FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon zuerchergoalie » 21.09.21 @ 23:32

Sehr sympathisches Interview von Coric. Und welch ein Traumtor!

Ceesay kommt noch. Auch heute wieder mit einem Assist und einem (Fast)Tor. Mit Gnonto im Doppelsturm sehr gefährlich.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Charlie Brown » 21.09.21 @ 23:52

FCZ miga hat geschrieben:Fehenscheid vom trainer anstatt krasniqi muss er den erfahrenen dzemaili bringen !! Der kann den ball auch mal halten ..


Alter Verwalter, selten so einen Blödsinn in diesem Forum gelesen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.09.21 @ 0:27

Schöner Abend im Letzi mit bitterem Ende. Schade, ohne VAR wär es wohl ein souveränes 2-0/3-0 geworden. Immerhin haben wir nicht noch gar verloren am Schluss.
Breitenreiters Komplett-Wechsel des ZM nach der Führung war vielleicht etwas gar auf einmal, plötzlich wurden wir wieder schwächer.
Zuschaueraufmarsch ziemlich bescheiden ausserhalb vom D. Was war die offizielle Zahl? 7‘000?

Edit: Ach ja und Corics Freistoss, läck mir das war fast noch ein Level oberhalb derjenigen von Tonino, ganz geil! Cool, gleich 2 so sichere Freistossschützen im Team zu haben

Edit 2: Wieso schaltet sich bei Ceesays Tor der VAR ein?! Das war doch bei weitem kein offensichtlicher Fehlentscheid?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon kokalol » 22.09.21 @ 6:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Edit 2: Wieso schaltet sich bei Ceesays Tor der VAR ein?! Das war doch bei weitem kein offensichtlicher Fehlentscheid?


Für mich ein schwerer Fehlentscheid.
Sehe da nicht einmal gross ein Foul. Ceesay hat nun mal zwei Arme die irgendwo vorbei müssen. Dass er den Gegenspieler am Kinn trifft hat doch v.a. mit seiner Körpergrösse zu tun.
Und dann noch Gelb?!?
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 22.09.21 @ 6:27

Was meinen unsere Goalie-Experten zum 2:2? Mir schien der Ball doch ziemlich lange in der Luft und nicht zwingend unhaltbar, klar gut getreten aber ich finde an einem guten Tag hat Brecher den.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Demokrit » 22.09.21 @ 6:50

Schade, ohne VAR wär es wohl ein souveränes 2-0/3-0 geworden.

Ähmm, wir waren aber schon am gleichen Tschuttimatch?!
Also würde man zu diesem Spiel den Konjunktiv verwenden, würde heute in der Zeitung stehen, abgeklärtes und konterstarkes Servette bezwingt den FCZ mit 4:2.

Der FCZ hatte gleich nach in der ersten Minute eine Riesenchance durch Ceesays welche er einfach machen musste, danach hätte Servette zur Pause 2:0 führen können und wir hätten uns nicht beklagen können. Das Tor von Ceesays war echt toll und sicherlich kein Foul, aber dass Servette danach nochmals 2 krasse Chancen hatte zeigt einfach, dass wir in der Defensive wirklich nicht stabil sind. 25 gute Minuten sind zu wenig um oben mit zu spielen.
Und ja der Ausgleich ist Brechers Problem.
Die beste Zusammenstellung im zentralen Mittelfeld fand ich bisher Doumbia. Marchesano und Krasniqi. Leitner ist im Moment ein unglaublich behäbig und ohne Explosivität. Coric ist sicherlich ein Juwel, mal schauen wie das weiter geht, sein Sprint zurück in der 1.HT zeigt den willen voll dabei zu sein.
Gestern hatten vor allem die Pässe in die Tiefe keine Wirkung im Gegenteil, daraus entstanden einige sehr gefährliche Konter. Doumbia spielte fünf Pässe in die Tiefe welche nicht ankamen, aber bei einem Durchkommen daraus gute Chance entstanden wären. Das ist einfach zu viel. Boranijasevic hatte einen fürchterlichen Abend und war enorm unkonzentriert, anders sind seine Aussetzer nicht zu erklären.
Für mich ein Spiel, dass (zu) viele Fragen offen lässt aber eine beantwortet, gegen die beiden besten Teams aus der Liga hätten wir eine Kanterniederlage eingefahren.
Trotz allem, war das eine sehr unterhaltsame Leistung und macht Lust auf mehr.
Schlechteste Akteure auf dem Rasen.......Der Arbitrator und seine Kameraden.

Frage: Warum müssen eigentlich die Böllenbuben Masken tragen?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon ouagi » 22.09.21 @ 7:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Edit 2: Wieso schaltet sich bei Ceesays Tor der VAR ein?! Das war doch bei weitem kein offensichtlicher Fehlentscheid?


Weil gefühlt 50 Grenats wie von der Tarantel gestochen in Richtung Schiedsrichter sprinten und lauthals protestieren. Selbiges beim Penalty. Also, wenn wir uns in Zukunft genauso arschlochig wie Servette verhalten möchten, wissen wir, was zu tun ist. Und zwar bei jedem Gegentor!

Keine Ahnung warum, aber Servette war schon vor dem gestrigen Spiel weit oben auf meiner „Die hassi chli“-Liste. Eigentlich vor Basel und YB.

(Ich weiss, bisschen frustriert-polemisch geschrieben.)
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, johnny, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, tato und 499 Gäste