FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Franky_H » 01.08.21 @ 14:53

Zum Spiel: Grossartig, hat mir sehr viel Spass gemacht!

Zum Drumherum: Ich finde es bedenklich und schade, dass so wenig Fans den Weg ins Stadion gefunden haben. Ok, Ferienzeit, Covidzertifikat usw. aber nach fast 2 Jahren dürfen wir ohne Verlosung ins Stadion und dann kommen so über den Dreh 3500-4000 Fans.. sehr schade! Unser Verein und die aktuellen Leistungen verdienten ein grösseres Publikum. Da red ich keineswegs von der Kurve die sich bereits in Lugano mit ihrer Präsenz vor dem Stadion bemerkbar machte. Den Marsch zum Letzi fand ich auch sehr geil und verstehe deren Haltung betr. personalisierter Tickets usw. Aber all die anderen! Die Osttribüne war auch schon voller, vom A ganz zu schweigen. Im D sah es ganz nett aus aber im Endeffekt wäre es einfach geil und wohl auch dem eigenen Anspruch entsprechend wenn ohne Kurve 6-8k Besucher/innen Standard wäre. Da blutet das Herz ein wenig wenn ich nach SG oder Bern schaue.
JUBEL!!!


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 01.08.21 @ 15:48

Los Tioz hat geschrieben:Ich has scho immer gseit, de Ceesay chunnt no!!!

Ja, das hast Du oft gesagt und zum Glück Recht behalten. Wie bei Akale!

Ich hatte gestern das Gefühl, dass Ceesay etwas an Muskelmasse zugelegt hat. Das wäre gut so. Denn ich habe ihn in den Zweikämpfen wesentlich stabiler wahregenommen als früher. Und für die Stabilität und Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen braucht es die entsprechende muskuläre Basis. Wenn er vielleicht noch ein Kilo zulegt (nicht zuviel, sonst wird er langsam), dann kann er ein echtes Strafraumungeheuer werden.

Dafür hatte das Gefühl, dass Kramer etwas Muskelmasse abgebaut hat. Auch gut, er war gestern beweglicher und spritziger als auch schon....
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 01.08.21 @ 15:58

Franky_H hat geschrieben:Zum Spiel: Grossartig, hat mir sehr viel Spass gemacht!
.... Im D sah es ganz nett aus aber im Endeffekt wäre es einfach geil und wohl auch dem eigenen Anspruch entsprechend wenn ohne Kurve 6-8k Besucher/innen Standard wäre. ...


Sehe ich genau so.

Vielleicht kann der FCZ das Ticketing noch einmal überdenken. Zum Beispiel die Saisonkarten für die Aussensektoren des A zu viel tieferen Preisen abgeben. Lieber volle Aussensektoren mit wenig Mehr-Einnahmen, als eine leere Haupttribüne mit gar keinen Mehr-Einnahmen.
Rainy day, dream away

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 01.08.21 @ 17:55

Forza1896 hat geschrieben:WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!!

Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir!
Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen.

Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne.
Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!!
Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten.
Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus.

Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt.

Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!!

WEITER SO FCZ!!!!!!


in der Regel steht ein Spieler bei einem Offside immer alleine ;-)

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Forza1896 » 01.08.21 @ 18:56

ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!!

Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir!
Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen.

Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne.
Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!!
Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten.
Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus.

Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt.

Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!!

WEITER SO FCZ!!!!!!


in der Regel steht ein Spieler bei einem Offside immer alleine ;-)


Zum teil... es gibt Abwehrspieler die stehen wenigstens in der Nähe des Gegenspieler...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Demokrit » 02.08.21 @ 7:13

Gesamthaft eine unterhaltsame Partie mit dem richtigen Sieger.
7 Tore, drei annulliert und der FCZ als 3:1 Sieger.
Das sieht unter dem Strich gut aus.
War es auch in den ersten 45 Minuten gegen einen sehr passiv auftretenden Gegner.
Obwohl ich fand, dass die ersten Angriffe von Lausanne alle sehr unangenehm waren und ich mir nicht sicher bin ob unsere Verteidigung, bei geschickterem Verhalten des Gegners, Schwierigkeiten bekommen hätte. Der Ausgleich hat ja sehr extrem gezeigt was mit einer Szene, einem Pass und einem Schuss passieren kann.

Mit der zweiten Hälfte bin ich nur bedingt zufrieden. Wie wir unsere Konter hingeben ist eine Zumutung. 3gg2, 4gg3 und wir verlieren fast jedes Mal den Ball oder wir verzögern das Spiel und der Gegner holt uns bei der Rückwärtsbewegung ein. Das muss viel besser werden, denn gegen einen Gegner der nicht so ideenlos spielt werden wir fundamental Probleme haben. Was auch verbessert werden muss ist das Kopfballspiel auf lange Bälle. Mit zwei so grossen Spielern wie Kramer und Ceesay, muss einer hinter dem anderen positioniert sein um für eine Kopfball-Verlängerung bereit zu sein. So verpufft das immer in einen Ballgewinn für den Gegner. Das Pressing war so la la und im Mittelfeld zum Teil zu grosser Löcher.
Sehr positiv war die Körpersprache, das Passspiel aus der Defensive in Spitzen und die Laufbereitschaft aller Spieler.
Zwei Spiele sechs Punkte ist perfekt und mit einer guten Einstellung könnten wir nach dem Derby mit guten 9 Zählern dastehen.
Endlich wieder einmal live Stimmung im Stadion.....das war wirklich toll und hoffentlich kann das so weitergehen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon devante » 02.08.21 @ 8:20

Endliche wieder fussball. Endlich wieder vertraute gesichter vor/während dem Match treffen....hach wie hab ich das vermisst.

Endlich wieder ein FCZ, der Fussball spielt. Es war noch lange nicht alles gold was glänzt, auch bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob jeweils die beiden Gegner so schlecht waren, oder wir so gut, aber die Ansätze stimmen. Das Gegentor (und auch das Gegentor welches mit Abseits abgepfiffen wurde) zeigt aber auf, dass wir hinten noch nicht komplett sein dürfen (ja ich weiss, Mirlind war toll gegen Lugano, gegen Lausanne aber wieder back to Mirlind 1.0). Mit einem IV-Chef und einem Stürmer a la Odey, Dwamena, Frey oder Hassli kommt das sehr gut und wir werden die Europaplätze anpeilen können als Ziel.
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 419 Gäste