GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon chnobli » 24.10.21 @ 12:59

Zhyrus hat geschrieben:
SKFCZ1896 hat geschrieben:Was waren eigentlich die Folgen vom Abbruch vor 10 Jahren? Gab's Geisterspiel(e)? Geldbussen?

3:0 Forfaitniederlage, wobei wir beim Abbruch, also gut 10 min vor Schluss, ohnehin 1:3 hinten lagen. Das nächste (Heim-)Derby war ein Geisterspiel und 50'000.- Busse gab es auch.


War doch kein Geisterspiel, Sektor D durfte doch auf die A Tribüne oder so? War saukalt!


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Mushu » 24.10.21 @ 13:06

Aktuelles Video im Blick wird zu öffentlichen Aufschreien führen.

Kann mir gut vorstellen, dass der Druck auf ein "Exempel" gross wird, und eine Strafe in einem noch nie dagewesenen Umfang folgen kann (auch für GC; als Veranstalter).

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon LiGhmasteR » 24.10.21 @ 13:16

Hab gestern nach dem Schlusspfiff direkt die Kiste ausgemacht und bin schlafen, und heute muss ich so eine scheisse lesen. War wieder grossartige Werbung für personalisierte Tickets und vielleicht gibts ein paar Geisterspiele. Klasse!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 24.10.21 @ 13:17

old guy hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Wurde das Stadion gestürmt und ich habe es nicht mitbekommen? Der Sektor war masslos überfüllt und für einmal auch bis ins D29 viele Plätze besetzt. Für mich lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass entweder gestürmt wurde oder GC den Sektor überverkauft hat. Ich mag es auch warm und kuschelig, aber teilweise wurde man von der schieren Menschenmasse fast erdrückt. Ich überlege mir, mich bei der Liga zu beschweren. Für meinen Begriff war das ein viel grösseres Sicherheitsrisiko als die kids auf der Tartanbahn.


Ja, klar, da ist er wieder, der Chefideologe der "Kurve". Pyro auf Menschen werfen, das ist doch nicht so schlimm, lasst den Kids doch diese Freude. Ich bin sicher, in einem weiteren Post wirst Du uns anhand vieler Zitate und tiefenpsychologischen Betrachtungen noch "beweisen", dass diese Vollidioten eigentlich die Opfer sind, und aufgrund der pösen, pösen Repression so handeln mussten.

Und ja Dieter, Respekt vor der "Kurve". Da darf man nichts unbotmässiges schreiben, was das verquere Selbstbild in Frage stellt. Die Kurve reguliert sich selber und überhaupt, da sind Sprengstoffspezialisten am Werk, die genau wissen was sie tun. Immer die gleiche Leier, seit Jahren. Dabei werden immer wieder unter dem Schutz der Südkurvenmasse Straftaten begangen und die Täter können nicht ermittelt werden. Die "Kurve" kann sich nicht selber regulieren, oder vielleicht wollen die Capos das auch gar nicht. Auf jeden Fall steht die "Kurve" nicht über dem Gesetz und hat allen anderen Menschen ebenfalls den Respekt zu erweisen, den sie für sich selber in Anspruch nimmt.

Das gestern war ein schlimmer Höhepunkt, verursacht durch hirnlose und feige Leute. Pyros auf Menschen werfen, das ist kriminell. Punkt. Die Freude über einen tollen Fussballabend wurde abrupt beendet. Dem FCZ wurde ein grosser Schaden zugefügt. Wer seinen Verein liebt, der handelt nicht so! Ich persönlich bin der Meinung, dass nun der Zeitpunkt für drastische Massnahmen gekommen ist.


Hallo old guy

Da scheint zwischen uns ja einiges mehr zu brodeln, als meine knapp 3 Zeilen von heute Mittag. Darauf will ich gar nicht gross eingehen. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn wir weiteren Klärungsbedarf haben.
Auch wenn du meine Zeilen nicht ernst nehmen willst, für mich war es sehr grenzwertig, wie voll der Sektor war. Gerade weil jüngere Matchbesucher die Gefahren bei zu vielen Menschen auf kleinem Raum nicht kennen, sollte das schon adressiert werden.
Zu dem, was nach dem Spiel abging wurde ja schon einiges hier drin geschrieben. Mit meiner Randbemerkung meinte ich bloss, dass es einerseits eine kindische = dumme Aktion war und andererseits, dass die auf der Tartanbahn eher schmächtig und jung aussahen (soweit ich das aus der Distanz sehen konnte). Ich hoffe du erwartest keine vollumfassende Presseerklärung zum ganzen Vorfall.

Hier drin Leute in eine Ecke drängen zu wollen, nur damit du mit deinen wirren Verallgemeinerungen durchkommst, ist ein ganz schlechter Stil. Vor ein paar Seiten hat jemand geschrieben, dass diese Leute sich unter der Woche nicht mit dem FCZ auseinandersetzen und sie eigentlich nur unter dem Schutzmantel der Masse irgendwas ausleben wollen.
Dann kann ich aber entwarnen, dass der aktive und organisierte Teil der Südkurve sich sehr wohl täglich mit dem FCZ auseinandersetzt: mit singen, malen und organisieren vieler toller Aktionen, die viel Geld und Zeit kosten. Weshalb müssen in der breiten Öffentlichkeit dann immer 3000-5000 Leute gerade stehen, wenn +/- 100 Leute sich daneben benehmen? Es ist absurd, wegen diesem Vorfall nun pauschal alle bestrafen zu wollen.

Hast du dir schon einmal überlegt, dass die Pyrowerfer nicht dieselben Leute sind wie die, die sich so leidenschaftlich für den FCZ einsetzen? Und dann noch der Gipfel und hier den Capos etwas andichten wollen. Vor 10 Jahren waren es zu 99.9% nicht dieselben Leute und zu 100% nicht dieselben Capos. Aber du bist dann ziemlich schnell im Forum und willst Leute desavouieren, die dir länger ein Dorn im Auge sind. Jetzt hast du nach 10 Jahren wieder die Gelegenheit dazu, aus dem vollen zu schöpfen und zu präsentieren, was du schon immer gewusst hast: Pauschalisierungen und Stimmungsmache gegen die ganze Kurve.

Ob die Aktion gestern kriminell war, gibt es keine zwei Meinungen. Dafür gibt es das Strafgesetzbuch, das nun auch zur Anwendung kommen wird.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 24.10.21 @ 13:21

Mostowoj hat geschrieben:Was ist das für ein verpisster Abschaum, der gegen die GC-Kurve rennt und dann vor den Deltas davonhöselet? Hirnlose, peinliche Aktion von Einzellern mit SK-/FCZ-Jacke.

Edith meint noch: tolle Choreo.

+1. Einfach zum Kotzen diese Idioten!! Und dann gibt's zum Teil noch Applaus aus der Kurve. Zum Glück aber auch Pfiffe und Buhrufe. Solche Aktionen bringen den Ruf der Südkurve nur noch mehr in Verruf. Stehe selbst in der Südkurve und kann das nicht Glauben was passiert ist.

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 24.10.21 @ 13:38

Florian hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Was ist das für ein verpisster Abschaum, der gegen die GC-Kurve rennt und dann vor den Deltas davonhöselet? Hirnlose, peinliche Aktion von Einzellern mit FCZ-Jacke.

Die Einzeller sind das eine, aber dass die Kurve denen noch applaudiert statt sie kollektiv auszupfeiffen und klar zu machen, dass solcher Abschaum ja keinen Fuss mehr in die Kurve setzen soll, das war für mich der eigentliche Tiefpunkt und ich habe mich zum ersten mal in Grund und Boden geschämt in der gleichen Kurve wie so viel hirnlose Applaudierer zu stehen und als gefühlt einziger zu pfeiffen wie es sich gehört... :-(

Jetzt liegt es an der Südkurve sich in einem Statement klar und unmissverständlich gegen diese Aktion zu stellen und klar zu machen, dass solche Leute nicht geduldet werden. Sonst muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nach über 20 Jahren an jedem Heimspiel und fast allen Auswärtsspielen zukünftig noch dort stehen kann. Meine Lust übers eigentliche Spiel zu reden ist jedenfalls gründlich verdorben... :-(


+1. Ging mir nicht anders. Es waren aber viele die Pfiffen etc. Auch ich erwarte jetzt von der Kurve, dass solche Idioten raus wirft und den FCZ unterstützt bei der Suche von diesen hirnlosen Pseudofans.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: GCN - FCZ, Samstag, 23.10.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 24.10.21 @ 13:45

Die Täter müssen schnell identifiziert und verurteilt werden. Ich bin überzeugt, dass Canepa alles in seiner Macht stehende tun wird, um die Polizei zu unterstützen. Solche Chaoten haben nichts in einem Stadion zu suchen!

Ich finde es aber peinlich, wie die GC-Fans die Auflösung unserer Kurve fordern und E-Mails an den Verband etc. schreiben, um ihren Unmut zu äussern. Die sind voller Selbstzweifel und neidisch, dass wir in allen Belangen überlagen und die Nummer 1 sind.

In der Südkurve alleine stehen so viele richtige Fans wie bei einem GC-Heimspiel im ganzen Stadion. Und das sind zu einem grossen Teil alles Fans mit Herzblut und Leidenschaft für den Verein, aber ohne Gewaltpotenzial!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 511 Gäste