FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Florian » 18.10.21 @ 11:19

Kiyomasu hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Meines Erachtens musst Du als VAR und als Schiedsrichtergespann als Vorbereitung auf ein Spiel jeweils die kritischen Szenen aus vergangenen Spielen der jeweiligen Mannschaften nochmals aufarbeiten. Heisst: Sowohl als Vorbereitung bei SG - SFC und FCZ - LUG hätte man das aberkannte Tor von Ceesay beim 1:1 gegen Servette nochmals anschauen müssen. Das Tor wurde aberkannt und Ceesay sah gelb. Extrem streng, aber wenn du zu Beginn einer Saison solche Massstäbe setzt, dann musst du sie durchziehen. Ergo hätte man San zum Videostudium bitten sollen, wo er den Penalty und die gelbe Karte aufgrund vergangener Spiele hätte geben müssen. Dasselbe beim Foul von Diakité. Was es braucht ist eine Linie, dann kann es noch so viele kontroverse Entscheidungen geben. Aber diese Linie gibt es nicht und so müssen sich die Schiris nicht wundern, wenn sie Wochenende um Wochenende einer solchen Kritik ausgesetzt werden.

Ganz genau! Die Linie kann gezogen werden, wo immer es die Schiedsrichter für richtig halten, aber es muss die Linie eben geben nicht nur pro Spiel sondern Saison- und Schiedsrichter/VAR-übergreifend, so dass Spieler, Trainer und Fans wissen, was erlaubt und was geahndet wird und wo der VAR einschreitet und wo eben nicht. Wenn der VAR konsequent nur bei den ganz krassen Fehlern einschreiten würde (was ich bevorzugen würde), dann könnte ich problemlos mit dem nicht gegebenen Penalty an Krasniqi leben. Aber dann dürfte der VAR eben auch niemals beim Ceesay-Tor gegen Servette eingreifen. Genau hier fehlt die Linie...


Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon withe lion » 18.10.21 @ 11:44

Hatte jemand hier mit einem St. Galler Kontakt und hat sich mit Mümümitis angesteckt und verbreitet es nun im Forum ;)

Zum Spiel
War das zu erwartend schwere Spiel gegen Betonmischer mit gutem Umschaltspiel, was gegen uns nicht funktioniert hat. Der Fcz hat gut Druck aufgebaut und sich den Siegtreffer verdient. Es ist echt schön zu sehen das unsere Straufraumpräsenz immer besser wird und sich die Mittelfeldspieler konsequent in den Angriff einschalten. Das Einzig was aus meiner Sicht noch fehlt ist einer der mal aus dem Spiel heraus vor dem Strafraum abziehen und treffen kann. Dumbia versucht es zwar vermehrt, jedoch fehlt ein wenig die Genauigkeit. Ev. einmal ein Schusstraining mit Tico organisieren ;) Unsere Wechselbank ist klasse und wenn dann alle ihr Potenzial abrufen können wird es echt beängstigend. Willy mit seiner Übersicht und seinem Timing, fuck der Junge ist erst 17. Die Flanke auf Ceesey von der Seite einfach Klasse und auch im Gegenstoss der Pass genau zum richtigen Zeitpunkt.

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon tadaeus » 18.10.21 @ 20:58

Geil wie Breitenreiter nach der Fast-Chance in der 34. Min. (wo Marchesano Ceesay freispielt und dieser von links dann quer spielt, ein Luganesi dann aber zur Ecke klärt.), sich umdreht, und man ein "so spielt man Fussball!" von seinen Lippen lesen kann.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Züri Live » 22.10.21 @ 15:11

Wie Tag und Nacht / FCZ – Lugano 1:0 in der Züri Live-Analyse - https://www.zuerilive.ch/2021/10/wie-ta ... e-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow, Zürcherflyer und 652 Gäste