Saison ABO 21/22

Diskussionen zum FCZ
josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon josip » 16.06.21 @ 23:12

bin sehr gespannt auf eure einschätzungen und diejenige der kurve (welche in solchen fragen aber völlig unkritisch ist ggüber dem eigenen verein).

das ist doch eine lächerliche rabattaktion. wie gesagt wurde, haben einige personen 1.5 jahre bezahlt ohne leistung. dafür kriegen wir nun 10%?! selbst ich überlege mir nun, nicht zu verlängern, aus trotz gegenüber einem präsi, der vier trainer gleichzeitig bezahlt und zwei kisten für den ceesay hinblättert. fans andere vereine haben die karte geschenkt (!) bekommen.


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon neinei » 16.06.21 @ 23:41

josip hat geschrieben:bin sehr gespannt auf eure einschätzungen und diejenige der kurve (welche in solchen fragen aber völlig unkritisch ist ggüber dem eigenen verein).

das ist doch eine lächerliche rabattaktion. wie gesagt wurde, haben einige personen 1.5 jahre bezahlt ohne leistung. dafür kriegen wir nun 10%?! selbst ich überlege mir nun, nicht zu verlängern, aus trotz gegenüber einem präsi, der vier trainer gleichzeitig bezahlt und zwei kisten für den ceesay hinblättert. fans andere vereine haben die karte geschenkt (!) bekommen.


Du verzichtest freiwillig auf eine Rückerstattung der letzten Saisonkarte und kriegst dafür diese und evtl. nächste Saison Rabatte. Was erwartest du genau?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Los Tioz » 16.06.21 @ 23:49

Mümümü wir bekommen "nur" Rabatt und Gutscheine.. Meine Fresse, wenn es euch nur darum geht, dann verlängert euer Abo nicht! Ich wusste genau, dass ich wohl wenig bis gar kein Spiel im Stadion schauen werden kann. Trotzdem habe ich die Saisonkarte ohne zu zögern gekauft, obwohl ich einige Monate eher etwas sparsam leben musste im Frühling/Sommer 2020. Und ich werde die Saisonkarte auch dieses Jahr sofort wieder beziehen, egal ob ich jetzt den vollen Preis zahlen muss oder eine Vergünstigung kriege.
Manchen kann man es echt nicht recht machen, nur am motzen und am fordern...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon josip » 16.06.21 @ 23:56

Ihr seid blind vor Liebe. Abstrahiert doch mal kurz davon, dass es sich um den FCZ handelt. Findet ihr diese Aktion angemessen?
Sämtliche Konkurrenten sind grosszügiger, nur der Spitzenclub mit Spitzenpräsi gibt sich knauserig. Die Quittung wird, in Form von rückläufigen Abozahlen, folgen.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Florian » 17.06.21 @ 0:07

josip hat geschrieben:Ihr seid blind vor Liebe. Abstrahiert doch mal kurz davon, dass es sich um den FCZ handelt. Findet ihr diese Aktion angemessen?

Da gibts nichts zu abstrahieren. Wer rein rational denkt, hätte letzte Saison nie eine Saisonkarte gekauft und wäre entsprechend jetzt auch gar nicht von Rabatt oder Nicht-Rabatt betroffen. Jeder der letzte Saison trotzdem eine Saisonkarte gekauft hat, hat das gemacht, um den Verein in der finanziell schwierigen Phase zu unterstützen und es steht jedem frei, das Geld für die letztjährige Saisonkarte wieder zurück zu fordern, wenn man seine Meinung darüber plötzlich geändert hat. Also wem es rein rational abstrahiert ums Geld geht und nicht um den FCZ, der soll sich einfach die letztjährige Saisonkarte zurückerstatten lassen und mit diesem Geld wieder die neue kaufen. Ja, der Rabatt auf die neue Karte ist ziemlich mickrig, aber wenn man jetzt jedem letztjährigen Saisonkartenbesitzer die neue Karte gratis oder zum halben Preis geben würde, dann würde man damit ja diese finanzielle Unterstützung aus dem letzten Jahr zunichte machen, weil der Club dann trotzdem den ganzen Einnahmeausfall hat, der momentan etwas abgefedert werden konnte mit den treuen Saisonkartenbesitzern.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Los Tioz » 17.06.21 @ 0:08

josip hat geschrieben:Ihr seid blind vor Liebe. Abstrahiert doch mal kurz davon, dass es sich um den FCZ handelt. Findet ihr diese Aktion angemessen?
Sämtliche Konkurrenten sind grosszügiger, nur der Spitzenclub mit Spitzenpräsi gibt sich knauserig. Die Quittung wird, in Form von rückläufigen Abozahlen, folgen.


Ja finde ich, und es ist mir ziemlich scheissegal was bei allen anderen Clubs ist, ich bin dankbar für den Rabatt, freue mich auf die neue Saison mit der neuen Saisonkarte, weil ich mit ganzem Herzen FCZ Fan bin und das nicht darüber definiere, ob ich jetzt 10 Franken oder 200 Franken weniger zahlen muss! Und wenn du oder andere deswegen ihre Saisonkarte nicht verlängern möchten ist das mir persönlich ganz recht, ich freue mich, mit den Gutscheinen wieder neue Leute ins Stadion mitzunehmen, welche dann vielleicht nächstes Jahr ebenfalls eine Saisonkarte lösen werden (wie diese Saison 2 Kolleginnen, welche wir immer wieder mal an Spiele mitgenommen haben..)

Edith meint noch: Danke Florian, dass du das etwas sachlicher beantwortet hat, ich bin gerade etwas zu angepisst über das Gemotze...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
El-Capitàn
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.20 @ 16:00

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon El-Capitàn » 17.06.21 @ 0:38

Florian hat geschrieben:
josip hat geschrieben:Ihr seid blind vor Liebe. Abstrahiert doch mal kurz davon, dass es sich um den FCZ handelt. Findet ihr diese Aktion angemessen?

Da gibts nichts zu abstrahieren. Wer rein rational denkt, hätte letzte Saison nie eine Saisonkarte gekauft und wäre entsprechend jetzt auch gar nicht von Rabatt oder Nicht-Rabatt betroffen. Jeder der letzte Saison trotzdem eine Saisonkarte gekauft hat, hat das gemacht, um den Verein in der finanziell schwierigen Phase zu unterstützen und es steht jedem frei, das Geld für die letztjährige Saisonkarte wieder zurück zu fordern, wenn man seine Meinung darüber plötzlich geändert hat. Also wem es rein rational abstrahiert ums Geld geht und nicht um den FCZ, der soll sich einfach die letztjährige Saisonkarte zurückerstatten lassen und mit diesem Geld wieder die neue kaufen. Ja, der Rabatt auf die neue Karte ist ziemlich mickrig, aber wenn man jetzt jedem letztjährigen Saisonkartenbesitzer die neue Karte gratis oder zum halben Preis geben würde, dann würde man damit ja diese finanzielle Unterstützung aus dem letzten Jahr zunichte machen, weil der Club dann trotzdem den ganzen Einnahmeausfall hat, der momentan etwas abgefedert werden konnte mit den treuen Saisonkartenbesitzern.


Ich finde auch, dass klar kommuniziert wurde was Sache ist. Und ich zahlte die Saisonkarte im Bewusstsein, dass es eher eine Spende an den FCZ ist. Ich hatte das Glück, dass ich einige Spiele sehen konnte. Daher hatte ich auch keine Erwartungen für die neue Saisonkarte. Aber es ist auch klar dass es für einige doch ein beträchtlicher Betrag sein kann. Aber jeder wusste auf was er sich einlässt...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 494 Gäste