FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Sektor D » 20.09.21 @ 13:21

Also meiner Erfahrung nach brauchst du für eine Miete bei blue eine Schweizer IP. Also mit einem VPN sollte das kein Problem sein. Oder anders rum: Ich konnte im Ausland ohne VPN noch nie ein Spiel via Swisscom/blue schauen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon lapen » 20.09.21 @ 13:23

Sektor D hat geschrieben:Also meiner Erfahrung nach brauchst du für eine Miete bei blue eine Schweizer IP. Also mit einem VPN sollte das kein Problem sein. Oder anders rum: Ich konnte im Ausland ohne VPN noch nie ein Spiel via Swisscom/blue schauen.

also stellt sich die frage, hat man mit einem ch-handy bzw. auf dem hotspot eines ch-handys im ausland eine ch-ip?

Benutzeravatar
Barrow
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.11 @ 0:07
Wohnort: Im Oschte

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Barrow » 20.09.21 @ 13:36

lapen hat geschrieben:also stellt sich die frage, hat man mit einem ch-handy bzw. auf dem hotspot eines ch-handys im ausland eine ch-ip?


Nope, ohne VPN nicht, da du dich ja mit dem Netz des ausländischen Providers verbindest. Dieser teilt dir eine IP Adresse aus seinem (ausländischen) Bereich zu.
Mit einem CH-VPN verbindest du dich über einen "virtuellen Schlauch" in die CH und kriegst dann eine CH-IP mit welcher dich blue "sieht".

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Philippescu » 20.09.21 @ 13:52

Barrow hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:also stellt sich die frage, hat man mit einem ch-handy bzw. auf dem hotspot eines ch-handys im ausland eine ch-ip?


Nope, ohne VPN nicht, da du dich ja mit dem Netz des ausländischen Providers verbindest. Dieser teilt dir eine IP Adresse aus seinem (ausländischen) Bereich zu.


Dachte ich eigentlich auch aber anscheinend ist dem nicht immer so. Ich bin gerade in Polen und erhalte hier mit meinem Wingo Abo eine Swisscom IP obwohl bei Netzauswahl "T-Mobile" angezeigt wird. Auch bei Netzauswahl Orange oder Play ändert sich es nicht. Kein VPN aktiv auf dem iPhone!

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Lemieux » 20.09.21 @ 14:04

Philippescu hat geschrieben:
Barrow hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:also stellt sich die frage, hat man mit einem ch-handy bzw. auf dem hotspot eines ch-handys im ausland eine ch-ip?


Nope, ohne VPN nicht, da du dich ja mit dem Netz des ausländischen Providers verbindest. Dieser teilt dir eine IP Adresse aus seinem (ausländischen) Bereich zu.


Dachte ich eigentlich auch aber anscheinend ist dem nicht immer so. Ich bin gerade in Polen und erhalte hier mit meinem Wingo Abo eine Swisscom IP obwohl bei Netzauswahl "T-Mobile" angezeigt wird. Auch bei Netzauswahl Orange oder Play ändert sich es nicht. Kein VPN aktiv auf dem iPhone!


Geil. Ich wollte das Nati Spiel gegen die Nordiren in Italien über mein Blue Abo(Auf dem Handy) schauen und bekam immer die Meldung, dass ich den Dienst im Ausland nicht nutzen kann.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Gha_Züri » 20.09.21 @ 19:12

Kiyomasu hat geschrieben:Es rächt sich halt wieder mal komplett, dass wir auf dem Stürmermarkt nicht mehr aktiv geworden sind. Janu, dafür haben wir 10 Spieler, die die drei Positionen im Mittelfeld besetzen können :) duckundweg

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... fc-sept21/

Unsere Personalsituation:

Verletzt/Rekonvaleszent: Khelifi, Kramer, Tosin


Wer braucht schon Stürmer, völlig überbewertet, wir haben Marchesano :D
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - Servette FC, Dienstag, 21. September 2021, 20:30

Beitragvon Florian » 20.09.21 @ 19:36

Kiyomasu hat geschrieben:Es rächt sich halt wieder mal komplett, dass wir auf dem Stürmermarkt nicht mehr aktiv geworden sind. Janu, dafür haben wir 10 Spieler, die die drei Positionen im Mittelfeld besetzen können :) duckundweg

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... fc-sept21/

Unsere Personalsituation:

Verletzt/Rekonvaleszent: Khelifi, Kramer, Tosin

Ich dachte gerade es hätten sich Ceesay und Pollero verletzt wo ich diesen Beitrag gelesen habe....dabei ist es ja weiterhin nur Kramer und Tosin, also nichts Neues...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 486 Gäste