FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1302
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon fred » 27.09.21 @ 16:23

ich erlaube mir den sion-match-thread zu eröffnen. 14:15 uhr anspielzeit, für machen sicher mühsam, mit den kidds ideal.

zudem:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/125-jahre-fcz-tickets-jubilaeumsanlass/ hat geschrieben:Das Jubiläumsprogramm gestaltet sich wie folgt:

10:00 Uhr: Türöffnung
11:00 Uhr: Urauführung Jubiläums-Film "Nie usenand gah", Jubiläums-Akt
14:15 Uhr: Meisterschaftsspiel FC Zürich - FC Sion


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3923
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.09.21 @ 17:41

Erstes Spiel ohne den starken Guerrero...

Ich würde im gewohnten System bleiben und Kamberi wiedermal eine Chance geben:

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Kamberi
Bora, Doumbia, Leitner, Aliti
Marchesano
Gnonto, Ceesay


Oder sonst mal was Neues ausprobieren mit einem offensiven 4-1-3-2 den Gegner überraschen? Dann aber lieber gleich volle Kanne mit Rohner statt Bora, der mich in den letzten beiden Spielen nicht mehr so überzeugt hat.

Brecher
Rohner, Omeragic, Kryeziu, Aliti
Doumbia
Gogia, Marchesano, Ceesay
Gnonto, Pollero

Wäre interessant, allerdings auch sehr riskant mit den vielen Wechseln. Zudem benötigt Leitner eigentlich so viel Spielpraxis wie möglich. Von dem her sicher lieber die obere Aufstellung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5258
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Florian » 27.09.21 @ 17:55

MetalZH hat geschrieben:Brecher
Rohner, Omeragic, Kryeziu, Aliti
Doumbia
Gogia, Marchesano, Ceesay
Gnonto, Pollero

6 Offensivspieler sind dann wohl doch etwas zu optimistisch... ;)

Aber mit der Sperre von Guerrero würde eine 4er-Kette durchaus Sinn machen. Ich sähe es aber eher so:

Brecher;
Bora, Omeragic, Kryeziu, Aliti;
Doumbia, Krasniqi;
Rohner, Marchesano, Gnonto;
Ceesay

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3923
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.09.21 @ 19:49

Florian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Brecher
Rohner, Omeragic, Kryeziu, Aliti
Doumbia
Gogia, Marchesano, Ceesay
Gnonto, Pollero

6 Offensivspieler sind dann wohl doch etwas zu optimistisch... ;)

Aber mit der Sperre von Guerrero würde eine 4er-Kette durchaus Sinn machen. Ich sähe es aber eher so:

Brecher;
Bora, Omeragic, Kryeziu, Aliti;
Doumbia, Krasniqi;
Rohner, Marchesano, Gnonto;
Ceesay


Chicken! poooogg-pogg-pogg! ;-)

Nein, da hast du allerdings recht, deine Aufstellung macht mehr Sinn.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 6281
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 27.09.21 @ 19:57

Mit dem Ausfall von Guerrero bietet sich wohl wirklich am ehesten eine Systemumstellung an. Gemäss Breitenreiter ist die Mannschaft auch für solche "geschult", bis jetzt kam dies aber noch nicht zum Zug. Warum also nicht Sion damit überraschen, die mit einer Dreierkette rechnen?

Brecher;
Omeragic, Kamberi, M. Kryeziu, Aliti;
Rohner, Krasniqi, Doumbia, Gnonto;
Marchesano;
Ceesay.

Eins ist sicher: Gnonto MUSS spielen. Was der Junge zuletzt gezeigt hat ist unglaublich und er ist erst 17. Da kann man gar nicht mehr von verheizen sprechen, wäre einfach nur dumm, wenn er wieder auf der Bank Platz nehmen müsste.
Ausländer raus, Schweizer raus, Alle raus - es ist schönes Wetter!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1984
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 27.09.21 @ 22:22

Ich weiss ja nicht, welche Formation mit 4er-Kette eingeübt wurde aber gegen Freiburg gabs doch sogar ein 4-3-3. Würde sehr gerne diese Aufstellung einmal sehen:

_____________Brecher______________
Bora___Omeragic___Kryeziu____Aliti
_____________Doumbia_____________
________Leitner_____Krasniqi_______
___________Marchesano___________
_______Gnonto_______Ceesay______

Wobei Zuerilive mal meinte, dass Leitner und Krasniqi nicht harmonieren, da zu ähnliche Spielertypen... Wenn dem tatsächlich so ist, dann vielleicht eher so am Sonntag:

_____________Brecher______________
Bora___Omeragic___Kryeziu____Aliti
_______Doumbia____Krasniqi_______
Rohner____Marchesano_____Gnonto
_____________Ceesay_______________
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 4566
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich – FC Sion; Sonntag, 3. Oktober 2021, 14:15 Uhr

Beitragvon Demokrit » 28.09.21 @ 8:47

_____________Brecher______________
Bora___Omeragic___Kryeziu____Aliti
____Doumbia_Marchesano__Krasniqi_______
_Kramer_________________________Gnonto
_____________Ceesay_______________

Kramer und Ceesay passt recht gut.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Joan, K8, Majestic-12 [Bot], MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker, Umluft, withe lion und 408 Gäste