FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 17.10.21 @ 9:40

Sandman hat geschrieben:Penaltys gestern hin oder her, aber wenn am Ende dieses Spiels der FCZ mehr gelbe Karten kassiert hat als Lugano, dann kann was nicht stimmen.

Es war ein verbrauchter Abend für San. Das kann passieren und er wird sich selber am meisten nerven. Ich interpretierte zwischendurch seinen Gesichtsausdruck, als wusste er phasenweise selbst, dass er gerade keine konsequente Linie hatte.

Facchinetti gegen Marchesano, Hajrizi, der Doumbia an der Seitenlinie voll auf den Fuss steht, und der Luganesi gegen Boranijasevic kurz bevor sich Omeragic verletzt begehen Verstösse, die diskussionslos Gelb sind. Ich verstehe nicht, wie das nicht bestraft wird. Auch Ceesays Gelb ist zwar vertretbar, passt nicht zur Linie, denn Daprela hatte bereits nach 3 min den Arm am Kopf von Ceesay.

Bei der Krasniqi-Situation - ich hätte wohl auch nicht gepfiffen, weil das sehr, sehr gesucht aussah - ist es halt lächerlich, dass er Krasniqi signalisiert, er soll nicht so tun, Minuten vorher Ceesay für seine Hand in's Gesicht Gelb gezeigt hat, obwohl Daprela auch deutlich mehr daraus gemacht hat.

Ich denke, dass der VAR die Hintertoreinstellung erst nach seiner Entscheidung bekommen hat, sonst hätte er eingegriffen. Ähnliches sei wohl beim zu unrecht aberkannten Tor von YB passiert, da scheint die Technik nicht ideal zu funktionieren.

Beim Bodycheck an Boranijasevic hätte ich mindestens mit der blau-weissen Brille einen Funk aus Volketswil getätigt. Ich fand, es war ein Foul und damit halt Elfmeter.

Wir müssen aber selbst noch stabiler in den Zweikämpfen werden. Wir haben zu viele Szenen, in denen wir bei Minikontakten mit grossen Augen am Boden liegend den Schiri anflehen. Das können wir abstellen, respektive stark herunterfahren.


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 17.10.21 @ 10:05

spitzkicker hat geschrieben:Dass er die Penaltyszene mit Krasniqi nicht einmal kurz am Bildschirm checkte, deutet auf Arroganz.

Meines Wissens soll zwecks Spielfluss vermieden werden, dass der Schiedsrichter selber an die Seitenlinie geht und seine Entscheidungen überprüft, weil es im Falle einer klaren Fehlentscheidung Aufgabe des VARs ist entsprechend einzugreifen.

Ich konnte bei San gestern keine Arroganz erkennen. Im Gegenteil er hat versucht, den Spielern seine Entscheidungen zu erklären.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 17.10.21 @ 10:34

Ich hoffe, dass es Omeragic nicht schon wieder erwischt hat! Unglaublich, sein Knöchel musste schon wieder mit Eis gekühlt werden, als er ausgewechselt wurde!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Will » 17.10.21 @ 10:48

johnny hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wieso um himmels willen kommen wiederum weniger leute als an jedes noch so unsägliche hockey spiel. Versteh das nicht. Beste subkultur, leute, tolle mannschaft. interessirt im hipster zürich trotzdem kaum eine sau. I don’t get it. Bvo assan fussballgott

Herbstferien.. machen sich ziemlich bemerkbar in den letzten Tagen. Wenig Verkehr etc.

Und um diese Uhrzeit kommen auch kaum Familien mit Kindern. Weder im C noch im D.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon dennisov » 17.10.21 @ 12:18

Ceesay der kaltblütige! Er wird uns nächste Woche im Derby fehlen- dass ich das mal völlig Ironie-frei schreibe, hätte ich noch im Juni für völlig ausgeschlossen gehalten.
Hoffentlich verliert heute Basel, dann können wir am Samstag die Tabellenführung gegen GC ausbauen, wie geil wäre denn das?!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Dave » 17.10.21 @ 12:57

Was für ein Unterschied zur letzten Saison, Breitenreiter tut dem Club so was von gut. Ich glaubte auch in der 75. Minute an den Sieg. Ohne den Torhüter hätte Lugano schon vorher 1-2 Tore kassiert. Ceesay ist wirklich wie ausgewechselt diese Saison, hier sieht man, was Selbstvertrauen ausmachen kann. Schade fehlt er im Derby, er hat schon ziemlich fragwürdige gelbe Karten kassiert. Die Zuschauerzahl war wirklich enttäuschend, das Team hätte mehr verdient.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: FCZ-FC Lugano SA 16.10.21, 20:30

Beitragvon Malarkez » 17.10.21 @ 13:25

spitzkicker hat geschrieben:Drittens: Bin und war nie ein Fans von Voser. Aber seine Analyse diesemal auf SRF war wirklich gut, für einmal auch ohne Seitenhieb gegen den FCZ. Für ihn war es übrigens ein klarer Penalty. Dass der Sünder nicht einmal Gelb sah, im Gegensatz zu Ceesay für ein viel harmloseres "Insgesichtgreifen" irgendwo im Mittelfeld, ist ein Hohn.


+1, ich fand den Voser ehrlich gesagt noch authentisch und sympa. Bei seinem Instagram "Auftritt" bzw. Vorschau auf seine Arbeit als Analyst bei SRF musste ich mich ja schlimm fremdschämen, doch schlussendlich macht er seine Sache recht gut. Finde ich eine gute Wahl vom SRF


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 747 Gäste