FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 01.08.21 @ 10:19

Los Tioz hat geschrieben:Ich has scho immer gseit, de Ceesay chunnt no!!!



Meine Worte... er schiesst sich warm fürs Derby. :-)


Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Forza1896 » 01.08.21 @ 10:53

WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!!

Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir!
Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen.

Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne.
Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!!
Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten.
Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus.

Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt.

Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!!

WEITER SO FCZ!!!!!!
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.08.21 @ 11:35

Ist eigentlich schon je ein SL-Verein, welcher die ersten 2 Spiele gewann, zum Schluss der Saison auf Rang 9 oder 10 gestanden? Wäre beruhigend zu wissen :D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon YSa-17 » 01.08.21 @ 12:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ist eigentlich schon je ein SL-Verein, welcher die ersten 2 Spiele gewann, zum Schluss der Saison auf Rang 9 oder 10 gestanden? Wäre beruhigend zu wissen :D


Gemäss meiner Recherche war das letztmals bei Xamax in der Saison 03 / 04 der Fall.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4583
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 01.08.21 @ 12:22

Forza1896 hat geschrieben:WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!!

Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir!
Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen.

Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne.
Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!!
Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten.
Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus.

Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt.

Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!!

WEITER SO FCZ!!!!!!


Also geschwommen sind wir ganz bestimmt nie, wir hatten Lausanne sehr gut im Griff und sie eigentlich total unter Kontrolle! Das 1-1 war einfach auch toll gespielt und beim vermeintlichen 3-2 haben wir den Lausanner Offside gestellt. Hatte nie Angst, dass das Spiel noch irgendwie kippen könnte..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.08.21 @ 12:31

YSa-17 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ist eigentlich schon je ein SL-Verein, welcher die ersten 2 Spiele gewann, zum Schluss der Saison auf Rang 9 oder 10 gestanden? Wäre beruhigend zu wissen :D


Gemäss meiner Recherche war das letztmals bei Xamax in der Saison 03 / 04 der Fall.


Alles klar danke für deine Recherche ;)

Was es noch zu sagen gibt: Die Stimmung im Team scheint super zu sein. Toll wie einige Jungs noch beim Fest erschienen sind und auch danach im Ayverdis noch zusammen essen gesehen. (Auch AB war dort ;))
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4420
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ-Lausanne - SA, 31.07.2021; 18.00 Uhr

Beitragvon Z » 01.08.21 @ 13:07

Forza1896 hat geschrieben:WAHNSINN!!! ein gutes Spiel unserer Jungs - der FCZ macht wieder spaß und Freude!!

Hab vor dem Spiel gehofft, dass wir an die Leistung in Lugano anknüpfen können und das haben wir!
Bei Ceesay hab ich 3 mal hinschauen müssen, ob er es wirklich ist. Ein super Spiel und immer gefährlich. Hoffe er kann unter Breitenreiter weiter solche Spiele zeigen.

Mittelfeld und unser offensives Spiel haben mir sehr gut gefallen! Defensiv sind wir zum Teil geschwommen. Gerade die Zeit um den Ausgleich hatten wir paar Schwierigkeiten mit Lausanne.
Bei dem vermeintlichen zweiten Tor von Lausanne darf der Spieler (egal ob Abseits oder nicht) NIEMALS so frei stehen!!
Aber mit der Zeit hatten wir Lausanne nicht voll im Griff, konnten am vor allem im Mittelfeld viele Bälle gewinnen und schnell umschalten.
Dennoch, das defensive Spiel muss sich verbessern. Andere offensiver gefährlichere Teams (Beispiel Basel oder Bern) nutzen das eiskalt aus.

Schön auch, dass Breitenreiter gleich sagt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Gefällt mir wie er sich gibt und die Mannschaft formt.

Auch Respekt an die Südkurve und den Support!!! Hammer JUNGS!!!

WEITER SO FCZ!!!!!!


Das Gegentor geht zu 100% auf Doumbia.

Beim Gegentor sowie beim Offside-Tor wurde 2x die Schwachstelle der 3er Kette aufgezeigt. In beiden Situation war es ein Zuspiel in die Tiefe, zwischen den Linien.
Kein IV kann dabei gut aussehen - ausser vielleicht Cannavaro - gestern war es halt 2x Kryeziu.

Solche Pässe müssen viel früher angegangen werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Fussballverückter, MetalZH, mischifcz, spitzkicker, vergani, Wini, withe lion und 470 Gäste