FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Yekini_RIP » 23.09.21 @ 10:13

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Seien wir realistisch, mit der aktuellen Form unserer Abwehr bekommen wir auch am Sonntag mindestens 2-3 Tore gegen ein entfesselt aufspielenden FC Basel. Nur ganz, ganz selten gelang es dem FCZ in Basel die Gunst der Stunde zu nutzen. In der Regel waren wir Aufbaugegner und das wird auch jetzt so sein. Wenn nicht, wäre ich sehr überrascht. Diese Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit, aber es könnte durch aus etwas Gutes daraus entstehen.


Was ist an der Form unserer Abwehr nicht gut? Die 2 Tore gegen Servette fielen ja nicht aus dem Spiel heraus. Breite erklärte auch, das Omeragic beim Penalty ebenso einen Ellbogen gekriegt habe (wie der Genfer von Ceesay beim aberkannten Tor) und daher diese Bewegung machte.
Und klar wenn wir offensiver spielen und viele Tore schiessen wollen, kommt die Abwehr halt auch mal ins Schwimmen. Also wenn schon kritisieren, dann das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft und nicht die Abwehr per se. Aber lieber spektakulär spielen bzw. mitspielen (St. Gallen, YB) mit der Gefahr auch mal ein paar Tore eingeschenkt zu bekommen.


Servette kam zu top Chancen, welche die Basler nicht reihenweise liegen lassen werden

Top Chancen, übertrieben und aha, die ja sooo überzeugenden Basler (gestern alles andere als verdient gewonnen und sehr viel zugelassen), das werden wir noch sehen....

Aber wenn der Gegner zu Chancen kommt, ist also nur die Abwehr Schuld und nicht in Form!? Dann sind ja alle die Abwehrreihen, die gegen uns spielten ebenso nicht in Form...aber ich versuchte es ja zu erörtern, kam wohl nicht an...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Jea » 23.09.21 @ 10:19

Forza1896 hat geschrieben:Zudem gibt es genug Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor! Deshalb: auf zur gemeinsamen Überraschung in Basel!!



kannst du bitte das I weglassen bei Zürcher? :) danke :D
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Forza1896 » 23.09.21 @ 10:22

Krönu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben: Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor!

Freudscher Versprecher ;)


Sorry ;-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Krönu » 23.09.21 @ 10:29

Forza1896 hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben: Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor!

Freudscher Versprecher ;)


Sorry ;-)


Kein Thema!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Gha_Züri » 23.09.21 @ 10:34

Die Taktik ist: hinten absichern, bis vor den 16er vordringen und sich foulen lassen. Den Rest macht Marchesano (Coric) :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Thommy » 23.09.21 @ 10:35

Der FCB hat hinten den Lindner für die Null und vorne Cabral für die Tore. Ausser gegen YB reichts offenbar wie die Tabelle zeigt. Hoffentlich setzt es für den FCZ keine erneute 0 :4 Klatsche ab.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

Beitragvon Demokrit » 23.09.21 @ 10:39

Also wenn schon kritisieren, dann das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft und nicht die Abwehr per se.

Das ist absolut richtig und dennoch gewähren wir dem Gegner zu viele gute Abschlusschancen.

Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor!
Freudscher Versprecher ;)

Nein Du bist entweder Deutscher oder hast sehr viel deutsche Kollegen. :-))

Letzthin stand im Kicker der Spielbericht zu SUI : ITA aus dem Baseler St. Jakob Park. Da habe ich sie gebeten, sich zu merken dass Basler und eben auch Zürcher heisst. Die haben das noch in der aktuellen Online Ausgabe geändert.:-))

***
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis. Wir versuchen ihn in Zukunft zu beherzigen. Im gestrigen Spielbericht haben wir die Formulierung angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

kicker Redaktion Digital
Social Media

*****
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 527 Gäste