YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5942
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Jea » 10.09.21 @ 7:57

gem. 20min. ist Marchesano angeschlagen, Bledian Krasniqi fällt wohl verletzungsbedingt definitiv aus, Mirlind Kryeziu (gesperrt) Becir Omeragic anscheinend ebenfalls fraglich...
dafür Blerim zurück...

https://www.20min.ch/story/aufwaerm-vor ... 1254322166

mal schauen, was da für eine Aufstellung kommt. ich bin gespannt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1429
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon roliZ » 10.09.21 @ 9:05

Jea hat geschrieben:gem. 20min. ist Marchesano angeschlagen, Bledian Krasniqi fällt wohl verletzungsbedingt definitiv aus, Mirlind Kryeziu (gesperrt) Becir Omeragic anscheinend ebenfalls fraglich...
dafür Blerim zurück...

https://www.20min.ch/story/aufwaerm-vor ... 1254322166

mal schauen, was da für eine Aufstellung kommt. ich bin gespannt.

Jetzt rächt es sich, dass wir keinen gestandenen IV verpflichtet haben. Die Chancen gegen YB zu gewinnen sind ohnehin klein. Aber mit einer guten Abwehr hätte man wenigstens Nordirisch spielen können. Hoffen wir mal, das Topteam ist fürs nächste Spiel wieder gesund.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Malarkez » 10.09.21 @ 10:18

roliZ hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:gem. 20min. ist Marchesano angeschlagen, Bledian Krasniqi fällt wohl verletzungsbedingt definitiv aus, Mirlind Kryeziu (gesperrt) Becir Omeragic anscheinend ebenfalls fraglich...
dafür Blerim zurück...

https://www.20min.ch/story/aufwaerm-vor ... 1254322166

mal schauen, was da für eine Aufstellung kommt. ich bin gespannt.

Jetzt rächt es sich, dass wir keinen gestandenen IV verpflichtet haben. Die Chancen gegen YB zu gewinnen sind ohnehin klein. Aber mit einer guten Abwehr hätte man wenigstens Nordirisch spielen können. Hoffen wir mal, das Topteam ist fürs nächste Spiel wieder gesund.


denke kaum, dass hinten reinstellen die bessere Lösung gegen YB wäre, zumal die mit Fassnacht und Ngamaleu uns einfach über die Seiten überrennen würden. Hoffe eher, dass wir frech aufspielen und im Mittelfeld auf Balleroberung spielen.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Florian » 10.09.21 @ 10:33

Wenn alle aufgezählten ausfallen, wird es hinten wirklich knapp, aber zur Not könnte man immer noch auf 4er-Kette umstellen und so einen Verteidiger "einsparen".

Ich würde aber etwa so aufstellen, wenn diese im 20min-Artikel erwähnten Spieler alle ausfallen:

Brecher;
Wallner, Hornschuh, Aliti;
Boranijasevic, Doumbia, Leitner, Guerrero;
Rohner, Ceesay, Gnonto;

Bank (mit neu 9 Spielern): Kostadinovic, Kamberi, Dzemaili, Seiler, Gogia, Buschman, Coric, Pollero, Koide
Zuletzt geändert von Florian am 10.09.21 @ 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Florian » 10.09.21 @ 10:48

Kiyomasu hat geschrieben:Ohjemine mir kehrts wieder den Magen wenn ich dann solche Aufstellungen sehe, wo plötzlich Hornschuh als Abwehrchef einspringen muss, obwohl er als Ergänzung verpflichtet wurde.

Vielleicht geben wir ihm einfach zuerst mal ein erstes Pflichtspiel als Abwehrspieler und können danach dann immer noch kritisieren wenn nötig? Bisher ist er ja nur im Mittelfeld eingesprungen, also als Verteidiger können wir ihn (ausser bei Freundschafts/Cup-Spielen) noch gar nicht beurteilen. Zudem ist die Definition von Ergänzungsspieler ja genau, dass er einspringen kann bei Ausfällen...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Stogerman. » 10.09.21 @ 10:51

Kiyomasu hat geschrieben:Ohjemine mir kehrts wieder den Magen wenn ich dann solche Aufstellungen sehe, wo plötzlich Hornschuh als Abwehrchef einspringen muss, obwohl er als Ergänzung verpflichtet wurde.

Ich würde dann wohl so aufstellen:

Brecher;
Kamberi, Hornschuh, Aliti;
Boranijasevic, Doumbia, Leitner, Guerrero;
Coric;
Kramer, Ceesay.

Kontern, kontern und nochmals kontern. Und hinten die Null versuchen zu halten.


Wenn du kontern willst, würde ich Gnonto in den Sturm stellen.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: YB - FCZ, Sa., 11.9.2021, 20:30

Beitragvon Krönu » 10.09.21 @ 11:42

Stogerman. hat geschrieben:
Wenn du kontern willst, würde ich Gnonto in den Sturm stellen.


Ich nicht. Ceesay für mich der perfekte Konterstürmer, schnell, kann Ball halten falls mal nötig, hat Wasserverdrängung und kann sich im 1:1 durchsetzen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, Dexdior, FCZ_x3, Gian, neinei und 563 Gäste