FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 10.08.21 @ 22:49

spitzkicker hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Gerade bei Einwechselspielern scheint das Zuerilive-System weiterhin so gar nicht zu funktionieren, denn während ich die Noten der Startelf alle nachvollziehen kann, ist Rohner mit 10 und Gogia mit 1 doch einfach ein schlechter Witz, zumal mir eher Gogia als Rohner positiv aufgefallen ist...

Und ja, Noten für Spieler mit nicht wenigstens 10-15 Minuten Einsatzzeit würde man lieber gleich weglassen. Trotzdem danke für die Noten zuerilive, zumindest kann man sich immer schön darüber aufregen, das ist doch auch etwas... ;)

Kann sich nur um einen Verschreiber handeln.
Goiga war für mich ein Lichtblick.
Technisch und Spielübersicht war Er eine Augenweide.

Regt euch nicht auf. Das ist ZüriLive. Sie wollen alternativ alles anders sehen, als der Rest der Welt.
Während die Noten der Stammelf okay sind, lassen die Bewertungen der Einwechselspieler mit wenigen Spielminuten nur ein Kopfschütteln übrig. Und: Der grösste Feind des Sports ist der Rechenschieber. Spiel eine Minute, spiel einen Pass, der ankommt, und schon hast du 100 Prozent Trefferquote.
Gaga.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon din Vater » 11.08.21 @ 0:13

Züri Live hat geschrieben:[…] Die Züri Live-Analyse nimmt auf solche Umstände und Sympathien aber keine Rücksicht und bewertet alle Spieler genau gleich. […]


Ein bisschen weniger selbstgerechtigkeit würde dir gut stehen. Auch du bist nicht objektiv.

Ich schätze deine minutiöse Arbeit sehr, aber das ist für mich eifach arrogant.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon chuk » 11.08.21 @ 1:02

din Vater hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:[…] Die Züri Live-Analyse nimmt auf solche Umstände und Sympathien aber keine Rücksicht und bewertet alle Spieler genau gleich. […]


Ein bisschen weniger selbstgerechtigkeit würde dir gut stehen. Auch du bist nicht objektiv.

Ich schätze deine minutiöse Arbeit sehr, aber das ist für mich eifach arrogant.


Aber sonst gehts euch zwei Schreihälsen noch gut? Lukas hat euch jetzt zum xten Mal umfassend sein Bewertungsystem erklärt.

Natürlich ist es in der Natur von solchen Systemen, die jede Aktion eines Spielers quantifizert, dass es gerade bei Kurzeinsätzen Ausreißer gibt. Deswegen gleich den Empörten zu spielen und ihm Selbstgerechtigkeit und Arroganz an den Kopf zu werfen, ist ganz schlechter Stil und peinlich.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 11.08.21 @ 6:56

chuk hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:[…] Die Züri Live-Analyse nimmt auf solche Umstände und Sympathien aber keine Rücksicht und bewertet alle Spieler genau gleich. […]


Ein bisschen weniger selbstgerechtigkeit würde dir gut stehen. Auch du bist nicht objektiv.

Ich schätze deine minutiöse Arbeit sehr, aber das ist für mich eifach arrogant.


Aber sonst gehts euch zwei Schreihälsen noch gut? Lukas hat euch jetzt zum xten Mal umfassend sein Bewertungsystem erklärt.

Natürlich ist es in der Natur von solchen Systemen, die jede Aktion eines Spielers quantifizert, dass es gerade bei Kurzeinsätzen Ausreißer gibt. Deswegen gleich den Empörten zu spielen und ihm Selbstgerechtigkeit und Arroganz an den Kopf zu werfen, ist ganz schlechter Stil und peinlich.


Nach dieser Argumentation wäre dann auch jeder Schiedsrichter neutral und objektiv, ohne eine eigene Wertung bzw. Färbung einzubringen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 11.08.21 @ 7:40

Also Züri Live hat das Schema zu genüge erklärt. Jeder kann die Noten somit so interpretieren wie er will. Kritik anbringen ist gut und recht, aber Vorwürfe von Arroganz bei all dieser Arbeit die Züri Live macht geht mir zu weit.
Sich über so etwas zu enervieren ist BK. Chillts, nimmt die Noten zur Kenntnis und schliesst daraus was ihr wollt.

Merci Züri Live.
(Mein Vorschlag wäre übrigens die Bewertung eines Einwechselspielers vom Notenschnitt der Startelf zu Beginnen und Aktionen nur abgeschwächt nach Einsatzzeit einfliessen zu lassen. Leider sorgt dies auch für eine Verfälschung der Statistik, entschärft jedoch Ausreisser bei Kurzeinsätzen)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 11.08.21 @ 8:39

Brolin hat geschrieben:GEine z.B., als er mit einem Traumpass Ceesay lancierte, hinter die Abwehr der Luzerner.


Das habe ich ja erwähnt und das floss natürlich in seine Bewertung ein. Übrigens: in dieser Szene spielt auch der Passempfänger eine positive Rolle. Der Pass ist sehr gut, aber die meisten Super League-Stürmer hätten den nicht so eindeutig vor Domgjoni erreicht.

Brolin hat geschrieben:Dass jener dann komplett eigensinnig und egoistisch diese Grosschance versiebt (statt den kurzen Querpass auf Gogia zu spielen) bleibt sein Geheimnis.


Da spielt dir deine Erinnerung einen Streich. Ceesay kam rechts in relativ spitzem Winkel zum Tor in den Strafraum und hatte noch Burch zwischen sich und dem Tor. Gogia war zu dem Zeitpunkt mehr als 15 Meter hinter Ceesay (ganz auf der Rechten Seite näher zur Seitenlinie) und während der ganzen Aktion zu keinem Zeitpunkt in einer besseren Abschlussposition. Ceesay war allein und machte genau das Richtige. Burch aussteigen lassen, nach innen ziehen und abschliessen. Die Mitspieler kamen erst danach an der Strafraumgrenze an. Ceesay hätte theoretisch versuchen können, Burch noch länger hinzuhalten. Aber ob das besser herausgekommen wäre? Burch hätte eine grössere Chance gehabt, in der Zwischenzeit den Ball zu gewinnen, denn Ceesay ist nur stark im Eins gegen Eins, wenn er in Bewegung bleibt. Muss er zu lange stehen bleiben und auf die Mitspieler warten, verliert er in der Regel den Ball.

Brolin hat geschrieben:Beim Freistoss von Marchesano ist es u.A... wieder Gogia, der die Lücke in der Mauer aufmacht.


Ugrinic macht die entscheidende Lücke in der Mauer auf - siehe verlinkten Artikel auf der vorherigen Seite. Guerrero und Gogia haben die Aufgabe, eine kleine Mauer davor zu bilden und Guerrero drückt dann Gogia im Moment des Schusses zur Seite. Aber dafür habe ich weder Guerrero noch Gogia einen Punkt gegeben. Sie machen in der Aktion nichts, was man nicht von einem durchschnittlichen Super League-Spieler erwarten könnte. Aussergewöhnlich ist die Flugbahn des Balles von Marchesano (Richtungsänderung), die Ugrinic düpiert.

Brolin hat geschrieben:Also: Niemals eine «1», aber wie auch bei Ceesay... die Noten sind und bleiben das Geheimnis des/der «Bewertenden». :-)


Ceesay hat grundsätzlich gleich gut gespielt, wie gegen Lausanne. Seinen ersten kleinen Fehler beging er in der 85. Minute. Das ist unglaublich. Es fehlten diesmal nur die Tore.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 11.08.21 @ 8:43

din Vater hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:[…] Die Züri Live-Analyse nimmt auf solche Umstände und Sympathien aber keine Rücksicht und bewertet alle Spieler genau gleich. […]


Ein bisschen weniger selbstgerechtigkeit würde dir gut stehen. Auch du bist nicht objektiv.

Ich schätze deine minutiöse Arbeit sehr, aber das ist für mich eifach arrogant.


"Alle Spieler genau gleich" könnte man als "hundertprozentige Objektivität" interpretieren, wenn man spitzfindig ist. Und die gibt es nicht. Das habe ich schon mehrfach gesagt. Aber ich bin überzeugt, dass meine Bewertung der Spieler nach einer minutiösen Detailanalyse um ein Mehrfaches objektiver ist, als meine eigene Bewertung kurz nach dem Spiel. Und ich bin auch überzeugt, dass dies bei jedem Anderen genauso wäre. Inwiefern ist das "arrogant"?

Ich lade jeden ein, es mal selbst auszuprobieren.
Zuletzt geändert von Züri Live am 11.08.21 @ 8:50, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 710 Gäste