FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon gelbeseite » 22.09.21 @ 7:38

Wieder ein sehr unterhaltsamer Fussballabend im Letzigrund. Das 2:2 ist wohl gerecht, auch wenn ich gestern mega frustriert über den Schiri war.
Hervorheben möchte ich wieder einmal Mirlind. Er klärt auf der Linie, hat die Lufthoheit im eigenen Strafraum und vereitelte alleine etwa ein halbes Dutzend Chancen gestern.
Bora gestern komplett von der Rolle, Aliti ebenfalls mit einer für ihn schwachen Leistung. Leitner wirkt noch nicht auf der Höhe. Servette presste bis ca. Minute 25/30 und stand zum Teil sehr hoch, danach liessen sie uns anrennen und kamen im 5-Minuten-Takt zu hochkarätigen Chancen.
Guerrero hat eine hervorragende Schusstechnik und zieht deshalb im Angriff immer wieder zur Mitte (wie bei all seinen Toren bisher, auch gestern).
Im Gegenzug fehlt er dann mal defensiv. Die Abstimmung mit Leitner, der defensiv absichern sollte, stimmte dann überhaupt nicht gestern. Aliti liess sich in zugegeben schwierigen Situationen Mal um Mal düpieren, Servette brachte praktisch jeden so vorgetragenen Angriff vors Tor.
Lustigerweise musste sich der FCZ trotzdem nur bei stark getretenen Standards geschlagen geben. In der Entstehung waren sowohl Doubias Foul, als auch Omeragics Hands komplett unnötig, da haben wir uns selber geschlagen. Das 1:0 war unhaltbar, das 2:2 wurde enorm schnell und praktisch ohne Anlauf getreten. Brecher hatte kaum Zweit, die Mauer zu stellen, da lang der Ball schon in den Maschen. Er machte im falschen Moment einem relativ grossen Hüpfer nach vorne und wurde genau dann eiskalt auf dem falschen Fuss erwischt. Auch das war ein Fehler, der so bald nicht mehr passieren dürfte. Kommt gut FCZ.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Jure Jerković » 22.09.21 @ 8:24

Ich bin einfach nur froh, dass wir in diesem Jahr wieder wettbewerbsfähig sind. Mit diesem Team und dem wirklich überzeugenden Trainer macht das Zuschauen endlich wieder Spass. Coric, Leitner und Co. dürften in den nächsten Monaten noch einiges stärker werden, zudem werden sich Automatismen einspielen, die jetzt noch nicht greifen. Trotzdem wirklich schön zu sehen, wie schnell wir nach vorne spielen, auch wenn die Passqualität häufig noch ungenügend ist. Schade nur, dass uns hinten noch ein Abwehrchef fehlt, vielleicht lässt sich im Winter noch nachbessern. YB und Basel werden wir damit nicht angreifen können, Rang 3 ist aber realistisch. Weiter so!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Sektor D » 22.09.21 @ 8:33

gelbeseite hat geschrieben:Wieder ein sehr unterhaltsamer Fussballabend im Letzigrund. Das 2:2 ist wohl gerecht, auch wenn ich gestern mega frustriert über den Schiri war.
Hervorheben möchte ich wieder einmal Mirlind. Er klärt auf der Linie, hat die Lufthoheit im eigenen Strafraum und vereitelte alleine etwa ein halbes Dutzend Chancen gestern.
Bora gestern komplett von der Rolle, Aliti ebenfalls mit einer für ihn schwachen Leistung. Leitner wirkt noch nicht auf der Höhe. Servette presste bis ca. Minute 25/30 und stand zum Teil sehr hoch, danach liessen sie uns anrennen und kamen im 5-Minuten-Takt zu hochkarätigen Chancen.
Guerrero hat eine hervorragende Schusstechnik und zieht deshalb im Angriff immer wieder zur Mitte (wie bei all seinen Toren bisher, auch gestern).
Im Gegenzug fehlt er dann mal defensiv. Die Abstimmung mit Leitner, der defensiv absichern sollte, stimmte dann überhaupt nicht gestern. Aliti liess sich in zugegeben schwierigen Situationen Mal um Mal düpieren, Servette brachte praktisch jeden so vorgetragenen Angriff vors Tor.
Lustigerweise musste sich der FCZ trotzdem nur bei stark getretenen Standards geschlagen geben. In der Entstehung waren sowohl Doubias Foul, als auch Omeragics Hands komplett unnötig, da haben wir uns selber geschlagen. Das 1:0 war unhaltbar, das 2:2 wurde enorm schnell und praktisch ohne Anlauf getreten. Brecher hatte kaum Zweit, die Mauer zu stellen, da lang der Ball schon in den Maschen. Er machte im falschen Moment einem relativ grossen Hüpfer nach vorne und wurde genau dann eiskalt auf dem falschen Fuss erwischt. Auch das war ein Fehler, der so bald nicht mehr passieren dürfte. Kommt gut FCZ.


Kann ich genau so unterschreiben. Ich habe gestern wieder einen FCZ gesehen, der durchaus im Stande ist, uns noch grosse Freude zu bereiten. Die erst HZ war zu passiv, zu ungenau, was aber in HZ 2 korrigiert werden konnte (obwohl auch da wieder einige Stockfehler zu beobachten waren). Aber mental stimmt es in diesem Team! Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gegen ein m.E. starkes und vor allem solides Servette vermutlich genommen. Dass wir 2 Punkte verloren haben (durch die unheilige Dreifaltigkeit: VAR, Unsicherheit in der Defensive und einen Sonntagsschuss (zugegeben, auf beiden Seiten einer)) ärgert zwar, ist aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten aber in Ordnung. Wir sind noch immer Leader :)

Als besonders positiv empfinde ich, dass wir auf Ausfälle reagieren können. Ein Coric als Backup für Tonino ist schon Klasse. Klar, schwierig nach nur einem Spiel, aber der Junge hat tolle Anlagen. Mach uns Freude, Ante!

Weniger gefallen hat mir gestern Assan, aber mit diesen Auf und Abs werden wir wohl leben müssen. Assist war gut, das Tor nach 20 Sek. muss er machen. Für meinen Geschmack liegt er einfach zu oft am Boden und ja, seine Technik wird wohl nicht mehr besser werden... Und in der Verteidigung hätte uns ein gestandener IV nach wie vor gut getan, insbesondere, wenn auf den Aussen nicht viel geht (Boranijasevic war gestern nicht gut).

Im Vergleich zu den Ludo-Rizzo-Auftritten ist das aber ein Meckern auf hohem Niveau. Jedenfalls freue ich mich wieder sehr auf die FCZ-Spiele und selbst nach einem Rückstand bin ich positiv, dass diese Mannschaft das Ding jeweils noch kehren kann.

Weiter so!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Sektor D » 22.09.21 @ 9:05

Kiyomasu hat geschrieben:PS: Raus mit den Fahnenhaltern während dem Spiel.


Uiii, happige Forderung :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 132
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon marado » 22.09.21 @ 9:13

2. Halbzeit war richtig sehenswert und hat Freude gemacht, trotz dem späten Ausgleich. Auch wenn noch nicht alles passt und es viele unnötige Ballverluste gibt, sieht man doch dass das ein grösse Potenzial vorhanden ist. Diverse Spieler haben super Anlagen (Leitner, Coric, Gnonto....) und werden hoffentlich von Spiel zu Spiel besser. Es war herrlich zu beobachten wie sich die Spieler nach den Toren herzten, man hat das Gefühl, dass da ein wahnsinns Teamgeist entstanden ist in den letzten Monaten unter AB. Freudig optimistisch stimmt mich zudem die Breite im Kader - schon cool wenn man Spieler wie Dzemaili, Gnonto, Krasniqi noch einweichseln kann und kein Qualitätsverlust (im Gegenteil) entsteht. Kurz zum; es macht wieder richtig Freude die Spiele zu sehen! Weiter so, cmon Züri!

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon trellez » 22.09.21 @ 9:20

Ein Dankeschön auch an den Platzspeaker nach dem Coric-Freistoss.
"Dänn machmers halt so."
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon piiiZH » 22.09.21 @ 9:21

Charlie Brown hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Fehenscheid vom trainer anstatt krasniqi muss er den erfahrenen dzemaili bringen !! Der kann den ball auch mal halten ..


Alter Verwalter, selten so einen Blödsinn in diesem Forum gelesen.


Ob Dzemaili in seiner aktuellen Form mehr gebracht hätte, würde ich jetzt ebenfalls bezweifeln. Aber Krasniqi war gestern effektiv ein Ärgernis.

Ceesay und Gnonto scheinen ein super Sturmduo zu sein bzw. braucht Ceesay einfach jemanden, welcher ihn gut einsetzt. Um sich selber durchzutanken wirkt er zu limitiert.

Die Reaktion auf das Aberkannte Tor war gestern Wohl das Highlight des Abends. Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel mit leider zu vielen Fehlpässen unsererseits.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 749 Gäste