FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Pyle » 23.08.21 @ 19:46

Dave hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:

Ja ist auch mein Gedanke, aber die Formulierung "gibt es keine rassistischen oder homophobe Beleidigungen mehr in den Gesängen" lässt verstehen, dass früher noch offen homophobe oder rassistische sprüche in den kurvengesängen vorhanden waren bis vor Kurzem - stimmt aber nicht, oder? Also, ich weiss dass es nicht stimmt, ausser ich vergesse etwas


Früher wurde noch "alli Basler sind schwul" gesungen. Sonst mag ich mich nicht erinnern. Finde aber "Hu hu Hu" und "Schiri du Wixer" ziemlich doof und primitiv.


„Alli Basler sind schwul“ war ein Hopper-Lied.


christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon christianbuetikofer » 24.08.21 @ 0:01

"Rassismus" passiert immer wieder. Ich möchte nicht einen sehen, der in der Südkurve oben hockt, und nicht - immer wieder mal - sagte: Huere "N..." mach sie!" Oder: Gopfertammi Ceesay ändlich mal ine!". Die Frage ist nicht die Schimpfwörter oder sogar "guten" Wörter" (gibt nämlich auch die mit "Schwarzen". Die Frage ist, wie man mit Rassissmus umgeht. Fluchwort - böses UNGLEICH rassistische Kurve. Ich denke von den Fluchwörtrern sind wir keinen Deut besser (ok: Ich nicht, mit gemischter Family..., nein, bin ich nicht (Witz verstanden?). Da sollten wir mal ganz gross Abstand nehmen, so zu tun, als wäre das ein reines Bratwurst-Problem...

christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon christianbuetikofer » 24.08.21 @ 0:23

Meine Meinung - auch von mir - ist: Rassismus ist die billigste, und einfachste, Art, dich vom Gegner abzuheben (ok: Gewalt ist die erste: Match vorher). ich als 1:1 FCZ-Fan möchzte diese "Duell" in der Südkurve sehen. Und da muss ich sagen - ob Unentschieden, Verloren oder gewonnen. War immer klar, wer die Mannschaft von Züri ist. Meine Impressionen als ein Züri-Oberländer von Oetwil am See seit...90er-Jahre. Merci!

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Artemos » 24.08.21 @ 6:48

christianbuetikofer hat geschrieben:"Rassismus" passiert immer wieder.

Den Rest deines Posts verstehe ich nicht ganz, aber dieser Aussage möchte ich entgegentreten. Rassismus (ohne ") passiert nicht einfach so, sondern ist eine ziemlich aktive Handlung, die viel über das Denken der ausführenden Person aussagt.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon devante » 24.08.21 @ 9:14

christianbuetikofer hat geschrieben:"Rassismus" passiert immer wieder. Ich möchte nicht einen sehen, der in der Südkurve oben hockt, und nicht - immer wieder mal - sagte: Huere "N..." mach sie!" Oder: Gopfertammi Ceesay ändlich mal ine!". Die Frage ist nicht die Schimpfwörter oder sogar "guten" Wörter" (gibt nämlich auch die mit "Schwarzen". Die Frage ist, wie man mit Rassissmus umgeht. Fluchwort - böses UNGLEICH rassistische Kurve. Ich denke von den Fluchwörtrern sind wir keinen Deut besser (ok: Ich nicht, mit gemischter Family..., nein, bin ich nicht (Witz verstanden?). Da sollten wir mal ganz gross Abstand nehmen, so zu tun, als wäre das ein reines Bratwurst-Problem...

war da alkohol im spiel? verstehe dein posting nicht wirklich, oder hoffe es, nicht richtig verstanden zu haben
BORGHETTI

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon piiiZH » 24.08.21 @ 10:08

4 Spiele, 4 Siege und das Derby in letzter Minute gewonnen. Doch hier drin wird nur noch über Rassismus gesprochen, welcher meiner Meinung nach unter den FCZ Fans so gut wie inexistent ist.

Bei tausenden Menschen wirst du so ziemlich alles dabei haben, aber entgegen den klar vorhandenen Rassisten in St. Gallen haben wir eine gut gemischte Fanszene, welche zwar gegenüber dem Gegner immer beleidigend, aber sicher nicht rassistisch oder diskriminierend ist.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon bluesoul » 24.08.21 @ 10:19

piiiZH hat geschrieben:4 Spiele, 4 Siege und das Derby in letzter Minute gewonnen. Doch hier drin wird nur noch über Rassismus gesprochen, welcher meiner Meinung nach unter den FCZ Fans so gut wie inexistent ist.

Bei tausenden Menschen wirst du so ziemlich alles dabei haben, aber entgegen den klar vorhandenen Rassisten in St. Gallen haben wir eine gut gemischte Fanszene, welche zwar gegenüber dem Gegner immer beleidigend, aber sicher nicht rassistisch oder diskriminierend ist.


Ich glaube zwar nicht, dass es in den St. Galler Kurve viele Rassisten hat. Ich weiss aber, dass man bei den GCN-Fans meint, jemanden als schwul zu bezeichnen ist nach wie vor eine Beleidigung.

Nicht nur, aber auch darum um so wichtiger, alle vier Derbys diese Saison zu gewinnen und damit mithelfen, diesen Verein wieder in die Nati-B zu bugsieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 694 Gäste