Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Glarona » 25.07.21 @ 17:22

Tja ähm okay...
3 Punkte mit einer Mannschaft die Wahrscheinlich ohne Breitenreiter vor der Saison in Lugano keine Chance gehabt hätte.
Respekt!
Natürlich waren die letzten 20min. ein Graus.
Natürlich wird auch ein Breitenreiter aus Ceesay und Kramer kein 20 Tore Stürmer machen.
Trotzdem gefällt der Auftritt als Team.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon camelos » 25.07.21 @ 17:26

Konnte das Spiel leider nicht sehen und muss mir nun ein Eindruck von den Posts im Liverticker Thread machen.
Die einen meinen Rizzo 2.0, andere sehen eine deutliche Steigerung in der Defensive und im Umschaltspiel.
Einig sind sich glaub alle das Brecher wieder einmal eine tadellose Partie abgeliefert hat, Mirlind(den ich persönlich abgeschrieben habe) bärenstark war und Cessay, zumindest angedeutet hat, was er eigentlich könnte.

Meine Frage(n):

Wie hat sich Hornschuh präsentiert, hat er angedeutet das er eine wertvolle Ergänzung sein kann?
Welches Gesicht hat Kramer gezeigt, bemüht aber glücklos oder lustlos?
Konnte Krasniqi seine Aufstellung rechtfertigen?

Besten Dank für euer Feedback
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.07.21 @ 17:44

war im stadion. also zu viel sollte man sich schon nicht einbilden nach diesem sieg. es war vor allem in der devensive ein sehr gutes spiel. nach vorne gabs ein paar konter welcher auch zum 1:0 führte (schöner pass cessays auf guerrero). wie schon im live ticker geschrieben ist mirlind für mich man of the match. der hat sich wirklich extrem entwickelt und auch die puste ging im nicht aus; sehr fitt dieser junge. das ist sicher schon einmal ein resultat eines besseren trainings unter AB vs seine vorgänger. leider kann er aber nicht zaubern. kramer bleibt kramer und cessay eigentlich auch sich selbst. da muss schon noch verstärkung vorne kommen sonst wird das nicht genügen. pollero brauch wohl auch noch etwas anpassungszeit an die super league. krasniqi nicht super auffällig aber sicher ein versprechen für diese saison. rohner eher unglücklich im 1 gegen 1 und sein speed konnte er heute nicht in die waagschale werfen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon laberspace » 25.07.21 @ 17:46

camelos hat geschrieben:Konnte das Spiel leider nicht sehen und muss mir nun ein Eindruck von den Posts im Liverticker Thread machen.
Die einen meinen Rizzo 2.0, andere sehen eine deutliche Steigerung in der Defensive und im Umschaltspiel.
Einig sind sich glaub alle das Brecher wieder einmal eine tadellose Partie abgeliefert hat, Mirlind(den ich persönlich abgeschrieben habe) bärenstark war und Cessay, zumindest angedeutet hat, was er eigentlich könnte.

Meine Frage(n):

Wie hat sich Hornschuh präsentiert, hat er angedeutet das er eine wertvolle Ergänzung sein kann?
Welches Gesicht hat Kramer gezeigt, bemüht aber glücklos oder lustlos?
Konnte Krasniqi seine Aufstellung rechtfertigen?

Besten Dank für euer Feedback


Eher Magnin 2.0, nur, dass diesmal viel mehr Plan erkennbar war bzw. dessen Umsetzung. Generell finde ich, kann man nach nur einem Spiel noch keine globalen Aussagen machen. Brecher hat paar sehr Feine gekrazt, Mirlind paar sehr Wichtige rausgehauen, Ceesay wie so oft den Assist zum 0:1 zwar sehr fein gemacht, gute Chancen gehabt/erarbeitet, gearbeitet wie blöde, jedoch auch ein paar blöde Verstolperer drin gehabt. Ich habe im LiveThread von "Genie und Wahnsinn" geschrieben; ich finde, das trifft es bei ihm recht gut. Hornschuh ist mir nicht gross aufgefallen, da zu kurz drin, Kramer jedoch noch viel weniger, obwohl viel länger drin. Krasniqi scheint mir enorm engagiert, mir scheint jedoch, er muss sich noch auf diesem Niveau ankommen; an seiner Qualität und Einsatz wird es aber nicht scheitern.
Uufpasse jetzt!

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon camelos » 25.07.21 @ 17:49

laberspace hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Konnte das Spiel leider nicht sehen und muss mir nun ein Eindruck von den Posts im Liverticker Thread machen.
Die einen meinen Rizzo 2.0, andere sehen eine deutliche Steigerung in der Defensive und im Umschaltspiel.
Einig sind sich glaub alle das Brecher wieder einmal eine tadellose Partie abgeliefert hat, Mirlind(den ich persönlich abgeschrieben habe) bärenstark war und Cessay, zumindest angedeutet hat, was er eigentlich könnte.

Meine Frage(n):

Wie hat sich Hornschuh präsentiert, hat er angedeutet das er eine wertvolle Ergänzung sein kann?
Welches Gesicht hat Kramer gezeigt, bemüht aber glücklos oder lustlos?
Konnte Krasniqi seine Aufstellung rechtfertigen?

Besten Dank für euer Feedback


Eher Magnin 2.0, nur, dass diesmal viel mehr Plan erkennbar war bzw. dessen Umsetzung. Generell finde ich, kann man nach nur einem Spiel noch keine globalen Aussagen machen. Brecher hat paar sehr Feine gekrazt, Mirlind paar sehr Wichtige rausgehauen, Ceesay wie so oft den Assist zum 0:1 zwar sehr fein gemacht, gute Chancen gehabt/erarbeitet, gearbeitet wie blöde, jedoch auch ein paar blöde Verstolperer drin gehabt. Ich habe im LiveThread von "Genie und Wahnsinn" geschrieben; ich finde, das trifft es bei ihm recht gut. Hornschuh ist mir nicht gross aufgefallen, da zu kurz drin, Kramer jedoch noch viel weniger, obwohl viel länger drin. Krasniqi scheint mir enorm engagiert, mir scheint jedoch, er muss sich noch auf diesem Niveau ankommen; an seiner Qualität und Einsatz wird es aber nicht scheitern.


Besten Dank!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon Jure Jerković » 25.07.21 @ 17:56

Glarona hat geschrieben:Tja ähm okay...
3 Punkte mit einer Mannschaft die Wahrscheinlich ohne Breitenreiter vor der Saison in Lugano keine Chance gehabt hätte.
Respekt!
Natürlich waren die letzten 20min. ein Graus.
Natürlich wird auch ein Breitenreiter aus Ceesay und Kramer kein 20 Tore Stürmer machen.
Trotzdem gefällt der Auftritt als Team.


+1
Breitenreiter ist eindeutig unser Königstransfer, danke Canepa, Jurendic und Moser. Organisation top, da wusste jeder, was er zu tun hatte. Wenn jetzt die angekündigten Verstärkungen noch kommen, sind wir auch gegen nominell bessere Gegner konkurrenzfähig.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

kokalol
Beiträge: 804
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Saisonstart / 1. Spieltag: FC Lugano - FC Zürich (25. Juli 2021 um 14.15 Uhr)

Beitragvon kokalol » 25.07.21 @ 18:04

[quote="Tschik Cajkovski"]war im stadion. also zu viel sollte man sich schon nicht einbilden nach diesem sieg. es war vor allem in der devensive ein sehr gutes spiel. nach vorne gabs ein paar konter welcher auch zum 1:0 führte (schöner pass cessays auf guerrero). wie schon im live ticker geschrieben ist mirlind für mich man of the match. der hat sich wirklich extrem entwickelt und auch die puste ging im nicht aus; sehr fitt dieser junge. das ist sicher schon einmal ein resultat eines besseren trainings unter AB vs seine vorgänger. leider kann er aber nicht zaubern. kramer bleibt kramer und cessay eigentlich auch sich selbst. da muss schon noch verstärkung vorne kommen sonst wird das nicht genügen. pollero brauch wohl auch noch etwas anpassungszeit an die super league. krasniqi nicht super auffällig aber sicher ein versprechen für diese saison. rohner eher unglücklich im 1 gegen 1 und sein speed konnte er heute nicht in die waagschale werfen.[/quote]

Sehe ich sehr ähnlich!
Positiv erwähnen möchte ich noch Doumbia.
System und Gameplan von AB war klar ersichtlich und ist mit etwas Glück schön aufgegangen. Fand auch die frühen Wechsel gut. Rohner war hinten in der 5er Kette zu wenig sicher, an Krasniqi lief das Spiel vorbei.

Spannend auch, dass Gnonto als ZOM eingewechselt wurde.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda, Zürcherflyer und 762 Gäste