Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1213
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon CT » 23.07.21 @ 22:42

AB in der matchvorschau auf fcz.ch:
"Hier in Zürich merkt man an zahlreichen Orten, welche Bedeutung der FCZ in der Stadt geniesst."
diese bemerkung find ich irgendwie noch schön.

in diesem sinne übrigens danke an all diejenigen, die da und dort mit cans und kleber die quartiere etwas „aufwerten“.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon gelbeseite » 24.07.21 @ 11:44

Ruud Gullit hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:4-2-3-1
Brecher;
Boranijasevic, Omeragic, Aliti, Guerrero;
Krasniqi, Doumbia;
Rohner, Marchesano, Gnonto;
Kramer.

3-4-1-2
Brecher;
Omeragic, Kamberi, Aliti;
Boranijasevic, Krasniqi, Doumbia, Guerrero;
Marchesano;
Pollero, Kramer.

Ich persönlich würde das 4-2-3-1 bevorzugen, weil sicher Rohner unbedingt spielen muss.

Sehe es ziemlich genauso mit den beiden System-Optionen und würde wegen dem formstarken Rohner momentan auch zum 4-2-3-1 tendieren. Allerdings würde ich mit Kamberi statt Guerrero starten, zumal Aliti in den Testspielen nie als IV in einer 4er-Kette eingesetzt wurde, sondern immer als LV (oder als LIV in einer 3er-Kette).

3-4-1-2 mit Rohner als linker Flügel wäre sonst noch eine Option, aber da das auch nie getestet wurde, halte ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich. Rohner in einem 2 Mann Sturm wie auch schon von anderen vorgeschlagen sehe ich allerdings überhaupt nicht. Wenn dann als offensiver Rechtsaussen in einem 3-4-3, wie es auch in einigen Testspielhalbzeiten geprobt wurde, aber da war dann Marchesano jeweils ziemlich verloren auf dem Platz als Linksaussen gewesen und deshalb für mich keine gute Option...


4 Leute, 4 Meinungen/Aufstellungen ;P


Ich kann mir vorstellen, dass im 3-4-1-2 in der Startformation steht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon C.D.M. » 24.07.21 @ 14:07

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon devante » 24.07.21 @ 18:49

C.D.M. hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zurich-das-sagt-trainer-andre-breitenreiter-vor-dem-saisonstart-65969314

Souverän wie Canepa der SK den rücken stärkt. Chapeau
BORGHETTI

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.07.21 @ 19:23

Der FCZ heute Nachmittag wie schon öfters mit dem Zug nach Lugano gereist
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Zhyrus » 24.07.21 @ 19:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ heute Nachmittag wie schon öfters mit dem Zug nach Lugano gereist

Mit Los Tioz? Bierchen in der Hand? :)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Los Tioz » 24.07.21 @ 20:11

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der FCZ heute Nachmittag wie schon öfters mit dem Zug nach Lugano gereist

Mit Los Tioz? Bierchen in der Hand? :)


Los Tioz ist schon Freitag Abend angereist, hat schon einige Biere, Gläser Rotwein und Grappas vernichtet und sitzt jetzt gemütlich bei seinem Bruder in der Osteria auf der Terrasse, wartet auf seine Pasta und geniesst das nächste kühle Blonde!

Glaub mir, ist besser dass die Mannschaft nicht mit mir gereist ist, die wären sonst kaum in der Lage morgen zu spielen :).. Obwohl, heute halten wir uns einigermassen zurück, damit die Tessiner FCZ-Crew im Sektor Q für Stimmung sorgen kann! Und nach dem Spiel geht es zum Abendessen ins Grotto, zum Glück habe ich am Montag noch frei... Ach wie ich mich freue, endlich wieder ein Tessinwochenende wie früher! was wohl bedeutet, dass das Wochenende richtig toll wird, bis mir der FCZ mit einer klaren Niederlage wieder das Weekend versaut.. wie beim letzten Mal Anfang September, Cupspiel in Chiasso...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 662 Gäste