Conference League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Conference League

Beitragvon Sandman » 24.02.23 @ 11:12

Ich fand das Weiterkommen von Basel durchaus positiv. Nicht einfach, wenn man zu Hause gegen eine Übermacht an Türkischen Fans antreten muss. Apropo Fans, da kam mir wieder das unsägliche Osmanlispor-Spiel in den Sinn. Türken Fahnen, Gala, Fener-Leibchen usw. und mehr ein Politveranstaltung als ein Fussballspiel. Dieses Mal habe ich aber aufgrund des Erdbeben ein gewisses Verständnis, dass man als Land nach Einigkeit sucht und deshalb sogar ein Spiel eines Erzrivalen besucht.

Bin aber froh konnte sich Basel durchsetzen, das hat für die CH-Clubs wiederum positive Auswirkungen hinsichtlich Koeffizient etc.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Conference League

Beitragvon Ruud Gullit » 24.02.23 @ 14:07

Sehr gute Chancen für Basel und auch Union...

Die Conference-League-Achtelfinals

AEK Larnaca (CYP) – West Ham (ENG)
Fiorentina (ITA) – Sivasspor (TUR)
Lazio (ITA) – AZ Alkmaar (NED)
Lech (POL) – Djurgarden (SWE)
Basel (SUI) – Slovan Bratislava (SVK)
Sheriff (MDA) – Nizza (FRA)
Anderlecht (BEL) – Villarreal (ESP)
Gent (BEL) – Istanbul Basaksehir (TUR)
Die Hinspiele finden am 9. März statt, die Rückspiele steigen eine Woche später am 16. März.


Die Europa-League-Achtelfinals

Union Berlin (GER) – Union Saint-Gilloise (BEL)
Sevilla (ESP) – Fenerbahce (TUR)
Juventus (ITA) – Freiburg (GER)
Leverkusen (GER) – Ferencvaros (HUN)
Sporting CP (POR) – Arsenal (ENG)
Manchester United (ENG) – Betis (ESP)
Roma (ITA) – Real Sociedad (ESP)
Shakhtar (UKR) – Feyenoord (NED)

Die Hinspiele finden am 9. März statt, die Rückspiele steigen eine Woche später am 16. März.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Conference League

Beitragvon eifachöppis » 25.02.23 @ 8:23

Sandman hat geschrieben:Ich fand das Weiterkommen von Basel durchaus positiv. Nicht einfach, wenn man zu Hause gegen eine Übermacht an Türkischen Fans antreten muss. Apropo Fans, da kam mir wieder das unsägliche Osmanlispor-Spiel in den Sinn. Türken Fahnen, Gala, Fener-Leibchen usw. und mehr ein Politveranstaltung als ein Fussballspiel. Dieses Mal habe ich aber aufgrund des Erdbeben ein gewisses Verständnis, dass man als Land nach Einigkeit sucht und deshalb sogar ein Spiel eines Erzrivalen besucht.

Bin aber froh konnte sich Basel durchsetzen, das hat für die CH-Clubs wiederum positive Auswirkungen hinsichtlich Koeffizient etc.


Ist mittlerweile Normalzustand, dass man Trikots jeglicher türkischer Grossclubs im Stadion sieht, sobald ein türkischer Verein in der Schweiz spielt. Hat nichts mit dem Erdbeben zu tun.

Pyrowürfe, Böller, Gepöbel. Dies drückt doch keine nationale Einigkeit aus...
Da kann man Basel fürs Weiterkommen und den Bannerklau nur gratulieren.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Conference League

Beitragvon Kiyomasu » 16.03.23 @ 20:11

Tauli macht ein uhuren schwaches Spiel für das dass sein Bruder ständig so eine grosse Fresse hat in der Kommentarspalte beim FCB :)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Conference League

Beitragvon Gha_Züri » 16.03.23 @ 20:33

Krass, die Basler gleichen tatsächlich noch in der Nachspielzeit aus!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Conference League

Beitragvon Zurigo » 16.03.23 @ 20:44

Übrigens Kady von Qarabag kickt seit diesem Jahr bei Krasnodar in Russland. Wahnsinnig....

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Conference League

Beitragvon ouagi » 16.03.23 @ 20:46

Gha_Züri hat geschrieben:Krass, die Basler gleichen tatsächlich noch in der Nachspielzeit aus!


Wieviele von denen sind im Gästesektor? 200, wenn überhaupt? Bei uns wären das 1‘000..
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 291 Gäste