FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1928
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon trellez » 26.07.21 @ 8:48

Na, dann hoffen wir auch gleich auf den zweiten Sieg...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon devante » 26.07.21 @ 8:53

Lausanne mit den vielen (sehr jungen) spielern noch nicht eingespielt. Wäre toll, wenn wir hier nachlegen könnten. Gerne mit einem Tor von Boranijasevic gegen seinen alten club :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Florian » 26.07.21 @ 10:07

Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Sandman » 26.07.21 @ 11:17

Florian hat geschrieben:Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...


Ich denke das wird notwendig sein, wir wollen kaum im Heimspiel dem Gegner 70% Ballbesitz überlassen und nur auf Konter spielen. Mal schauen wie die Mannschaft damit umgeht, wenn sie das Spiel machen muss.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.07.21 @ 11:30

Florian hat geschrieben:Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...

Einverstanden. Aber für den in Lugano inexistenten Kramer kann man auch einen anderen Spieler bringen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon riot666 » 26.07.21 @ 11:33

Florian hat geschrieben:Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...

ich würde mir eher ein 4-4-1-1 wünschen und zwar wie folgt:
brecher
bora - omeragic - kryeziu - aliti
rohner - doumbia - krasniqi - guerrero
marchesano
kramer (oder ceesay)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 26.07.21 @ 12:06

riot666 hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...

ich würde mir eher ein 4-4-1-1 wünschen und zwar wie folgt:
brecher
bora - omeragic - kryeziu - aliti
rohner - doumbia - krasniqi - guerrero
marchesano
kramer (oder ceesay)



Das wäre grundsätzlich eine gute Aufstellung, aber Kramer hat gestern wirklich rein gar nichts zustande gebracht und ich bin schon seit langem davon überzeugt, dass man Ceesay auf den Flügel und nicht in den Sturm stellen sollte. Generell schiessen unsere Stürmer sehr weniger Tore, deshalb würde ich lieber mal Pollero und Gnonto die Gelegenheit geben, sich in der SL zurechtzufinden. Zudem hat Ceesay gestern wieder einmal gezeigt, dass er viel bringen kann, wenn er 30 oder 40 Meter vom Tor entfernt an den Ball kommt und mit Speed nach vorne ziehen kann, um entweder zu passen oder gefoult zu werden. Bei seinen Abschlüssen ich die Hoffnung echt aufgegeben... :)
Dafür hat er sich defensiv aus meiner Sicht stark verbessert, was ihn umso mehr zu einer Option im LM werden lässt. Ich würde ihn da als Joker bringen, dann ist er frisch und kann den gegnerischen Verteidigern noch besser davonrennen!

Aus diesen Überlegungen heraus und mit der relativ gut funktionierenden Defensivarbeit von gestern im Hinterkopf würde ich so aufstellen:

--------------------Brecher------------------
-----Omeragic----Mirlind-----Aliti--------
Bora-----Doumbia----Krasniqi----Guerrero
-----------------Marchesano----------------
-------------Pollero----Gnonto-------------

Dann ab der 60. Ceesay für Guerrero und Rohner für Bora einwechseln, falls man noch ein Tor schiessen muss.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 741 Gäste