YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon kokalol » 11.09.21 @ 22:38

Umstellung auf 4er Kette (Aliti -> Gnonto) und gleichzeitig Schwächung vom defensiven Mittelfeld (Doumbia -> Krasniqi) war zu viel auf einmal.
Ist mir aber auch lieber als der Versuch einen 0:1 Rückstand über die Zeit zu retten. Haben wir in der Vergangenheit auch schon gesehen
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Pyle » 11.09.21 @ 22:47

Ich bin überrascht, wie milde und positiv dieses Spiel hier bewertet wird. In Hälfte 2 sah ich kaum Unterschiede zu Magnin/Rizzo-Zeiten gegen notabene ein schwächeres YB als in den letzten Jahren. Und gefühlt zum 25. 0:4 gegen Bern unterzugehen, ist peinlich.

Ich befürchte, dass sich die Aufbruchstimmung langsam dem Ende zuneigt. Gegen Servette müssen wir unbedingt gewinnen, um den gelungenen Saisonauftakt zu bestätigen. Ansonsten kanns schnell gehen und wir finden uns wieder im Mief der Mittelklassigkeit.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Salocin27 » 11.09.21 @ 22:49

Shit happens... die Berner haben ihre Chancen verwertet, wir leider nicht. - Dreck wegwischen, aufstehen, Krone richten, weitermachen.
Tonino gefällt im Interview: Auf die ersten 60 min. darf man wirklich stolz sein, das war heute ein ganz anderer FCZ als unter Ludo.
Am Rande: Was halt schon auffällt, dass sowohl Bora als auch Guerrero wahnsinnig offensiv spielen - so sind sie nicht immer ganz da, wo sie defensiv stehen sollten. Aber egal.
1. HZ war wirklich geil! Common Züri!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Sandman » 11.09.21 @ 22:57

7 Gegentore in 2 Spielen, ich denke die defensive Stabilität bleibt unser Sorgenkind auch in Zukunft. Schade liess man sich nach einer guten 1. HZ abschlachten wie zu den besten Tagen unter Magnin/Rizzo. Aber das Spiel hilft die Realität etwas besser einzuschätzen. Wir sind nicht so gut wie unser aktueller Tabellenplatz, können uns aber bei guten Leistungen gegen vergleichbare Gegner im vorderen Mittelfeld platzieren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon spitzkicker » 11.09.21 @ 23:01

Sandman hat geschrieben:7 Gegentore in 2 Spielen, ich denke die defensive Stabilität bleibt unser Sorgenkind auch in Zukunft. Schade liess man sich nach einer guten 1. HZ abschlachten wie zu den besten Tagen unter Magnin/Rizzo. Aber das Spiel hilft die Realität etwas besser einzuschätzen. Wir sind nicht so gut wie unser aktueller Tabellenplatz, können uns aber bei guten Leistungen gegen vergleichbare Gegner im vorderen Mittelfeld platzieren.

Wir sind hinter YB und Basel die Nummer 3, knapp vor St. Gallen.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Kollegah » 12.09.21 @ 2:07

Heute haben wir in den ersten 20 Minuten einem starken FCZ gesehen in Bern. YB hatte grösste Mühe und die Führung war überfällig. Ganz vorne fehlt uns halt leider ein Stürmer mit technischen Fähigkeiten, der auch schwierige Zuspiele gut verarbeitet und im Passspiel stark ist. Die IV ist leider auch ein Problem. Alle IV‘s vom FCZ sind nicht schnell.

Das Mittelfeld hat auch heute extrem viel Potenzial angedeutet. Ich sehe schon, wie der FCZ bald mit den fitten Coric, Akaki, Leitner, Dzemaili, Krasniqi, Marchesano etc. dominanten Fussball spielen wird und mit Gnonto und Tosin auch sehr interessante Alternativen hat.

Wir sind auf einem guten Weg!

Cuk
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Cuk » 12.09.21 @ 7:10

Wunden lecken,
weiter machen

C'mon Züri


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Suedkuervler1993, züriischois und 606 Gäste