Conference League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Conference League

Beitragvon chnobli » 20.08.21 @ 9:27

eifachöppis hat geschrieben:Durchaus möglich, dass er vor Ende August noch in eine Top-Liga wechseln wird.


Vor allem da Basel Geld brauchen kann

https://www.watson.ch/sport/fussball/649588264-77-millionen-in-vier-jahren-verpulvert-die-neue-fcb-fuehrung-raeumt-auf


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Conference League

Beitragvon Shorunmu » 20.08.21 @ 9:28

eifachöppis hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Der Cabral ist abartig bei Basel. Bin gespannt wie lange der noch in der Schweiz kickt!? Er macht auf jedenfall fast bei jedem Spiel viel Werbung für sich...


Hoffentlich wird der noch verkauft. Dann ist für uns der Weg frei zum Titel ;-)

Muss aber schon zugeben: Das Sturmduo Cabral / Esposito ist schon ziemlich wild für unsere Liga.


Cabral war bereits letzte Saison sackstark... Diese Saison ist er wortwörtlich explodiert.
640 Minuten gespielt, 12 Tore/6 Assists (im Cup gegen den Unterklassigen wurde er nicht mal eingesetzt)
Da lehne ich mich aus dem Fenster, einen solchen Wert gab es noch nie in der Superleague.
2 Jahre Vertrag, 23 Jahre alt, Brasilianer.
Auch wenn er "nur" in der Schweiz kickt, liegt eine immens hohle Ablösesumme greifbar nah.

Durchaus möglich, dass er vor Ende August noch in eine Top-Liga wechseln wird.
Sofern er einen europäischen Pass besitzt und englische Vereine anfangen mitzubieten, ist eine Ablösesumme im Bereich von 20 Mio. realistisch.
Ansonsten kämen wohl nur noch Bundesligisten sowie italienische/spanische Vereine in Frage, was die mögliche Ablösesumme drücken wird. Da müsste sich Basel wohl mit ein paar Millionen weniger zufrieden geben.

Aus Sicht von Basel wäre das Wunschszenario, mit Cabral den Vertrag (2023) mittels kräftiger Lohnerhöhung zu verlängern und ihn noch 1 Jahr in Basel zu behalten.
Das Duo Cabral/Esposito hat das Potential, die Conference League zu rocken und Basel zum CH-Meistertitel zu schiessen.


Habe gelesen, dass Basel ihn für 12 Mio ziehen lässt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Conference League

Beitragvon eifachöppis » 20.08.21 @ 9:45

Shorunmu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Aus Sicht von Basel wäre das Wunschszenario, mit Cabral den Vertrag (2023) mittels kräftiger Lohnerhöhung zu verlängern und ihn noch 1 Jahr in Basel zu behalten.
Das Duo Cabral/Esposito hat das Potential, die Conference League zu rocken und Basel zum CH-Meistertitel zu schiessen.


Habe gelesen, dass Basel ihn für 12 Mio ziehen lässt


https://www.transfermarkt.ch/kaufmann-e ... ews/390243

Kaufmann hat lediglich gesagt, dass der Markt im Bereich 12-16 Mio Euro noch sehr ruhig ist... nicht dass Basel ihn für 12 Mio gehen lässt.

Transfermarkt: Wie sehr dürfen sich die FCB-Fans Hoffnungen machen, dass Cabral ein weiteres Jahr in Basel spielt?
Kaufmann: Das ist eine gute Frage (lacht). Ich glaube, Arthur fühlt sich sehr wohl in Basel. Das hat man auch in den ersten Spielen der neuen Saison wieder gesehen, wie bei seinem Torjubel gegen FK Partizani. Der Markt ist im Segment zwischen 12 und 16 Mio. Euro noch sehr ruhig, was realisierte Transfers angeht. Man hört sehr viel, aber es kommt erst langsam Bewegung rein. Darum ist es schwierig abzuschätzen. Aber Arthur ist jetzt seit zwei Jahren hier in Basel, hat zwei Jahre performt, viele Tore geschossen. Junge Stürmer, die Tore schießen, sind immer gesucht. Daher ist es nicht auszuschließen, dass der Spieler den nächsten Schritt machen möchte, wenn ein gutes Angebot kommt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Conference League

Beitragvon devante » 20.08.21 @ 9:47

Shorunmu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Der Cabral ist abartig bei Basel. Bin gespannt wie lange der noch in der Schweiz kickt!? Er macht auf jedenfall fast bei jedem Spiel viel Werbung für sich...


Hoffentlich wird der noch verkauft. Dann ist für uns der Weg frei zum Titel ;-)

Muss aber schon zugeben: Das Sturmduo Cabral / Esposito ist schon ziemlich wild für unsere Liga.

Habe letzte Saison schon gesagt: Der ist eigentlich zu gut für diese Liga, letztes jahr hatte er das pech, dass er noch der einäugige unter den blinden, geleitet von einem totalen amateur (hoi ciri) war.
BORGHETTI

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1316
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Conference League

Beitragvon PASCOLO1896 » 26.08.21 @ 19:22

Bis jetzt ganz grosses Kino diese Hammarby Fans.. mal schauen ob das 90min durchgezogen wird... das ganze Satdion steht.. der hinterste und letzte :)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Conference League

Beitragvon CT » 26.08.21 @ 20:14

PASCOLO1896 hat geschrieben:Bis jetzt ganz grosses Kino diese Hammarby Fans.. mal schauen ob das 90min durchgezogen wird... das ganze Satdion steht.. der hinterste und letzte :)

en uhuere party! sehr geil.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Conference League

Beitragvon Malarkez » 26.08.21 @ 20:22

Basel ordentlich am Rudern, Hammarby geht ab


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, face a hacke duo, Ulldrael und 400 Gäste