Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.07.21 @ 22:04

Gha_Züri hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: Die Südkurve ist bisher die einzige Kurve in der Schweiz, die schon definitiv gesagt hat, dass sie zumindest die ersten paar Spiele den Stadien fernbleiben wird oder?


Die Ostkurve Bern hat nun auch ein Communiqué rausgelassen. Sie blasen ins gleiche Horn wie die Südkurve.


Dabei handelt es sich jedoch um das gemeinsame Statement aller Kurven, welches den Stadionbesuch (noch) nicht per se ausschliesst, sondern gewisse Forderungen dazu stellt. Nur die Südkurve hat bisher klar gesagt, dass sie nicht kommen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Philippescu » 19.07.21 @ 23:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beitrag dazu gerade im 10vor10


https://www.srf.ch/news/schweiz/saisons ... -kontrolle

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Gibs » 19.07.21 @ 23:50

Danke Südkurve. Nach jahrelangen Kampf kann dies nur der richtige Schritt sein. Pandemie hin oder her.

Falls der BR Wort hält, ist die Sache im August gegessen. Ich bin ehrlich, ich glaube nicht, dass wir das Covid-Zertifikat demnächst wegbringen und es auch in anderen Lebensbereichen zu mehr Kontrollen bzw. Überwachung kommen wird. Und nur mit Boykott werden solche Sachen verhindert.

Und im Herbst werden Tests bestimmt kostenpflichtig für die Ungeimpften.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Sektor D » 20.07.21 @ 7:24

Philippescu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beitrag dazu gerade im 10vor10


https://www.srf.ch/news/schweiz/saisons ... -kontrolle


"Corona hat gezeigt, dass wir alle Leute dazu bringen können (auf Deutsch: zwingen!), sich zu setzen."

Muss man noch mehr sagen? Denke nicht...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Jea » 20.07.21 @ 7:29

Philippescu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beitrag dazu gerade im 10vor10


https://www.srf.ch/news/schweiz/saisons ... -kontrolle


notiz an mich: du sollst die Kommentare dazu nicht lesen! du sollst die Kommentare dazu nicht lesen!

ich frag mich noch, wo die genau den "hooliganismus" sehen... vor allem wenn man die Menge der Ausschreitungen auf die Personenanzahl runterbricht... aber das ist hier der falsche Ort, dies zu diskutieren, sorry für OT.

und noch an die hier drin, welche von einem "boykott" sprechen, das stimmt doch so nicht!

Daher wird die Zürcher Südkurve schweren Herzens, aber getreu ihrer Linie, im Stadion vorerst nicht gemeinsam auftreten und die Sektoren D24-27 werden leer bleiben. Dies, solange die oben beschriebene Situation weiterhin so offensichtlich und gleichzeitig doch so undurchsichtig bleibt. Unsere Zurückhaltung aber ist in keiner Art und Weise ein Boykott


die SK wird VOR den Stadien gemeinsam auftreten und auch in Regelzügen anreisen, solange es keine Extrazüge geben wird....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Yekini_RIP » 20.07.21 @ 7:41

Jea hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beitrag dazu gerade im 10vor10


https://www.srf.ch/news/schweiz/saisons ... -kontrolle


notiz an mich: du sollst die Kommentare dazu nicht lesen! du sollst die Kommentare dazu nicht lesen!

ich frag mich noch, wo die genau den "hooliganismus" sehen... vor allem wenn man die Menge der Ausschreitungen auf die Personenanzahl runterbricht... aber das ist hier der falsche Ort, dies zu diskutieren, sorry für OT.


und noch an die hier drin, welche von einem "boykott" sprechen, das stimmt doch so nicht!

Daher wird die Zürcher Südkurve schweren Herzens, aber getreu ihrer Linie, im Stadion vorerst nicht gemeinsam auftreten und die Sektoren D24-27 werden leer bleiben. Dies, solange die oben beschriebene Situation weiterhin so offensichtlich und gleichzeitig doch so undurchsichtig bleibt. Unsere Zurückhaltung aber ist in keiner Art und Weise ein Boykott


die SK wird VOR den Stadien gemeinsam auftreten und auch in Regelzügen anreisen, solange es keine Extrazüge geben wird....


Wahrscheinlich sind es genau diese Leute, die sich über die Corona Massnahmen ansonsten beschweren und von Freihheitsentzug etc. dabei sprechen aber sowas dann wieder gutheissen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon headhunters » 20.07.21 @ 15:37

eifachöppis hat geschrieben:
Wenn der Bundesrat "Wort" hält, dann sollte wohl bereits im August, spätestens jedoch im September, ein Matchbesuch ohne Zertifikat möglich sein.

Der Bundesrat wolle den Einsatz des Zertifikats möglichst limitiert und zeitlich begrenzt halten, sagt Berset. Sobald die dritte Phase des Ausstiegsplans erreicht sei, soll auf die Benützung des Zertifikats verzichtet werden.


Sind alle impfwilligen erwachsenen Personen vollständig geimpft, beginnt die Normalisierungsphase. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass dann keine starken gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Einschränkungen mehr zu rechtfertigen sind. Die verbleibenden Massnahmen (Zugangs- und Kapazitätsbeschränkungen) sollen schrittweise aufgehoben werden. An dieser Strategie soll auch dann festgehalten werden, wenn die Impfbereitschaft der Bevölkerung entgegen der Erwartungen tief bleibt.




Du machst es dir ein wenig einfach. Die beiden Zitate stammen von April und Mai, als die Delta-Variante noch kein Thema war. Zudem hast du nur den Teil zitiert, der deine These stützt. Der Bundesrat hat nämlich explizit erwähnt, dass es durchaus auch wieder Verschärfungen geben kann. Gerad bei der von dir erwähnten Phase 3, können bei drohender Überlastung des Gesundheitswesen erneut Massanahmen ergriffen werden, von denen Personen mit Zertifikat ausgeschlossen sind, was bedeutet, dass das Zertifikat nach wie vor zum Einsatz kommen kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 745 Gäste