Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Jea » 19.07.21 @ 16:03

Dieter hat geschrieben:
Aber wie Du finde ich es seltsam, dass die Heimspiele nicht besucht werden, da im Letzi sichergestellt ist, dass nur überprüft wird ob auch die richtige Person das Zertifikat vorweist und keine Daten aufgenommen werden.


was ich mitbekommen habe, geht es halt auch noch darum, WER prüft. Wenn zbsp. Zivis da stehen oder eben im Hintergrund dann Video-Aufnahmen oder ähnliches beim Zutritt gemacht werden, verstehe ich das Anliegen der SK und der anderen Kurven und verstehe auch den Hintergrund, welchen ich dann auch unterstütze. Es wird nirgends der FCZ oder andere Vereine (konkret jetzt mal abgesehen von den Welschen, welche schon mit personalisierten Tickets kommen) angeprangert, weil glaub ich jeder weiss, dass die da nicht viel dafür können.

ABER auch ich finde es schade, auch wenn ich der Meinung bin, dass es zwei verschiedene Sachen sind - Fanpass und jetzt die vorübergehende Covid-Kontrolle. Aber ich verstehe den Grundsatz schon "wehret den Anfängen" aber schlussendlich ruft die SK oder auch die anderen Kurven nicht explizit zu einem Boykott auf, die SK sagt nur, dass die Gruppierungen und alle unter dem Titel SK, eher draussen bleiben werden. Es wird niemandem verboten, trotzdem zu gehen. Das Gebilde Fanpass, personalisierte Tickets, welche mit der Anreise gekoppelt werden (oder auch nicht!) gilt es weiterhin zu bekämpfen... .

ich persönlich werde mir das anschauen, weil wenn es ist - wie am Samstag auf der Schützenwiese, habe ich persönlich kein Problem damit. Da war es ganz klar getrennt. Ob und wie das beim Letzi dann möglich ist (auch von wegen Platzverhältnisse etc) wird sich zeigen.

die SK sagt auch ganz klar, dass man sich das anschauen wird, und vielleicht ändert sich ja nach ein paar Heimspielen die grundsätzliche Ablehnung, auch im Zusammenhang mit der Einhaltung des Versprechens, dass es nur vorübergehend ist!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon LuisCypher » 19.07.21 @ 18:07

Der Letzi ist das einzige Stadion komplett innerstädtisch ohne Sicherheitszonen, daher ist ein wenig "Zurückhaltung" sehr weitsichtig....mal schauen, wie es läuft mit den Kontrollen, gibt ja Regeln zu dem Thema Einlass

Generell ist ja nach so einer langen Zeit und für uns alle komplett neuen Situation eh schon das limbische System getriggert, am Besten zu sehen bei dem Thema Urlaub, wer da wie was bewertet um Urlaube zu rechtfertigen, daher find ich den move mit der Zurückhaltung lobenswert.
Vielleicht lässt sich die ein oder andere Aktion starten zum Umsatz zu generieren für den Verein, der Aufruf Tickets so oder so zu kaufen ist ein starkes Zeichen

Schaumermal, wie es generell mit der Pandemie weiter geht
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.07.21 @ 19:20

Hab ich das richtig verstanden: Die Südkurve ist bisher die einzige Kurve in der Schweiz, die schon definitiv gesagt hat, dass sie zumindest die ersten paar Spiele den Stadien fernbleiben wird oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Glarona » 19.07.21 @ 19:30

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: Die Südkurve ist bisher die einzige Kurve in der Schweiz, die schon definitiv gesagt hat, dass sie zumindest die ersten paar Spiele den Stadien fernbleiben wird oder?

Scheint so.
Fernbleiben ist aber nicht richtig.
Support wird es einfach vor dem Stadion geben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Charlie Brown » 19.07.21 @ 21:36

Dieter hat geschrieben:Ich verstehe das Anliegen der SK und finde es wichtig, dass die Situation genau beobachtet wird.


beobachten ja. Fernbleiben schadet dem Verein.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1983
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon Gha_Züri » 19.07.21 @ 21:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: Die Südkurve ist bisher die einzige Kurve in der Schweiz, die schon definitiv gesagt hat, dass sie zumindest die ersten paar Spiele den Stadien fernbleiben wird oder?


Die Ostkurve Bern hat nun auch ein Communiqué rausgelassen. Sie blasen ins gleiche Horn wie die Südkurve.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Communique der Zürcher Südkurve zum Saisonstart

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.07.21 @ 22:02

Beitrag dazu gerade im 10vor10
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 722 Gäste