Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon din Vater » 21.07.21 @ 14:05

Ostler hat geschrieben:[[…]Die Forderungen da drin erfüllt der FCZ ja vollumfänglich. Ich sehe wegen der laufenden Pandemie keine andere Möglichkeit als das Zertifikat und deshalbt fehlt mir das Ziel des Boykotts. Denn unmittelbar gibt es zum Zertifikat selber keine Alternative. Und solange am Eintritt nur die Ausweisdaten mit Zertifikat abgegblichen werden und es keinerlei Aufzeichnungen gibt... Was möchte man dann?


Du hast aber mitbekommen, dass dies bereits bei Sion und Lausanne nicht mehr der Fall ist. Da ist ein gemeinsames Vorgehen aller Kurven wohl die beste Taktik.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Florian » 21.07.21 @ 15:16

din Vater hat geschrieben:Du hast aber mitbekommen, dass dies bereits bei Sion und Lausanne nicht mehr der Fall ist. Da ist ein gemeinsames Vorgehen aller Kurven wohl die beste Taktik.

Gemeinsam gegen DIESE Vereine vorzugehen und DIESE Vereine zu boykottieren ist definitiv die beste Taktik. Hingegen gemeinsam auch alle anderen Vereine mit zu boykottieren bringt doch überhaupt nichts und sieht gegen aussen eher danach aus, als wenn man sich mit den Corona-Kritikern solidarisiert, was ja (hoffentlich) nicht das Ziel ist.

(Und ja, ein Boykott ist ein Boykott, auch wenn man es nicht Boykott nennt.)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Sektor D » 21.07.21 @ 15:18

Florian hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Du hast aber mitbekommen, dass dies bereits bei Sion und Lausanne nicht mehr der Fall ist. Da ist ein gemeinsames Vorgehen aller Kurven wohl die beste Taktik.

Gemeinsam gegen DIESE Vereine vorzugehen und DIESE Vereine zu boykottieren ist definitiv die beste Taktik. Hingegen gemeinsam auch alle anderen Vereine mit zu boykottieren bringt doch überhaupt nichts.

(Und ja, ein Boykott ist ein Boykott, auch wenn man es nicht Boykott nennt.)


Es wird explizit zum Kauf der SK aufgerufen, um den finanziellen Schaden für den Verein abzufedern.

Wenn, dann ist es höchstens ein "Stimmungsboykott" und kein "Vereinsboykott".
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Florian » 21.07.21 @ 15:27

Sektor D hat geschrieben:Wenn, dann ist es höchstens ein "Stimmungsboykott" und kein "Vereinsboykott".

Da hast du natürlich absolut recht, aber in den Medien und damit der breiten Bevölkerung wird das einfach als Boykott wahrgenommen, egal was für eine Art Boykott es ist. Sprich jetzt ist die Wahrnehmung, dass alle Clubs boykottiert werden wegen der Ausweispflicht welche zur Prüfung des Corona-Zertifikats obligatorisch ist, d.h. es sieht nach einem Boykott der Corona-Massnahmen aus. Würden nur Sion (wegen personalisierter Tickets) sowie ev. noch Lausanne und Servette (wegen geschlossenen Gästesektoren) boykottiert, dann gäbe das eine ganz andere Aussenwirkung ab, weil es dann von den Corona-Massnahmen entkoppelt wäre und wirklich auf die konkreten und berechtigten Kritikpunkte hinweisen würde.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon fred » 21.07.21 @ 16:09

Florian hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Wenn, dann ist es höchstens ein "Stimmungsboykott" und kein "Vereinsboykott".

Sprich jetzt ist die Wahrnehmung, dass alle Clubs boykottiert werden wegen der Ausweispflicht welche zur Prüfung des Corona-Zertifikats obligatorisch ist, d.h. es sieht nach einem Boykott der Corona-Massnahmen aus.

dem hätte man auch entgegengewirkt, indem man seinen guten draht zu den (meist) jungen stadiongängern genutzt hätte, um ihnen am ende des communiques die impfung nahezulegen.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon piiiZH » 21.07.21 @ 16:44

skzueri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Die Frage, die ich mir stelle: Was juckt denn die KKJPD ob die SK ins Stadion geht oder nicht? Also wieso sollten sie die Massnahmen nicht einführen, wenn die SK dem Stadion fernbleibt? Ein normaler Zuschauer auf der Ost- bzw. Westtribüne wird vermutlich weniger ein Problem haben mit personalisierten Tickets, oder irre ich mich da? Ich denke die werden sich dann einfach auf den Standpunkt stellen, dass es ja auch ohne die Fankurven funktioniert weil sie sowieso die Saisonkarten kaufen und es trotzdem einführen...

Ansonsten danke dir gelbeseite für die Ausführungen auf Seite 2, verstehe nun zumindest warum vielen Fans dieses ganze Zertifikatzeugs ein Dorn im Auge ist.

Die nicht, aber die Vereine und die Liga und dann wird schon genug Druck entstehen dass dies nicht passiert oder gekippt wird. Hier kann man die Zuschsuer nicht einfach ersetzten wie in England.

Hoffen wir mal, dass dies auch so eintreffen wird.

Zuerst war ich etwas irritiert, aber spätestens dank dem geposteten 10 vor 10 Beitrag kann ich den "Boykott" definitiv verstehen, auch wenn ich ihn persönlich schade finde, da es auch auf der OT ohne SK nicht gleich sein wird.
Aber für Stimmung wird ja so gut es geht von ausserhalb gesorgt und mit dem Aufruf zum Kauf der Saisonkarte, sicherlich die richtigen Zeichen an den Verein gesendet.

Wo ich eher eine Gefahr sehe, ist der Einfluss bzw. das Auftreten der Polizei vor Ort. Wäre ja nicht das erste Mal, wenn sie, wie z.B. letzte Saison, vor dem Stadion übertrieben auftreten und es medial als Deeskalationsmassnahme gegenüber "Hooligans" darstellen. Aber auch das bloss eine Mutmassung und analog der Art der Kontrolle, werden wir nach dem ersten Heimspiel schlauer sein.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Gibs » 21.07.21 @ 19:40

Ostler hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:Danke Südkurve. Nach jahrelangen Kampf kann dies nur der richtige Schritt sein. Pandemie hin oder her.

Falls der BR Wort hält, ist die Sache im August gegessen. Ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass wir das Covid-Zertifikat demnächst wegbringen und es auch in anderen Lebensbereichen zu mehr Kontrollen bzw. Überwachung kommen wird. Und nur mit Boykott werden solche Sachen verhindert.

Und im Herbst werden Tests bestimmt kostenpflichtig für die Ungeimpften.


Manche Leute haben immernoch nicht verstanden, dass nicht der Bundesrat entscheidet, wenn die Scheisse fertig ist. Der kann nur auf die Pandemie REAGIEREN. "Wenn der Bundesrat Wort hält..." *Facepalm"


Ich gehe auf deine Antwort nicht ein, weil in diesem Thread nicht unbedingt über Politik geredet werden sollte und ich es auch nicht möchte. Aber andere Meinung darf man auch ohne *Facepalm" akzeptieren, nur so nebenbei.

Es ist aber eine Tatsache, dass die Covid-Massnahmen missbraucht werden. Siehe 10 vor 10, Sion Politiker. Während der Pandamie mussten alle sitzen, wieso auch nicht in Zukunft, sagte er. In Zukunft: Ach das Covid-Zertifikat war super, alle haben es akzeptiert, komm bauen wir noch personalisierte Tickets rein. Es ist ein schleichender Prozess und niemand merkt es. Ausser die Fankurven, und dafür bin ich dankbar.

Nach 17 Monaten praktischen Fussballentzug kann man eigentlich alles machen, die Meisten werden es akzeptieren. Wie früher die Römer, die haben dann einfach Gladiatorenkämpfe organisiert, damit alle wieder Happy sind ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 527 Gäste