EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

EM 2020 (2021)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.05.21 @ 22:40

Zwar herrscht bei kaum jemandem schon EM Stimmung momentan, doch da die EM in 11 Tagen beginnt, erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen. Bei mir kam die letzten Tage doch etwas Vorfreude auf aus folgenden Gründen:

- Endlich sowas wie Sommerwetter und es soll so bleiben. Grillieren und EM schauen sollte also möglich werden.

- Lockerungen des Bundesrates mit erlaubten Public Viewings in den Bars, Restaurants etc.

- Natürlich, die Schweiz ist dabei

- Die schönsten Geschichten werden doch immer noch an solchen Turnieren geschrieben. Weit weg vom Klubfussball, der sich immer mehr von den Fans entfremdet (European Super League etc.) und ein CL-Finale einfach jeweils ein Duell zweier Milliardäre ist. An der EM kann sich kein Land einfach kurz für 100 Millionen den besten Spieler der Konkurrenz wegschnappen. Das hat noch viel mehr mit Fussball zu tun m.M.n.

-> Wer gewinnt? Alle tippen auf Frankreich mit deren unglaublichen Offensive. Oft enden solche im Vornherein hochgepriesene Mannschaften dann in einer Enttäuschung. Das denke ich zwar nicht unbedingt bei Frankreich gerade nach deren WM Titel, aber ich tippe dass es ein anderes Team wird. Spanien würde mich nicht überraschen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon südkurve wescht » 01.06.21 @ 7:28

Nach der Schmach von der Nichtteilnahme an der WM 2018 wird Italien hoch motiviert sein, diesen Ausrutscher zu korrigieren.

Die Jungs haben eine Super Quali gespielt und ich traue ihnen den Pokal zu. Forza Italia
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Cuk
Beiträge: 1359
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Cuk » 01.06.21 @ 10:51

Ich denke, das man den vorgezogenen WM Final bereits in der Gruppenphase haben wird, Frankreich - Portugal.
Alles ausser die Innenabwehr ist bei den Portugiesen sackstark.

Ausserdem spielt Pepe mit, somit wirds garantiert nicht langweilig. ;)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon devante » 01.06.21 @ 10:58

Italien def. einer der Favoriten für mich - neben FRA / POR
Mein Herz schlägt neben der CH für die Niederlanden. Ein junges, hungriges team am Start.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.06.21 @ 10:59

Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon zuerchergoalie » 01.06.21 @ 11:04

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern.


Um dann voraussichtlich den besten Aussenverteidiger zuhause zu lassen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.06.21 @ 11:17

zuerchergoalie hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich denke die Engländer haben dieses Jahr auch gute Chancen, super Kader mit vielen Topspielern.


Um dann voraussichtlich den besten Aussenverteidiger zuhause zu lassen.


Jetzt musst du mir helfen?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 386 Gäste