FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Shorunmu » 24.08.21 @ 10:30

bluesoul hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:4 Spiele, 4 Siege und das Derby in letzter Minute gewonnen. Doch hier drin wird nur noch über Rassismus gesprochen, welcher meiner Meinung nach unter den FCZ Fans so gut wie inexistent ist.

Bei tausenden Menschen wirst du so ziemlich alles dabei haben, aber entgegen den klar vorhandenen Rassisten in St. Gallen haben wir eine gut gemischte Fanszene, welche zwar gegenüber dem Gegner immer beleidigend, aber sicher nicht rassistisch oder diskriminierend ist.


Ich glaube zwar nicht, dass es in den St. Galler Kurve viele Rassisten hat. Ich weiss aber, dass man bei den GCN-Fans meint, jemanden als schwul zu bezeichnen ist nach wie vor eine Beleidigung.

Nicht nur, aber auch darum um so wichtiger, alle vier Derbys diese Saison zu gewinnen und damit mithelfen, diesen Verein wieder in die Nati-B zu bugsieren.


Schwuchtle und Pussy hörst du auch an den FCZ-Matches noch sehr oft. Und das muss man jetzt auch nicht überbewerten oder einen Skandal daraus machen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Ruud Gullit » 24.08.21 @ 12:59

Ich glaube (möchte nicht daran glauben), dass der Kern des Espenblocks Rassisten sind.
Das sie in der Ostschweiz eventuell mehr Probleme als andere Regionen mit dem Thema haben, kann gut möglich sein, weiss ich nicht.
Zigi, Duah usw. werden aber ziemlich gehypt und nicht von den eigenen Fans permanent wegen deren Hautfarbe ausgepfiffen.

Der Spanier wurde auch immer als Spaniöggel, der Niederländer als Käsefresser, der Deutsche als Gummihals, der Italiener als Tschingg, der Franzose als Froschfresser, der Jugoslawe als Jugo und und und bezeichnet. Kameltreiber und noch zig andere Bezeichnungen sind heute noch geläufig und in gewissen Kreisen unter "lustig" eigestuft...

Macht die Hautfarbengeschichte nicht besser, aber es wird ewig dauern bis das alles steril wird und aus allen Köpfen ist.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Gha_Züri » 24.08.21 @ 14:55

Ruud Gullit hat geschrieben:Ich glaube (möchte nicht daran glauben), dass der Kern des Espenblocks Rassisten sind.
Das sie in der Ostschweiz eventuell mehr Probleme als andere Regionen mit dem Thema haben, kann gut möglich sein, weiss ich nicht.
Zigi, Duah usw. werden aber ziemlich gehypt und nicht von den eigenen Fans permanent wegen deren Hautfarbe ausgepfiffen.

Der Spanier wurde auch immer als Spaniöggel, der Niederländer als Käsefresser, der Deutsche als Gummihals, der Italiener als Tschingg, der Franzose als Froschfresser, der Jugoslawe als Jugo und und und bezeichnet. Kameltreiber und noch zig andere Bezeichnungen sind heute noch geläufig und in gewissen Kreisen unter "lustig" eigestuft...

Macht die Hautfarbengeschichte nicht besser, aber es wird ewig dauern bis das alles steril wird und aus allen Köpfen ist.


Ist doch genau die gleiche Leier, ob man jetzt nun jemanden aufgrund seiner ethnischen Herkunft/Erscheinungsbild beleidigt oder ihm solche Namen gibt. Die Natur des Rasissmus besteht darin sich selber und "seinesgleichen" übergeordnet anderen gegenüber zu sehen, deshalb gibt es hier nichts schönzureden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Demokrit » 24.08.21 @ 15:02

Wenn ich bei St. Gallen gegen FCZ auf der Tribüne sitze und für den FCZ juble und mich dann Zuschauer als Dreckszürcher bezeichnen, ist das dann auch Rassismus?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Yekini_RIP » 24.08.21 @ 15:12

Demokrit hat geschrieben:Wenn ich bei St. Gallen gegen FCZ auf der Tribüne sitze und für den FCZ juble und mich dann Zuschauer als Dreckszürcher bezeichnen, ist das dann auch Rassismus?

Nein... Definition Rasse = eine der großen Gruppen, in die man Menschen u.a. nach ihrer Hautfarbe, ihrer Körper-, Kopf- und Gesichtsform einteilt...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Gha_Züri » 24.08.21 @ 15:23

Demokrit hat geschrieben:Wenn ich bei St. Gallen gegen FCZ auf der Tribüne sitze und für den FCZ juble und mich dann Zuschauer als Dreckszürcher bezeichnen, ist das dann auch Rassismus?


Der Zürcher an sich ist ja keine Rasse, das wäre dann eher der Kantönligeischt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Dieter » 24.08.21 @ 15:28

Demokrit hat geschrieben:Wenn ich bei St. Gallen gegen FCZ auf der Tribüne sitze und für den FCZ juble und mich dann Zuschauer als Dreckszürcher bezeichnen, ist das dann auch Rassismus?


eher lebensmüde


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 517 Gäste