FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 02.08.21 @ 7:38

Ich erlaube mir mal, den Thread für das nächste Spiel zu eröffnen. Vor dem letzten Spieltag hätte ich Luzern als schwer zu bezwingender Gegner eingeschätzt. Nachdem gegen St. Gallen mit einem Mann mehr und ersatzgeschwächt nicht viel ging und auch Schulz gegen uns fehlen wird, sind die nächsten 3 Punkte durchaus möglich! Kommt hinzu, dass die Luzerner unter der Woche auch noch gegen Feyenoord ran müssen.

Weiss jemand, ob Schürpf auch gegen uns fehlen wird?

Ich denke, im Moment gilt "never change a winning team" und Breitenreiter sollte auf die selbe 11 setzen wie gegen Lausanne. Oder denkt ihr, AB wird umstellen? Betont ja immer, man wolle variabel und unberechenbar sein.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon devante » 02.08.21 @ 9:11

zuerchergoalie hat geschrieben:Ich erlaube mir mal, den Thread für das nächste Spiel zu eröffnen. Vor dem letzten Spieltag hätte ich Luzern als schwer zu bezwingender Gegner eingeschätzt. Nachdem gegen St. Gallen mit einem Mann mehr und ersatzgeschwächt nicht viel ging und auch Schulz gegen uns fehlen wird, sind die nächsten 3 Punkte durchaus möglich! Kommt hinzu, dass die Luzerner unter der Woche auch noch gegen Feyenoord ran müssen.

Weiss jemand, ob Schürpf auch gegen uns fehlen wird?

Ich denke, im Moment gilt "never change a winning team" und Breitenreiter sollte auf die selbe 11 setzen wie gegen Lausanne. Oder denkt ihr, AB wird umstellen? Betont ja immer, man wolle variabel und unberechenbar sein.

Würde ebenfalls gleich aufstellen, Bora hat gezeigt, dass er in die start-11 gehört, mann hat der Dampf gebracht. Schade für Rohner (der ja nur wegen nachwehen der covid impfung nicht in der start-11 stand), aber im Moment würde ich ihm Bora vorziehen
BORGHETTI

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 03.08.21 @ 14:47

zuerchergoalie hat geschrieben:---Vor dem letzten Spieltag hätte ich Luzern als schwer zu bezwingender Gegner eingeschätzt...


Ich würde LU nach wie vor als schwierigen Gegner einschätzen. In den letzten Jahren mussten gerade wir einige sehr bittere Niederlagen einstecken. Aufgrund der ersten beiden Spiele würde ich aber unsere Möglichkeiten anders einschätzen, als in den letzten beiden Jahren.

- Verbesserter Körpersprache
- Gestiegenes Selbstbewusstsein
- Gepflegtere Spielkultur

Dennoch muss sich der FCZ auf einen erbitterten Kampf einstellen und diesen auch annehmen. Nur über spielerische Elemente lässt sich LU nicht besiegen wie das St. Galler Lehr-Beispiel zeigt.

Soll aber nicht heissen, dass ein Sieg in LU nicht möglich wäre. Die Mannschaft muss aber mit der richtigen Einstellung an das Spiel. Nicht als "Co-Leader", sondern als eine der acht Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpft. Je mehr Punkte wir jetzt holen, desto leichter und entspannter wird die restliche Saison.

BTW Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn der FCZ 15 Spiele hintereinander gewinnt. Dann wüsste ich wenigsten schon zu Weihnachten. dass wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden ;-)
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 03.08.21 @ 16:48

Victor Jara hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:---Vor dem letzten Spieltag hätte ich Luzern als schwer zu bezwingender Gegner eingeschätzt...


Ich würde LU nach wie vor als schwierigen Gegner einschätzen. In den letzten Jahren mussten gerade wir einige sehr bittere Niederlagen einstecken. Aufgrund der ersten beiden Spiele würde ich aber unsere Möglichkeiten anders einschätzen, als in den letzten beiden Jahren.

- Verbesserter Körpersprache
- Gestiegenes Selbstbewusstsein
- Gepflegtere Spielkultur

Dennoch muss sich der FCZ auf einen erbitterten Kampf einstellen und diesen auch annehmen. Nur über spielerische Elemente lässt sich LU nicht besiegen wie das St. Galler Lehr-Beispiel zeigt.

Soll aber nicht heissen, dass ein Sieg in LU nicht möglich wäre. Die Mannschaft muss aber mit der richtigen Einstellung an das Spiel. Nicht als "Co-Leader", sondern als eine der acht Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpft. Je mehr Punkte wir jetzt holen, desto leichter und entspannter wird die restliche Saison.

BTW Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn der FCZ 15 Spiele hintereinander gewinnt. Dann wüsste ich wenigsten schon zu Weihnachten. dass wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden ;-)

Interessante Situation :-) aber än huere Fruscht, zuerst Erster und dann wieder Achter ;-) Aber Du hast nichts von verlieren nach den 15 Siegen gesagt.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 03.08.21 @ 17:33

roliZ hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:---
BTW Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn der FCZ 15 Spiele hintereinander gewinnt. Dann wüsste ich wenigsten schon zu Weihnachten. dass wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden ;-)

Interessante Situation :-) aber än huere Fruscht, zuerst Erster und dann wieder Achter ;-) Aber Du hast nichts von verlieren nach den 15 Siegen gesagt.

Dann würde man mir mangelnden Realismus vorwerfen ;-)
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon supporter » 03.08.21 @ 18:28

Ist wohl einiges davon abhängig ob die wichtigsten Luzerner Spieler gegen uns wieder mittun. In St. Gallen haben ja bekanntlich Müller, Schürpf, Sorgic und Campo gefehlt.

Fehlen die weiterhin sollten 3 Punkte möglich sein. Sind die alle wieder am Start, kann ich vor dem Spiel auch mit einem Punkt gut leben.

Habe irgendwie ein bisschen Sorge, dass der gute Saisonstart vielleicht dazu führen könnte, dass man an der Transferfront dann doch nichts mehr macht - was ich für einen Fehler halte.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 04.08.21 @ 10:25

supporter hat geschrieben:Ist wohl einiges davon abhängig ob die wichtigsten Luzerner Spieler gegen uns wieder mittun. In St. Gallen haben ja bekanntlich Müller, Schürpf, Sorgic und Campo gefehlt.

Fehlen die weiterhin sollten 3 Punkte möglich sein. Sind die alle wieder am Start, kann ich vor dem Spiel auch mit einem Punkt gut leben.

Habe irgendwie ein bisschen Sorge, dass der gute Saisonstart vielleicht dazu führen könnte, dass man an der Transferfront dann doch nichts mehr macht - was ich für einen Fehler halte.


Gemäss FCL-Homepage sind Müller, Schürpf, Ndenge und Alabi morgen gegen Rotterdam noch nicht dabei, von dem her würde es mich erstaunen, wenn die am Sonntag gegen uns schon wieder auf der Matte stünden, aber möglich ist es natürlich. Campo und Sorgic sind offenbar wieder am Start. Allerdings ist Schulz gegen uns gesperrt, der für das Luzerner MF (bzw. aktuell in der IV) sehr wichtig ist.

Unabhängig davon können wir mit einer erneut soliden und kämpferischen Leistung auch gegen die Leuchten in Bestbesetzung bestehen!

Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und hoffe, dass unsere Jungs wieder punkten können, um danach mit breiter Brust ins Heimderby zu steigen. Gogia war im letzten Spiel bereits auf der Bank, folglich würde ich mich über einen Teileinsatz von ihm freuen, damit er sich umso schneller einfinden und Spielpraxis sammeln kann. Ich erhoffe mir sehr viel von diesem technisch starken Spieler.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Google Adsense [Bot], johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 614 Gäste