FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon riot666 » 26.07.21 @ 12:36

MetalZH hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Persönlich würde ich nach dem erfolgreichen Auftakt nicht viel ändern und einzig mit Boranijasevic statt Rohner starten gegen Lausanne aber sonst die Formation gleich lassen. Aber vielleicht überrascht uns Breitenreiter ja wieder mit einem komplett anderen Spielsystem...

ich würde mir eher ein 4-4-1-1 wünschen und zwar wie folgt:
brecher
bora - omeragic - kryeziu - aliti
rohner - doumbia - krasniqi - guerrero
marchesano
kramer (oder ceesay)



Das wäre grundsätzlich eine gute Aufstellung, aber Kramer hat gestern wirklich rein gar nichts zustande gebracht und ich bin schon seit langem davon überzeugt, dass man Ceesay auf den Flügel und nicht in den Sturm stellen sollte. Generell schiessen unsere Stürmer sehr weniger Tore, deshalb würde ich lieber mal Pollero und Gnonto die Gelegenheit geben, sich in der SL zurechtzufinden. Zudem hat Ceesay gestern wieder einmal gezeigt, dass er viel bringen kann, wenn er 30 oder 40 Meter vom Tor entfernt an den Ball kommt und mit Speed nach vorne ziehen kann, um entweder zu passen oder gefoult zu werden. Bei seinen Abschlüssen ich die Hoffnung echt aufgegeben... :)
Dafür hat er sich defensiv aus meiner Sicht stark verbessert, was ihn umso mehr zu einer Option im LM werden lässt. Ich würde ihn da als Joker bringen, dann ist er frisch und kann den gegnerischen Verteidigern noch besser davonrennen!

Aus diesen Überlegungen heraus und mit der relativ gut funktionierenden Defensivarbeit von gestern im Hinterkopf würde ich so aufstellen:

--------------------Brecher------------------
-----Omeragic----Mirlind-----Aliti--------
Bora-----Doumbia----Krasniqi----Guerrero
-----------------Marchesano----------------
-------------Pollero----Gnonto-------------

Dann ab der 60. Ceesay für Guerrero und Rohner für Bora einwechseln, falls man noch ein Tor schiessen muss.

ich depp habe tatsächlich Pollero vergessen und würde natürlich ihn, statt Kramer aufstellen.
ich möchte allerdings gerne beide neue Aussen und auch Rohner sehen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon ADItSAB » 26.07.21 @ 13:04

Gnonto gehöhrt in die Startelf! Wenn man ihm weiterhin nur Teileinsätze gewährt, dann muss man ihn unbedingt ausleihen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 26.07.21 @ 13:12

ADItSAB hat geschrieben:Gnonto gehöhrt in die Startelf! Wenn man ihm weiterhin nur Teileinsätze gewährt, dann muss man ihn unbedingt ausleihen.


Gnonto gehört zu den jüngsten Spieler der Super League.
Teileinsätze, gelegentlich Start-11 und ständige Trainings werden ihn weiter bringen.
Moukoko stand bis anhin in Dortmund auch nicht in jedem Spiel in der Start-11, von daher kann ich die Forderung "Start-11 oder Leihe" nicht nachvollziehen.

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Josi » 26.07.21 @ 15:13

Der Sieg gegen Lugano macht natürlich Lust auf mehr. Da ist Lausanne womöglich ein geeigneter Gegner. Diese haben im ersten Spiel nicht überzeugt und sind sich noch am finden, zu viel ist dort noch neu. Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt, wie AB aufstellen wird.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon yellow » 26.07.21 @ 15:52

Josi hat geschrieben:Der Sieg gegen Lugano macht natürlich Lust auf mehr. Da ist Lausanne womöglich ein geeigneter Gegner. Diese haben im ersten Spiel nicht überzeugt und sind sich noch am finden, zu viel ist dort noch neu. Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt, wie AB aufstellen wird.


Aufgepasst, ich schätze die Lausanner als sehr launische Mannschaft ein. Sollte es ihnen einmal rollen, dann sind sie nur schwer zu bremsen. Wenns nicht rollt, dann gibts halt ein Spiel wie gegen St. Gallen.
Auch nicht unterschätzen darf man die Tatsache, dass wir dieses Mal wohl das Spiel viel stärker (mit)gestalten müssen. Bin mal gespannt, ob wir das auch schon können. Breitenreiter wird die Arbeit sicherlich nicht so schnell ausgehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

D27
Beiträge: 264
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon D27 » 26.07.21 @ 21:05

Hat jemand die Loz Boys schon auf Bier und Wurst geladen? Afaik habens wir mit den Fans aus Lausanne nicht schlecht?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 27.07.21 @ 12:52

Je nachdem, wie die Spielanalyse vom nächsten Gegner ausfällt und Fortschritte im Training zu erkennen sind, würde ich entweder mit Pollero oder Ceesay neben Rohner im Doppelsturm starten. Muss der FCZ eher das Spiel machen und steht der Gegner tief (Heimspiel), würde ich mit Pollero ins Spiel gehen. Wenn man aber selbst tief stehen und auf Konter spielen will, weil das Offensivspiel ansonsten noch nicht ausgereift ist, würde ich Ceesay bringen. Neu ausserdem Boranijasevic auf rechts, hat mir gefallen und gegen den Ex-Verein sicher besonders motiviert.

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Rohner, Pollero

Brecher
Omeragic, Kryeziu, Aliti
Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Rohner, Ceesay
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda, sitem achzgi und 752 Gäste