FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

Beitragvon Gha_Züri » 22.08.21 @ 12:37

Zhyrus hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Schon lange nicht mehr ein so niveauloses Forum gesehen wie das der Insekten...

Naja. Bei uns waren also auch seitenweise "lustige" Schnäbivergleiche zu lesen! Lieber vor der eigenen Tür kehren, bevor man den Schmutz anderswo kritisiert!

Das ist mir absolut klar, habe ja auch nicht gesagt, dass bei uns hier im Forum alles in diplomatischer Manier abläuft. Man kann es aber auch anders sehen (ohne durch Züri-Brille zu gucken), die Diskussionen hier im Forum nach einem verlorenen Spiel sind nicht mit denen der Insekten zu vergleichen. Hier wird wenigstens versucht sich mit taktischen Fehlern, einzelnen Spielern, Situationen usw. auseinanderzusetzen und nicht nur dem Schiri alle Schuld der Welt zu geben. Auch finde ich deren Diskussionen grade niveaulos, da doch einige User eine sehr vulgäre Ausdrucksweise haben.

Wenn es nach ihnen geht, hat heute der Schiri beide Tore geschossen.
Das ist Quatsch. Wir hätten uns umgekehrt aber auch bitter böse über die zweite Gelbe von Abrashi beklagt und beim 2:1 eine Offsideposition von Ceesay gesehen.

Die Karte von Abrashi wurde hier drin schon zu genüge diskutiert, schlussendlich war sie verdient, das sehen sogar einige Gümper so. Wer beim 2:1 von Ceesay ein Offside sieht, soll bitte zum Optiker.

Zum Spiel wurde schon das meiste schon gesagt, gut gefightet und gezeigt wer die Nr. 1 in der Stadt ist. Bedenklich fand ich aber, dass man in der 2. Halbzeit nicht gross gemerkt hat, dass wir mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen, da muss viel mehr kommen.
Ich fand es einen mässigen Auftritt von uns. Es war meines Erachtens ein recht ideenloses Gekicke auf beiden Seiten, das mit einem Unentschieden sicher ein faires Resultat gefunden hätte. Den Lucky Punch von Ceesay nehme ich natürlich umso lieber! In your face, Hoppers!

Ich bin froh, dass das Derby - siegreich - vorbei ist. Ich fand den Hype sehr gekünstelt. Ich fühle diese Rivalität nicht, da mir das Wolverhampton-Farmteam am Allerwertesten vorbeigeht. Ich fühle nicht, wenn mir ein Pusic-Hansel mit gefühlt einem Jahr Derbyerfahrung von der Relevanz dieses Spiels vorschwärmt! 90% der Vorspielberichtstattung schienen mir ein Fussballspieler liest mir Texte von einem PR-Fuzzi vor, der übereifrig mangels Erfahrung über Fussballkultur fantasiert, für die er sich stets zu fein hielt.

Ja gut, auf beiden Seiten musste ja ein Bisschen Werbung für das Derby gemacht werden um die Leute heiss darauf zu machen, das kannst du jetzt wirklich keinem verübeln. Aber wie du schon richtig sagst, das Derby hat nicht mehr das gleiche Knistern wie früher, die richtigen Hassfiguren fehlen. Auch der Klassiker gegen Basel ist nicht mehr das was er Mal war... leider
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 22.08.21 @ 13:16

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 22.08.21 @ 13:17

Apropos rote Karten...69. Minute Campana klare gelbe Karte nach Ellbogenschlag gegen Mirlind...es wäre ebenso gelb rot gewesen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

laissa

Beitragvon laissa » 22.08.21 @ 13:27

Wufff… was für Emotionen.
Nach über 1 1/2 Jahren wieder mal im Letzi und dann ein solches Ende. Schon vor dem Spiel eine friedliche, ausgelassene Stimmung und danach ein kaum enden wollender Abend.
Zum Spiel ist schon vieles gesagt. Die Umstellung im Mittelfeld, mit dem nachlässigen Leitner, hat zu viel Unordnung geführt. Die Insekten konnten sich in der ersten Hälfte gemütlich die Bälle zuspielen. Ihr Aufbau wurde meistens über unsere rechte Seite gespielt, deshalb war Pusic auf der anderen Seite kaum am Ball, und Tonino musste viel Defensivarbeit leisten. Der ist wohl noch nie soviele KM gerannt.

So ist Gewinnen sehr angenehm für die Nerven. Goal - Feiern - Anstoss - Fertig
Zuletzt geändert von laissa am 22.08.21 @ 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 22.08.21 @ 13:28

Zum Schiri gibt es schon etwas zu schreiben.
Er war sehr schwach und hauptsächlich inkonsequent. Genau so schlampig waren seine Linienrichter welche fast jedes Foul fehlinterpretiert haben.
Fürchterliche Leistung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Cavoka

Beitragvon Cavoka » 22.08.21 @ 13:40

«Derbys spielt man nicht, man gewinnt sie.»
Antonio Marchesano

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 22.08.21 @ 13:49

Die Hoppers sind ja auch schön doof...täuschen ein Krampf vor, der Spieler muss dann kurz raus, weil die Pfleger aufs Spielfeld kommen...und kriegen dann zu neunt das 2-1...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“