Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.07.21 @ 18:11

kokalol hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:war im stadion. also zu viel sollte man sich schon nicht einbilden nach diesem sieg. es war vor allem in der devensive ein sehr gutes spiel. nach vorne gabs ein paar konter welcher auch zum 1:0 führte (schöner pass cessays auf guerrero). wie schon im live ticker geschrieben ist mirlind für mich man of the match. der hat sich wirklich extrem entwickelt und auch die puste ging im nicht aus; sehr fitt dieser junge. das ist sicher schon einmal ein resultat eines besseren trainings unter AB vs seine vorgänger. leider kann er aber nicht zaubern. kramer bleibt kramer und cessay eigentlich auch sich selbst. da muss schon noch verstärkung vorne kommen sonst wird das nicht genügen. pollero brauch wohl auch noch etwas anpassungszeit an die super league. krasniqi nicht super auffällig aber sicher ein versprechen für diese saison. rohner eher unglücklich im 1 gegen 1 und sein speed konnte er heute nicht in die waagschale werfen.


Sehe ich sehr ähnlich!
Positiv erwähnen möchte ich noch Doumbia.
System und Gameplan von AB war klar ersichtlich und ist mit etwas Glück schön aufgegangen. Fand auch die frühen Wechsel gut. Rohner war hinten in der 5er Kette zu wenig sicher, an Krasniqi lief das Spiel vorbei.

Spannend auch, dass Gnonto als ZOM eingewechselt wurde.

stimmt, doumbia hätte ich noch erwähnen müssen. der gefiel mir sehr; hat er noch etwas an muskelmasse zugelegt? mir schien es so.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Brad_Pete » 25.07.21 @ 19:12

Noch zu Hornschuh: ich fand ihn defensiv stark, aggressiv in den Zweikämpfen, Räume gut zugestellt. Offensiv etwas unglücklich/überhastet. Hat meine Erwartungen eher übertroffen. Mirlind als Turm in der Abwehr kopf- und zweikampfstark hat seine Nomination absolut gerechtfertigt. Guerrero hat sich immer wieder gut in die Offensive eingeschaltet. Fürs erste Spiel können wir zufrieden sein. Aus dem aktuellen Kader kann auch AB keine Übermannschaft dem Hut zaubern, die den Gegner 90' an die Wand spielt.
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.21 @ 19:49

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Romi » 25.07.21 @ 20:00

FCZ gut organisiert, kämperisch und solidarisch. Besonderes Lob verdienen

Mirlind Kryesziu der alles weggeköpfelt hat und souverän immer am richtigen Ort war

Brecher mit mehreren Big Saves.

Und Ceesay, an beiden Toren beteiligt und viel gefightet.

Hornschuh bringt Qualität.

An Kramer und Rohner lief das Spiel etwas vorbei.

Die SK machte das Spiel sogar von ausserhalb zu einem Heimspiel. Hammer, auch im Regen, konstant am Singen! Hoffentlich bald wieder im Stadion.

Nach dem Spiel haben mir Ceesay und Brecher bestätigt, dass sie mit dem neuen Trainer sehr glücklich sind. Angenehmer Typ mit haufenweise Erfahrung.

Ich bin ebenfalls sehr happy aus dem Cornaredo.

Mit folgendem Gedanke: wenn wir jetzt noch 2 Neue holen
und Verletzte wie Tosin und Dzemaili zurück kommen, haben wir dann zu viele Spieler? Fände es schade wenn z B Mirlind wieder auf die Bank müsste….
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon devante » 25.07.21 @ 21:12

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ging das Team nach der Partie analog zu SG gestern noch zur (verregneten) Südkurve?


Ja, sind hinter der Tribüne ein paar Minuten nach dem Schlusspfiff zur Kurve gekommen und haben sich die verdiente Welle abgeholt!


Alles klar danke!

Die Statistiken zur Partie:

22 - Schüssen - 10
4 - Schüssen aufs Tor - 4
73% - Ballbesitz - 27%
563 - Pässen - 213
11 - Eckbälle - 0


Klingt tatsächlich nach Rizzo fussball…. Aber hauptsach 3 cheibä.
BORGHETTI

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Charlie Brown » 25.07.21 @ 21:22

Wer war dort?

Breitenreiter nass biss auf die Underbuchsen, trotzdem kein Geschrei wie bei Magnin. Klare, kurze Kommandos. Ceesey wollte nur kurz abklatschen bei der Auswechslung, Breitenreiter packt seinen Kopf und spricht auf ihn ein. Ich habe nicht gehört was er gesagt hat, aber das war eine positive Message - hoffentlich verpufft das nicht. Die FCZ Medizinmänner wollten aufs Feld und kriegten einen Anschiss vom André, wahrscheinlich weil unnötig und wegen Zeitspiel, der weiss genau was er will. Geile Siech. Machen lassen, das kommt gut.

Bledian (noch) nicht auf der Höhe, aber der Dings da der äh wie heisst er noch gleich? Der der jetzt in Holland ist, äh wer..der ist bald vergessen.

Mirlind - bitte weitermachen so. Straf mich lügen du geile Sau.
Hornschuh - gell, du weisst selber nicht wie du hier gelandet bist, oder? Mach weiter so. Du hast einfach Freude am tschutten. Wenn der Schiri gar nicht pfeifts wie heute - dann kannst du auch gerne mal ein Tackling machen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Charlie Brown » 25.07.21 @ 21:25

devante hat geschrieben:[
Klingt tatsächlich nach Rizzo fussball…. Aber hauptsach 3 cheibä.


50% hatten wir Lugano im Griff 15% ausgeglichen, der Rest war Lugano drückend, aber nicht zwingend überlegen. Meiner Meinung nach. Seit Jahren hatte ich nach der Führung keine Angst, dass wir noch kassieren. Fingernägel sind alle noch da.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 390 Gäste