Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 4068
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Jea » 19.07.21 @ 11:08

Josi hat geschrieben:Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf die kommende Saison. Der Top-Transfer ist meiner Meinung nach ausgeblieben. Angekündigt war was anderes. ..


du weisst aber schon, dass das Transferfenster noch bis Ende August offen ist, oder?
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Josi
Beiträge: 999
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Josi » 19.07.21 @ 11:18

Ja, ich weiss und dass die Saison lange dauert auch. Hast recht, ich bin zu ungeduldig. Ich muss lernen zu vertrauen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 1802
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon SO für ZH » 19.07.21 @ 11:21

Jea hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf die kommende Saison. Der Top-Transfer ist meiner Meinung nach ausgeblieben. Angekündigt war was anderes. ..


du weisst aber schon, dass das Transferfenster noch bis Ende August offen ist, oder?


Das stimmt und ich denke schon auch, dass noch ein zwei Spieler kommen werden aber schade kommen die schon wieder so spät, dass man sich schon wieder die goldene Ausrede für die ersten 3 Monate Grottenkick zurechtgelegt hat: "Das Team muss sich zuerst noch finden"

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1028
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri Umgäbig

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Gha_Züri » 19.07.21 @ 11:23

Josi hat geschrieben:Ja, ich weiss und dass die Saison lange dauert auch. Hast recht, ich bin zu ungeduldig. Ich muss lernen zu vertrauen.


Und es hiess ja auch, dass es noch den einen oder anderen Abgang geben wird, ich glaube, dass Ceesay hier in den sauren Apfel beissen muss...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1864
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon zuerchergoalie » 19.07.21 @ 11:38

SO für ZH hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich schaue mit gemischten Gefühlen auf die kommende Saison. Der Top-Transfer ist meiner Meinung nach ausgeblieben. Angekündigt war was anderes. ..


du weisst aber schon, dass das Transferfenster noch bis Ende August offen ist, oder?


Das stimmt und ich denke schon auch, dass noch ein zwei Spieler kommen werden aber schade kommen die schon wieder so spät, dass man sich schon wieder die goldene Ausrede für die ersten 3 Monate Grottenkick zurechtgelegt hat: "Das Team muss sich zuerst noch finden"


Die kommende Saison wird aber wohl oder übel unter dem Titel "Übergangssaison" laufen und wir dürfen unsere Erwartungen eigentlich gar nicht zu hoch halten. Wenn nun tatsächlich noch mehrere Ab- und Zugänge folgen, dann wird es wohl noch mehr als nur 3 Monate dauern, bis sich tatsächlich etwas so richtig entwickeln kann. Trotzdem ist es in dieser Liga durchaus möglich, auch in einer solchen Saison mit ein wenig Glück im Mittelfeld zu landen. Ansonsten wären wir letzte Saison abgestiegen. Vielleicht spielen wir mal FCZ-untypisch eine gute Rückrunde? Ich bin vor allem aufgrund des neuen Trainers zuversichtlich und hoffe dann doch noch auf ein paar mehr (positive) Kadermutationen, die uns auch wirklich weiterbringen sowie Talente, die diese Saison ihren Durchbruch haben. Mir ist jedoch sowieso viel wichtiger, dass endlich mal wieder langfristig etwas entstehen kann.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 5950
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Kiyomasu » 19.07.21 @ 12:57

Ticketverkauf für die Haupttribüne im Cornaredo geht morgen online: https://www.eventimsports.de/ols/fclugano/it
Ausländer raus, Schweizer raus, Alle raus - es ist schönes Wetter!

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 4068
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Jea » 20.07.21 @ 8:34

Kiyomasu hat geschrieben:Ticketverkauf für die Haupttribüne im Cornaredo geht morgen online: https://www.eventimsports.de/ols/fclugano/it


bisher noch nichts.

ich habe aber eine andere frage:

(achtung, google übersetzung, da mein italienisch ziemlich eingerostet ist)

Aktualisierung vom 23.06.2021:
Ab dem 1. Juli 2021 werden Großveranstaltungen wie die Fußballspiele des FC Lugano ohne Öffentliche Einschränkungenwieder zugelassen.

Um zugang zum Stadion zu erhalten, müssen die Fans dem Personal ein gültiges Schweizerisches Covid-Zertifikat (auf der offiziellen App des Bundes oder in Papierform mit QR-Code) und einen Ausweis vorlegen, der dem Namen des Covid-Zertifikats entspricht. Einzige Ausnahme sind Personen unter 16 Jahren,für die nur der Personalausweis vorgelegt werden muss.

Die empfohlene App ist die der Schweizerischen Eidgenossenschaft covid Cert.

Die Neuigkeiten für diese Rückkehr zur Normalität:

Alle Restaurants werden regelmäßig geöffnet, ohne dass Sie an Ihrer Stelle konsumieren müssen.
Das Tragen der Maske im Stadion ist nicht mehr obligatorisch.
Sie können Ihre ausgewählten Sitze besetzen, wenn Sie eine Saisonkarte abonnieren oder ein Ticket kaufen.


heisst das, es wird ebenfalls personalisierte Tickets geben oder wie muss ich das verstehen?

hier der originale text: www.fclugano.com/covid

ausserdem steht auch unten noch folgendes:
ES WIRD KEIN ANDERES ZERTIFIKAT AKZEPTIERT. DOKUMENTE, DIE NUR DIE IMPFUNG BELEGEN ODER VON APOTHEKEN ODER ARZTPRAXEN UNTERZEICHNET WURDEN, SIND UNGÜLTIG.

Sie können das Schweizerische COVID-Zertifikat mit QR-Code auf eine der folgenden drei Arten erhalten:

Eine vollständige Impfung (2 Dosen) oder nur eine Dosis nach der Aneröffnung mit dem Virus.
Ein PCR-Test in den 72 Stunden vor dem Ereignis.
Ein antigener Test (in zugelassenen Apotheken) in den vorangegangenen 48 Stunden.


(auf derselben Seite, auch mit Google übersetzt) heisst das, als Genesene zählt es nicht oder wie versteht ihr das?

sorry, bin gerade ein wenig verwirrt.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Forza1896, Joan, Taschendieb, yellow und 514 Gäste