EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon komalino » 21.06.21 @ 11:27

Krönu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Ohne einem beflügelten Sommer hätte der Abend auch ganz anders laufen können....uiuiui


Der türkische Torwart hatte aber ebenfalls ein paar kratzen müssen, das hätte auch gut eine Packung geben können.

Schüsse aufs Tor: Schweiz 10 Türkei 6

Yep, es hätte auch ein5:3 oder so ähnlich geben können. Für die beiden Trainer war’s wohl zum Haareraufen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Pescadito » 21.06.21 @ 11:34

yellow hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Das ähnliche Spiel bei Japan - Polen bei der Wm 2018. Japan kam aufgrund der FairPlay Wertung weiter obwohl sie in den letzten 10 Minuten des Spiels einfach gar nichts machten das 0:1 fürs Weiterkommen reichte.

https://www.dw.com/de/japan-und-das-fai ... a-44448544


Bin mir durchaus bewusst, dass es noch ein paar Spiele mit Angriffsverweigerung gab. Offensichtlich haben die betroffenen Mannschaften aber aus dem Spiel in Spanien die richtige Lehre gezogen und machen es bedeutend weniger offensichtlich.
In Spanien wurde 80!!! Minuten lang einfach nicht richtig Fussball gespielt. Jedes Trainingsmätchli ist intensiver. Und ich (Fussballromantiker) hoffte die ganze Zeit, dass der Schiri dem "Treiben" der beiden Mannschaften ein Ende setzten würde. (Logischerweise) vergeblich!

Als Strafe sollten eigentlich alle damals beteiligten Spieler dieses Gekicke mind. einmal pro Jahr in voller Länge anschauen müssen.


Das wird in 5 Jahren an der WM in den USA das grosse Thema sein. Dort wird meines Wissens mit 16 3er-Gruppen gespielt. Von 9 möglichen Resultatskombinationen in den ersten beiden Spielen führen 3 dazu, dass im letzten Spiel ein Päckli beiden Teams zum Weiterkommen genügt. Wenn Du die ersten beiden Spiele bestreitest, musst Du mindestens eines davon gewinnen. Wenn Du hingegen das letzte spielst, genügen Dir ev 2 Unentschieden.
Aber ich bezweifle, dass der Giovanni von der FIFA so weit gedacht hat, als er bei den kleinen Verbänden mit der Erweiterung für Stimmen geweibelt hat. Oder besser gesagt: So weit hat er wahrscheinlich schon gedacht, aber die Konsequenzen haben ihn einfach nicht interessiert...

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Zhyrus » 21.06.21 @ 12:51

Ich tue mich (auch) noch ein bisschen schwer, das Spiel gegen die Türkei einzuordnen (weil ich auch Einiges verpasst habe). Es war ein sehr offen geführtes Duell. Ich finde aber, dass die Schweiz - nach einer konfusen Anfangsperiode - mehr Stringenz in die Offensive brachte als die Türkei und sicher nicht unverdient gewann. Man kann nun ewig diskutieren, ob das primär das Resultat einer starken Leistung der Schweiz oder recht inkonsequenter Verteidigung der Türkei war. Ich denke, es war eine Mischung aus Beidem.

Grundsätzlich ist man somit auch "im Soll". 1 S, 1 U, 1 N. In zwei von drei Spielen spielte man ordentlich bis gut. Das Italienspiel war eine herbe Abreibung, auch wenn man gewiss anführen muss, dass Italien DIE Mannschaft dieser Gruppenphase war.

Jetzt können wir hoffen, dass 4 Punkte reichen. Die Nationalmannschaft hätte meines Erachtens eine Chance verdient, den Kritikern zu beweisen, dass Italien der Ausreisser war und nicht der Sieg gegen die Türkei!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon King » 21.06.21 @ 15:04

Zhyrus hat geschrieben:Ich tue mich (auch) noch ein bisschen schwer, das Spiel gegen die Türkei einzuordnen (weil ich auch Einiges verpasst habe). Es war ein sehr offen geführtes Duell. Ich finde aber, dass die Schweiz - nach einer konfusen Anfangsperiode - mehr Stringenz in die Offensive brachte als die Türkei und sicher nicht unverdient gewann. Man kann nun ewig diskutieren, ob das primär das Resultat einer starken Leistung der Schweiz oder recht inkonsequenter Verteidigung der Türkei war. Ich denke, es war eine Mischung aus Beidem.

Grundsätzlich ist man somit auch "im Soll". 1 S, 1 U, 1 N. In zwei von drei Spielen spielte man ordentlich bis gut. Das Italienspiel war eine herbe Abreibung, auch wenn man gewiss anführen muss, dass Italien DIE Mannschaft dieser Gruppenphase war.

Jetzt können wir hoffen, dass 4 Punkte reichen. Die Nationalmannschaft hätte meines Erachtens eine Chance verdient, den Kritikern zu beweisen, dass Italien der Ausreisser war und nicht der Sieg gegen die Türkei!


1U gegen Wales ist doch nicht im Soll.
Die Schweiz ist kein Spitzenteam aber ein Sieg gegen Wales sollte erwartet werden.

Sehe da die Tiers ungefähr wie folgt:
#1--------------
- Frankreich
- Italien
- Deutschland
- Spanien
#2-----------------
- England
- Portugal
- Niederlande
- Belgien
#3----------------
- Kroatien
- Schweiz
- Schweden
- Polen
- Dänemark
- Tschechien
#4-----------------
- Wales
- Österreich
- Türkei
- Ukraine
- Russland
#5---------------
- Finland
- Slowakei
- Schottland
- Nordmazedonien
- Ungarn

Anordnung innerhalb des Tiers willkürlich. Klar kann man als #3 gegen eine #4 unentschieden spielen aber es ist sicherlich nicht Soll. Ein U machst du gegen den gleichen Tier alles darunter muss man schlagen alles darüber verliert man grundsätzlich.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Zhyrus » 21.06.21 @ 15:25

Dem würde ich nicht grundsätzlich widersprechen, nur halte ich Fussball nicht simplen arithmetischen Gesetzen unterworfen. Ich sehe uns qualitativ zur Zeit nicht in anderen Sphären als Wales und die Türkei. Das heisst 4 Punkte aus diesen beiden Begegnungen ist zwar keine Riesenbeute, aber ein ordentliches Resultat. Gegen Wales haben wir offensiv und defensiv halt entscheidende Unzulänglichkeiten an den Tag gelegt, grundsätzlich aber nicht schlecht gespielt.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Bartholomeus » 21.06.21 @ 20:16

Die Einteilung von King macht Sinn. Jedoch würde ich Österreich nicht schlechter als die Schweiz einschätzen. Klar, nach dem Sieg gegen Ukraine lässt sich das jetzt gut schreiben. Aber die Ösis haben ein Kader voll von Stammspielern aus der Bundesliga und ingesamt einen höheren Marktwert als die Schweizer. Auch Russland ist nicht viel schwächer als CH (auch wenn die Russen heute gegen Dänemark eine Kanterniederlage einfahren werden).

Tier 1 und 2 kann man eigentlich zusammenlegen. Daher finde ich diese Einteilung einleuchtender:

Shorunmu hat geschrieben:Nur Wales, Finnland, Nordmazedonien, Schottland, Slowakei und Ungarn sind auf dem Papier schwächer als die Schweiz einzuschätzen.

Dann gibt es die 9 (!) ganz klar stärkere Mannschaften: Frankreich, England, Holland, Spanien, Italien, Portugal, Belgien, Deutschland, Kroatien

Und dann kommt die Gruppe der 9 Durchschnittsteams in welcher auch die Schweiz enthalten ist. Somit ist eigentlich klar, dass das 1/8 Finale die Norm ist.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon King » 21.06.21 @ 20:37

Scheiss UEFA
Zuerst grosse Fresse und Regenbogen Posten und dann die Regenbogen-Arena verbieten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste