Öffentlichkeit dann immer 3000-5000 Leute gerade stehen, wenn +/- 100 Leute sich daneben benehmen? Es ist absurd, wegen diesem Vorfall nun pauschal alle bestrafen zu wollen.

Hast du dir schon einmal überlegt, dass die Pyrowerfer nicht dieselben Leute sind wie die, die sich so leidenschaftlich für den FCZ einsetzen? Und dann noch der Gipfel und hier den Capos etwas andichten wollen. Vor 10 Jahren waren es zu 99.9% nicht dieselben Leute und zu 100% nicht dieselben Capos. Aber du bist dann ziemlich schnell im Forum und willst Leute desavouieren, die dir länger ein Dorn im Auge sind. Jetzt hast du nach 10 Jahren wieder die Gelegenheit dazu, aus dem vollen zu schöpfen und zu präsentieren, was du schon immer gewusst hast: Pauschalisierungen und Stimmungsmache gegen die ganze Kurve.

Ob die Aktion gestern kriminell war, gibt es keine zwei Meinungen. Dafür gibt es das Strafgesetzbuch, das nun auch zur Anwendung kommen wird.


thread kann mit diesem statement eigentlich geclost werden, wurde alles gesagt. lasst uns straftaten im stadion endlich so behandeln wie alle anderen, ohne diesen lächerlich inszenierten aufschrei.

zum spiel: ich verstehe nicht, wieso dieser hornschuh zur stabilisierung einmal mehr dem lindrit vorgezogen wird. finde ich ein falsches signal von AB ...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 24.10.21 @ 14:40

josip hat geschrieben:zum spiel: ich verstehe nicht, wieso dieser hornschuh zur stabilisierung einmal mehr dem lindrit vorgezogen wird. finde ich ein falsches signal von AB ...


Kamberi ist praktisch reiner IV, warum sollte man ihn für Dzemaili im DM einwechseln? Blerim schafft einfach noch nicht 90min und Hornschuh war der logische Ersatz für ihn.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 24.10.21 @ 14:48

MetalZH hat geschrieben:
josip hat geschrieben:zum spiel: ich verstehe nicht, wieso dieser hornschuh zur stabilisierung einmal mehr dem lindrit vorgezogen wird. finde ich ein falsches signal von AB ...


Kamberi ist praktisch reiner IV, warum sollte man ihn für Dzemaili im DM einwechseln? Blerim schafft einfach noch nicht 90min und Hornschuh war der logische Ersatz für ihn.


Ich hatte den gleichen Gedanken. Wieso Hornschuh? - Ich kann mir vorstellen, dass AB bei Hornschuh auf die Karte Routine setzt. Doch sah ich gestern z.T. wiederholt eine fehlende Spritzigkeit, eine Langsamkeit gar, mit der der Marc die Bälle vertändelt... Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Kamberi auf der 6 besser aufgehoben wäre, doch würde ich an ABs Stelle halt endlich Seiler mal eine Chance geben.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon old guy » 24.10.21 @ 14:55

josip hat geschrieben:.
lasst uns straftaten im stadion endlich so behandeln wie alle anderen, ohne diesen lächerlich inszenierten aufschrei.


mit Verlaub, das ist zynisch. Die Straftäter agierten unter Deckung der "Kurve", tauchten dort wieder unter, werden geschützt und können wohl erneut nicht eruiert werden. Der Applaus der zahlreichen, von der gelben Post zu Tränen rührend beschriebenen Maler und Sänger sprach wohl Bände! Die "Südkurve" hat eben leider 2 Gesichter. Ja, ja, ich weiss, keine Verallgemeinerung, keine Sippenhaft, Sache der Polizei und der Staatsanwaltschaft, bla bla bla.....aber wehe die Behörden werden aktiv und treffen Gegenmassnahmen. Dann heulen die gleichen Leute wieder los, Repression, Repression. Für den Schaden muss wohl wieder das Ehepaar Canepa aufkommen. Ich würde mich nicht wundern, wenn denen auch mal der Kragen platzt. Ich jedenfalls würde die Südkurve schliessen, bis die Täter von gestern gefasst worden sind. Die sollen ruhig einige Jahre für den finanziellen Schaden aus ihrer grenzenlos dummen und feigen Aktion zahlen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 24.10.21 @ 15:16

Salocin27 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
josip hat geschrieben:zum spiel: ich verstehe nicht, wieso dieser hornschuh zur stabilisierung einmal mehr dem lindrit vorgezogen wird. finde ich ein falsches signal von AB ...


Kamberi ist praktisch reiner IV, warum sollte man ihn für Dzemaili im DM einwechseln? Blerim schafft einfach noch nicht 90min und Hornschuh war der logische Ersatz für ihn.


Ich hatte den gleichen Gedanken. Wieso Hornschuh? - Ich kann mir vorstellen, dass AB bei Hornschuh auf die Karte Routine setzt. Doch sah ich gestern z.T. wiederholt eine fehlende Spritzigkeit, eine Langsamkeit gar, mit der der Marc die Bälle vertändelt... Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Kamberi auf der 6 besser aufgehoben wäre, doch würde ich an ABs Stelle halt endlich Seiler mal eine Chance geben.


Okay, bei Seiler wäre ich auch eher noch dabei, aber er ist ebenfalls nicht im DM zuhause, hat wenig Erfahrung und ist mMn etwas zu ballverliebt, um in der Schlussphase eines intensiven Spiels die defensive Stabilität zu stärken. Gestern haben praktisch alle zwar gut gekämpft, aber teils auch haarsträubende Fehler gezeigt, von daher ist Einzelkritik aus meiner Sicht überflüssig.

Ich bin von Hornschuh auch noch nicht überzeugt, aber er zeigt aufsteigende Tendenz und bringt viel Erfahrung mit. Wenn er nicht bald richtig souverän wird, werden unsere Jungen ihn sowieso verdrängen, falls sie sich gut genug entwickeln und präsentieren. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass AB irgendetwas über das Leistungsprinzip stellt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Florian » 24.10.21 @ 15:23

gelbeseite hat geschrieben:Hast du dir schon einmal überlegt, dass die Pyrowerfer nicht dieselben Leute sind wie die, die sich so leidenschaftlich für den FCZ einsetzen? Und dann noch der Gipfel und hier den Capos etwas andichten wollen.

Es mögen nicht die selben Leute sein, aber es war definitiv primär dieser Teil der Kurve, die dieser kriminellen Bande noch Applaus gespendet hat statt sie gnadenlos auszupfeifen und vor allem hat man ihnen erlaubt, sich danach wieder in der Kurve zu verstecken statt sicher zu stellen, dass dieses Pack dort nichts mehr zu suchen hat. Jeder der gestern bei dieser Szene applaudiert (oder geschwiegen) hat, ist für mich auch mitschuldig und leider waren das gefühlte 80% der Südkurve. Die paar 100 Vollidioten wird es immer geben, aber dass sich 80% der Kurve durch Applaus oder Schweigen mit diesen solidarisiert, das war es, was mich wirklich wütend gemacht hat und diese Leute sind für mich der Grund, warum ich nicht weiss, ob ich mich wieder in diese Kurve stellen kann in Zukunft.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 522 Gäste