Conference League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9359
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Conference League

Beitragvon riot666 » 10.03.22 @ 20:07

Los Tioz hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Marseille war eine der übelsten Auswärtsreisen. War mit dem Extrazug unterwegs und die Bullerei hat während des Spiels alle Verkleidungen im Zug geöffnet und so unsere Bierbunker geplündert. Somit gabs kaum was zu Trinken für den Rückweg.


Jap das war heftig, irgendwann um 8.00 in ZH los, am späteren Nachmittag in Marseille angekommen, direkt in die Busse rein, ins Stadion, nach dem Stadion warten, in die Busse zum Bahnhof und direkt in den Zug und dann irgendwann am frühen morgen wieder in ZH angekommen.

Sie haben ja nicht nur die Biere abgeräumt sondern alles an Verpflegung und Getränken. Wenn ich mich richtig erinnere haben dann die Zugbegleiter (?) reagiert und der Zug hat dann irgendwo an einem Bahnhof angehalten, wo dann ein grösserer Vorrat an Wasserflaschen eingeladen wurde. Das war schon heftig...

Ich erinnere mich noch gut an die beiden Dudes im 4er-Abteil neben uns, was die auf der Hinfahrt weggeraucht haben war abnormal, das war eine verdammte Jointfabrik - wir haben damals auch viel gekifft, aber das war echt schon Snoop Dogg Level!

Mir bleiben die Jungs bestens in Erinnerung die einfach mal den Holzkohlegrill angefeuert haben im Zwischenteil zweier Wagons.

Hach diese drei-M-Reislis haben sich schon in die Erinnerung eingebrannt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Conference League

Beitragvon alään » 10.03.22 @ 22:39

Das Spiel erinnert mich etwas an das von uns gegen Basel. Marseille spielt sie brutal an die Wand, es könnte 5:0 stehen, aber Basel kommt irgendwie glücklich wieder ran mit einem 2:1

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Conference League

Beitragvon Los Tioz » 10.03.22 @ 23:41

riot666 hat geschrieben:Hach diese drei-M-Reislis haben sich schon in die Erinnerung eingebrannt.


Ja definitiv, habe auch alle 3 gemacht, wenn auch alle unterschiedlich:
Milano: Habe zu der Zeit im Tessin gelebt, war also nur eine knappe Stunde Anfahrt mit dem Auto, das Spiel und die Stimmung unvergesslich. Und die schockierte Nachricht meiner Mutter am nächsten Tag, weil (wieso auch immer) ein Foto aus der Kurve in 20min zu sehen war mit einem brennenden Pyro, und direkt vor der Kamera mein Bruder, natürlich nicht unkenntlich gemacht oder so, jeder konnte ihn sofort erkennen, ich war nur noch knapp zu sehen. Wir hatten natürlich nichts mit den Pyros zu tun, die wurden ein paar Reihen unterhalb gezündet, aber irgend so ein Depp hat ein Foto gemacht und das ist bei 20min gelandet..
Marseille: Wie bereits geschrieben, richtig hart und anstrengend, und auch legendär, in knapp 24h einmal ans Mittelmeer und zurück..
Madrid: Da haben wir uns einen 4-Tages-Städtetrip gegönnt, richtig geile Stadt, und dazu ein paar 1000 Zürcher mit einer brutalen Stimmung im legendären Bernabeu. Bei Anpfiff waren wir wieder einigermassen nüchtern, aber am Nachmittag/frühen Abend waren wir ordentlich dicht. Wir sind am Spieltag mittags durch die Stadt gelaufen und wollten noch was futtern, laufen durch eine kleine Gasse und hören plötzlich wie jemand meinen Nachnamen ruft - ein Kollege von meinem Bruder, den ich Jahre nicht mehr gesehen habe (mein Bruder war nicht dabei, war mit 2 Kumpels da). Sie sassen gerade in einer kleinen, ganz unscheinbaren Kneipe bei Tapas und Bier. Wir haben uns dazugesetzt, der Besitzer hat uns freundlich begrüsst und gemeint, er wolle eigentlich bald schliessen und mit seiner Tochter, die als Kellerin gearbeitet hat, einige Dinge erledigen, wir sollen uns aber setzen, sie machen uns einige Tapas und wir sollen uns ruhig Zeit lassen. Nun, als nach etwa 30min die letzten beiden anderen Gäste gegangen sind hat er den Laden abgeschlossen und sie haben sich zu uns gesetzt, und wir hatten den ganzen Nachmittag eine Party mit ihnen vom allerfeinsten! Wir haben schlussendlich vielleicht etwa die Hälfte aller Biere bezahlen müssen, die Quittung von der alten Registrierkasse war dann trotzdem gefühlt einen halben Meter lang - irgendwo habe ich noch ein Foto von der Quittung, abgesehen von 2, 3 höheren Beträgen für die Tapas alles 2.00 Euro für die Biere. Und irgendwann kamen noch diverse Schnäpse und Liköre, alle von irgendwelchen Bekannten und Verwandten selber gemacht. Ein unvergesslicher Nachmittag und sensationelle Gastgeber, die uns total ins Herz geschlossen haben, irgendwo habe ich auch noch ein Foto vom Chef mit dem FCZ Schal um den Hals, grossartig...

Sorry für Offtopic und den Abstecher in die Memory Lane, aber habe gerade in Erinnerungen geschwelgt und musste das niederschreiben... ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Conference League

Beitragvon Charlie Brown » 11.03.22 @ 0:43

devante hat geschrieben:Gute Bouillabaisse am tag zuvor am hafen genissen dürfen. Grusig war die stadt aber allemal, da wohl auch die Abfallmänner gestreikt haben. Zudem hat Charlie Brown eine top performance hingelegt am abend vor dem spiel.....remember? :)


Das war ein anderer User, der hielt sich kurz für Superman. Grosses Kino.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Conference League

Beitragvon eifachöppis » 11.03.22 @ 6:30

Marseille away... übelste Erinnerungen.
Obelix-Polizist.
Die ersten wurden bereits beim Ankunft in Marseille aus der Menge von der Bullerei rausgezogen.
Ständiger Bewurf im Stadion von Gegenständen.
Fast ausgetrocknet während der Rückfahrt.
Dann noch die 2 oder 3 irregulären Tore.

Boah... da kommen nur schlechte Erinnerungen hoch.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 11.03.22 @ 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Conference League

Beitragvon Charlie Brown » 11.03.22 @ 11:59

eifachöppis hat geschrieben:Ständiger Bewurf im Stadion von Gegenständen.


Ich wusste bis dahin auch nicht, dass Golf anscheinend sehr beliebt ist in Marseille.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Conference League

Beitragvon devante » 11.03.22 @ 13:20

Charlie Brown hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Gute Bouillabaisse am tag zuvor am hafen genissen dürfen. Grusig war die stadt aber allemal, da wohl auch die Abfallmänner gestreikt haben. Zudem hat Charlie Brown eine top performance hingelegt am abend vor dem spiel.....remember? :)


Das war ein anderer User, der hielt sich kurz für Superman. Grosses Kino.

hehe....dieser cheib ist tatsächlich kopf voran in den güsel gesprungen
die gaggi-säckli, stimmt. an die erinnere ich mich auch sehr gut. ein paar mal knapp einem gegel ausgewichen
musste danach auch im bus an den bahnhof, und von dort mussten wir im spiessroutenlauf irgendwie zurück ins hotel kommen.
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 388 Gäste