YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Porto » 12.09.21 @ 7:30

Pyle hat geschrieben:Ich bin überrascht, wie milde und positiv dieses Spiel hier bewertet wird. In Hälfte 2 sah ich kaum Unterschiede zu Magnin/Rizzo-Zeiten gegen notabene ein schwächeres YB als in den letzten Jahren. Und gefühlt zum 25. 0:4 gegen Bern unterzugehen, ist peinlich.

Ich befürchte, dass sich die Aufbruchstimmung langsam dem Ende zuneigt. Gegen Servette müssen wir unbedingt gewinnen, um den gelungenen Saisonauftakt zu bestätigen. Ansonsten kanns schnell gehen und wir finden uns wieder im Mief der Mittelklassigkeit.



Sorry, aber wenn du den positiven Trend zu den beiden vergangenen Saisons nicht erkennen kannst, müsste ich dich als Pessimisten bezeichnen.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon C.D.M. » 12.09.21 @ 8:40

Die erste Niederlage musste ja kommen…. AB hat was mit dem Doppelwechsel als Gnoto und Krasniqi gekommen sind riskiert.. aus diesem Spiel gilt es Lehren zu ziehen und Fokus aufs Cupspiel gegen Kriens!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Thommy » 12.09.21 @ 8:52

starman hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Schwachstelle IV führt wohl leider wieder zum gewohnten Resultat. Könnte sein, dass sich YB dann mit Nachsicht auf das CL-Spiel gegen Manu etwas zurückzieht.


Nö Thommy, die erste Viertelstunde ohne Gegentor, dann gewinnen wir, Versprochen! Ohne Gewähr.


Wie die Erfahrung zeigt, ist es ja genau so gekommen wie vermutet. Dies auch ohne Gegentor in der ersten Viertelstunde. YB ist halt schon sehr weit vom FCZ entrückt.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Zhyrus » 12.09.21 @ 9:11

Ich fand unsere IV gestern gar nicht so schlecht. Meines Erachtens entstanden die Probleme hauptsächlich deutlich vor der Innenverteidigung, vor allem standen die Seiten sehr offen. Guerrero und Boranijasevic waren oft weit aufgerückt. Später fehlte auch Doumbia, dessen Absenz Aebischer schonungslos ausnutzte.

Auf der anderen Seite empfand ich das Mittelfeld nicht so stark. Die erste Halbzeit war gut, danach war die Luft draussen. Wir konnten den Ball selten halten oder kontrolliert in den Angriff spielen. Akzente konnten wir keine mehr setzen. Wir haben anfänglich zu viel investiert und "überpowert", gerade Leitner und Gogia schienen das Tempo nicht über mehr als eine Hälfte gehen zu können. Auch Doumbia war brutal viel unterwegs.

Wir haben das Spiel eine knappe Stunde offen halten können, danach fehlte zunehmend die Kraft, sich dem Gegenpressing der Berner zu entziehen. Breitenreiter griff korrigierend ein und riskierte zu viel. In der Gänze war es ein akzeptabler Auftritt und nicht mit früheren Resultaten vergleichbar, bei denen wir schon von Beginn weg schwammen, dennoch hat YB uns die Grenzen aufgezeigt. Wir wussten immer, dass wir uns erst einmal mit YB und Basel messen müssen, um die ganz hohen Ansprüche zu formulieren.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Pyle » 12.09.21 @ 9:48

Porto hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Ich bin überrascht, wie milde und positiv dieses Spiel hier bewertet wird. In Hälfte 2 sah ich kaum Unterschiede zu Magnin/Rizzo-Zeiten gegen notabene ein schwächeres YB als in den letzten Jahren. Und gefühlt zum 25. 0:4 gegen Bern unterzugehen, ist peinlich.

Ich befürchte, dass sich die Aufbruchstimmung langsam dem Ende zuneigt. Gegen Servette müssen wir unbedingt gewinnen, um den gelungenen Saisonauftakt zu bestätigen. Ansonsten kanns schnell gehen und wir finden uns wieder im Mief der Mittelklassigkeit.



Sorry, aber wenn du den positiven Trend zu den beiden vergangenen Saisons nicht erkennen kannst, müsste ich dich als Pessimisten bezeichnen.


Feel free. Zumindest in Hälfte 2 sah ich keine Anzeichen mehr des Aufwärtstrends und wir durften erneut eine Kanterniederlage gegen ein bisher bescheidenes YB einfahren. Wer das schönreden will, nur zu. Schauen wir mal, ob sich das Team gegen Servette wieder aufrappeln kann.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon yellow » 12.09.21 @ 11:17

Pyle hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Ich bin überrascht, wie milde und positiv dieses Spiel hier bewertet wird. In Hälfte 2 sah ich kaum Unterschiede zu Magnin/Rizzo-Zeiten gegen notabene ein schwächeres YB als in den letzten Jahren. Und gefühlt zum 25. 0:4 gegen Bern unterzugehen, ist peinlich.

Ich befürchte, dass sich die Aufbruchstimmung langsam dem Ende zuneigt. Gegen Servette müssen wir unbedingt gewinnen, um den gelungenen Saisonauftakt zu bestätigen. Ansonsten kanns schnell gehen und wir finden uns wieder im Mief der Mittelklassigkeit.



Sorry, aber wenn du den positiven Trend zu den beiden vergangenen Saisons nicht erkennen kannst, müsste ich dich als Pessimisten bezeichnen.


Feel free. Zumindest in Hälfte 2 sah ich keine Anzeichen mehr des Aufwärtstrends und wir durften erneut eine Kanterniederlage gegen ein bisher bescheidenes YB einfahren. Wer das schönreden will, nur zu. Schauen wir mal, ob sich das Team gegen Servette wieder aufrappeln kann.


Kann es sein, dass du nach dem tollen Start deine Erwartungen zu hoch geschraubt hast und jetzt logischerweise ziemlich ernüchtert bist?
Sorry, wir sind immer noch der FCZ. Und YB ist mit Basel zusammen normalerweise nicht annähernd in unserer Reichweite. Die Wucht, mit der die "Berner" auftreten können, ist für CH-Verhältnisse unvergleichbar. Zudem sollten wir auch berücksichtigen, dass YB mit der Championsleague-Quali enorm an Selbstvertrauen hinzugewonnen hat. YB von gestern ist nicht mehr mit dem YB in Sion zu vergleichen.
Trotzdem haben wir etwa eine Stunde lang gut dagegengehalten. Mit einem durchaus möglichen Führungstor wäre u.U. sogar noch mehr drin gelegen. Wobei die physischen Vorteile von YB halt schon gross waren. Und durch die Auswechslung von Doumbia und Aliti wurde das Ungleichgewicht noch grösser.
Bei dem Aufwand, den unsere Spieler betrieben, ist es durchaus verständlich, dass nach dem Doppelschlag die Luft draussen war. Die verbliebenen Spieler der Startformation konnten nicht mehr und von den neu eingewechselten Spielern kamen leider kaum irgendwelche Impulse.
Dies nur ein paar Eindrücke von mir. Selbstverständlich könnten wir noch viel mehr ins Detail gehen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Viel wichtiger ist aber dein Hauptkritikpunkt: Gibts einen Aufwärtstrend oder nicht?
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich wieder Spass habe, mir Spiele des FCZ anzuschauen. Unter Ludo und Rizzo musste ich mich ab und zu richtiggehend quälen, den TV anzuschalten. Dieses Gefühl ist weg. Ich bin sehr zufrieden mit den getätigten Transfers. Klar, habe auch ich gehofft, dass noch ein Stürmer und ein Abwehrchef verpflichtet werden. Aber eben, wir sind der FCZ und man kann den Canepas nicht verübeln, dass sie halt etwas haushälterischer mit dem Geld umgehen müssen als mittlerweile doch einige andere NLA-Clubs.
So gesehen ist es auch wichtig, uns einzugestehen, dass es für uns keine einfachen Spiele geben wird. Auch gegen Servette werden die Spieler an ihre Grenze gehen müssen, um Punkte einzufahren. Bleibt zu hoffen, dass Breitenreiter die richtigen Worte findet und nach der gestrigen 30-Minuten-Klatsche nicht sofort wieder alles infrage gestellt wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon dennisov » 12.09.21 @ 11:34

Ich bin schon enttäuscht, habe mir mehr erhofft, als die standesgemässe 4:0 Niederlage gegen Yb. Die ersten 20 Minuten waren ja noch ganz ordentlich, aber danach hatte man nicht mehr viel zu melden und in der 2. Halbzeit war das dann nur noch sackschwach und man wurde in die Einzelteile zerlegt. Bin sehr unzufrieden mit der kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit und obwohl mich Doumbia beim 1:0 extrem nervte, als er es bevorzugte die Hand in die höhe streckte als Fassnacht bei dessen Tor versuchen zu stören, war er trotzdem irgendwie der Einzige, der zweikampfmässig im Mittelfeld mithalten konnte. Als Doumbia dann ausgewechselt wurde, war es nur noch ein Schaulaufen von Yb.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 735 Gäste