Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Züri Live » 22.07.21 @ 16:09

Das Breitenreiter-Team im Formcheck (FCZ-Sommer, Teil 3):
https://www.zuerilive.ch/2021/07/das-br ... er-teil-3/



Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Salocin27 » 23.07.21 @ 20:18

Ich weiss nicht, wie es euch geht: Diesen Sommer bin ich optimistischer, was den Saisonstart des FCZ angeht. Als wäre es gestern gewesen, mag ich mich so gut an den letzten Juli unter Ludo erinnern: Irgendwie wussten wir ja damals schon, dass dies eine verkorkste Saison werden würde... - Unter Breitenreiter könnte es tatsächlich ein wenig anders kommen... nein, es muss nicht der Meistertitel sein - aber ein solides Mittelfeld ohne Abstiegssorgen wäre ja schon toll.

Gegen Lugano könnte ich mir aufgrund der Testspiel-Eindrücke eine solche Aufstellung im 3-5-2 vorstellen (Wunsch):
Brecher
Kamberi - Omeragic - Aliti
Bora - Doumbia - Marchesano - Krasniqi - Guerrero
Rohner - Pollero
Bank: Kostadinovich - Hornschuh - Seiler - Janjicic - Buschmann - Gnonto - Kramer

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Ruud Gullit » 23.07.21 @ 21:37

Kiyomasu hat geschrieben:Ich bin sehr überzeugt von Breitenreiter. Ich hoffe mein Eindruck täuscht nicht.

Wir werden es an der Aufstellung gegen Lugano sehen, ob sich seine Einschätzungen mit unseren deckt. Entsprechend dürfen Spieler wie Ceesay, Britto und M. Kryeziu nicht in der Startelf stehen.

Gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten, wie er nach den Testspielen aufstellen kann:

4-2-3-1
Brecher;
Boranijasevic, Omeragic, Aliti, Guerrero;
Krasniqi, Doumbia;
Rohner, Marchesano, Gnonto;
Kramer.

3-4-1-2
Brecher;
Omeragic, Kamberi, Aliti;
Boranijasevic, Krasniqi, Doumbia, Guerrero;
Marchesano;
Pollero, Kramer.

Ich persönlich würde das 4-2-3-1 bevorzugen, weil sicher Rohner unbedingt spielen muss.


Sieht doch nicht schlecht aus, aber Krasniqi würde ich mit Janjicic tauschen. Krasniqi kann dann als Backup in HZ 2 kommen wenn Janjicic die Luft ausgehen würde.
4-2-3-1 wäre auch mein Favorit.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Florian » 23.07.21 @ 21:37

Kiyomasu hat geschrieben:4-2-3-1
Brecher;
Boranijasevic, Omeragic, Aliti, Guerrero;
Krasniqi, Doumbia;
Rohner, Marchesano, Gnonto;
Kramer.

3-4-1-2
Brecher;
Omeragic, Kamberi, Aliti;
Boranijasevic, Krasniqi, Doumbia, Guerrero;
Marchesano;
Pollero, Kramer.

Ich persönlich würde das 4-2-3-1 bevorzugen, weil sicher Rohner unbedingt spielen muss.

Sehe es ziemlich genauso mit den beiden System-Optionen und würde wegen dem formstarken Rohner momentan auch zum 4-2-3-1 tendieren. Allerdings würde ich mit Kamberi statt Guerrero starten, zumal Aliti in den Testspielen nie als IV in einer 4er-Kette eingesetzt wurde, sondern immer als LV (oder als LIV in einer 3er-Kette).

3-4-1-2 mit Rohner als linker Flügel wäre sonst noch eine Option, aber da das auch nie getestet wurde, halte ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich. Rohner in einem 2 Mann Sturm wie auch schon von anderen vorgeschlagen sehe ich allerdings überhaupt nicht. Wenn dann als offensiver Rechtsaussen in einem 3-4-3, wie es auch in einigen Testspielhalbzeiten geprobt wurde, aber da war dann Marchesano jeweils ziemlich verloren auf dem Platz als Linksaussen gewesen und deshalb für mich keine gute Option...

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Ruud Gullit » 23.07.21 @ 21:43

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:4-2-3-1
Brecher;
Boranijasevic, Omeragic, Aliti, Guerrero;
Krasniqi, Doumbia;
Rohner, Marchesano, Gnonto;
Kramer.

3-4-1-2
Brecher;
Omeragic, Kamberi, Aliti;
Boranijasevic, Krasniqi, Doumbia, Guerrero;
Marchesano;
Pollero, Kramer.

Ich persönlich würde das 4-2-3-1 bevorzugen, weil sicher Rohner unbedingt spielen muss.

Sehe es ziemlich genauso mit den beiden System-Optionen und würde wegen dem formstarken Rohner momentan auch zum 4-2-3-1 tendieren. Allerdings würde ich mit Kamberi statt Guerrero starten, zumal Aliti in den Testspielen nie als IV in einer 4er-Kette eingesetzt wurde, sondern immer als LV (oder als LIV in einer 3er-Kette).

3-4-1-2 mit Rohner als linker Flügel wäre sonst noch eine Option, aber da das auch nie getestet wurde, halte ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich. Rohner in einem 2 Mann Sturm wie auch schon von anderen vorgeschlagen sehe ich allerdings überhaupt nicht. Wenn dann als offensiver Rechtsaussen in einem 3-4-3, wie es auch in einigen Testspielhalbzeiten geprobt wurde, aber da war dann Marchesano jeweils ziemlich verloren auf dem Platz als Linksaussen gewesen und deshalb für mich keine gute Option...


4 Leute, 4 Meinungen/Aufstellungen ;P
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Ruud Gullit » 23.07.21 @ 21:45

Kiyomasu hat geschrieben:Lugano setzt wohl mit dem Zuzug der Brasilianer nicht mehr so auf Kopfbälle, könnte man schon probieren mit Omeragic und Kamberi. Ist aber sehr riskant, da laufen trotzdem noch Spieler rum wie Maric, Covilo etc. und dann wird es sehr schwierig. Deswegen würde ich bis zur Verpflichtung eines IV Aliti als Innenverteidiger einsetzen.

Teile die Einschätzung zu Rohner, er gehört auf den Flügel, sonst ist er verschenkt. Meines Erachtens Krasniqi aber klar über Janjicic. Ich würde letzteren sogar noch hinter Seiler stellen, er braucht noch ein bisschen um auf ein gutes Level zu kommen.


Vielleicht, mir hat er in den Testspielen gefallen, ob die Luft reicht? Da zweifle ich auch, ich denke jedoch für 55-65 Min würde es reichen.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 298 Gäste