Rodrigo Pollero

Jedem Spieler ein Thema
Infant
Beiträge: 941
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Rodrigo Pollero

Beitragvon Infant » 04.10.21 @ 8:59

Forza1896 hat geschrieben:Ich frage mich bei jedem Spiel, welcher Gegner der "richtige" für ihn ist um sich zeigen / eine Chance zu erhalten?
Der Junge tut mir fast schon ein bisschen leid. Er wurde ja nicht umsonst ausgeliehen. Hätte ihn gestern zum Beispiel nach dem 4:2 gebracht um ihm auch die Spielpraxis zu geben.


Schwierig und sicher auch nachvollziehbar deine Gedanken.
Aber, ich vertraue da voll auf unseren Trainer dies einschätzen und auch einplanen zu können.

Wegen den Gegner, nach dem Derby kam St. Gallen (schwieriger Match), Kriens (Eingewechselt), YB und später Basel (kaltes Wasser, zu heftiger Gegner vielleicht) sowie Servette, nach 4 Spielen ohne Sieg bzw. 2 Niederlagen in der Liga.
Das danach gegen Sion weniger Experimente gemacht wurden, wenn auch Spieler fit bzw. einsatzfähig sind, verstehe ich auch aus Trainer und Fan Sicht.

Weiter wurde gestern grundsätzlich bis auf Hornschuh 1:1 Wechsel in der Offensive oder eben für die Offensive gewechselt, was mMn auch korrekt war (siehe Match-Thread) und Ceesay konnte man gestern einfach nicht Auswechseln :)
Demnach auch Pech(?) gestern.

Würde ihn aber sicherlich auch gerne mal Spielen sehen und drücke die Daumen, dass wir Lugano zur Halbzeit schon abgeschossen haben und Pollero eine Chance erhält.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19298
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Rodrigo Pollero

Beitragvon devante » 25.10.21 @ 11:18

Muss zugeben, hab ihm nicht viel kredit gegeben vor dem Derby. Aber wenn man den Jungen richtig einsetzt hat er durchaus knipserqualitäten. Grande Rodrigo, grande AB. Derybheld
BORGHETTI

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1687
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Rodrigo Pollero

Beitragvon Mushu » 25.10.21 @ 20:58

devante hat geschrieben:Muss zugeben, hab ihm nicht viel kredit gegeben vor dem Derby. Aber wenn man den Jungen richtig einsetzt hat er durchaus knipserqualitäten. Grande Rodrigo, grande AB. Derybheld

Vor allem hat der auch technisch einiges zu bieten (wesentlich mehr als andere Stürmer bei uns). Für Kramer wird es nicht einfach; Ceesay ist ein anderer Stürmer-Typ, aber ...

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 137
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Rodrigo Pollero

Beitragvon withe lion » 25.10.21 @ 21:09

Muss dazu auch sagen, dass ich ihn technisch stark fand. Die Annahme vor dem Tor hat mich ein wenig an den Cupfinal gegen YB erinnert und die Ballannahme von Frey. Schön konnte er sein Schaufenster nutzen und sich präsentieren. Wenn man da an Abubakar denkt, der hier einiges an Vorschusslorbeeren geerntet hat und sich nun in seiner zweiten Saison bei Lugano erst langsam ins Rampenlicht spielen kann. Da scheint Rodrigo schneller den Tritt gefunden zu haben mit weniger Spielzeit. Klar ist erst ein Spiel in der Startelf, macht aber durchaus Lust auf mehr.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Rodrigo Pollero

Beitragvon Demokrit » 26.10.21 @ 6:44

Er hat drei Ballverluste wo er den Ball nicht annehmen konnte, aber er gewann fast jedes Kopfballduell und steht wirklich immer dort wo er gefährlich sein kann.
In einem ZweiMannSturm vielleicht noch gefährlicher.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Rodrigo Pollero

Beitragvon Ruud Gullit » 26.10.21 @ 7:59

Gemäss einem Insidern der mit Pollero täglich trainiert haben und er ihm die Bälle um die Ohren gehauen hat (2. Spieltag):

Rodrigo ist langsamer als Ceesay, technisch in etwa gleich einzustufen, eventuell leicht besser.
Aber spielt dem Jungen den Ball auf den Kopf und er sitzt mit ziemlicher Sicherheit.
Genau so geschehen am Derby, Pollero gewinnt wirklich praktisch jedes (mögliche) Kopfballduell.
Seine Stärke liegt im 2. und 3. Stock wo Ceesay seine Stärke im Tempo am Boden hat.
DAS ist der grosse Unterschied zu Ceesay, ansonsten sind sie sich ziemlich ähnlich.

Pollero erinnerte mich ziemlich an Shaun Bartlett um die Jahrtausendwende...
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Rodrigo Pollero

Beitragvon Etoundi14 » 25.01.22 @ 17:08

Hätte dich gerne länger bei uns gesehen! Danke für die zwei Derbytore & viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!


Auf der FCZ-Insta-Seite heisst es unter dem Post zur Vertragsauflösung #NieUsenandGah, also bleibt er vielleicht doch noch, einfach ohne Vertrag? :P


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste