EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1506
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Zürcherflyer » 21.06.21 @ 8:41

Das ähnliche Spiel bei Japan - Polen bei der Wm 2018. Japan kam aufgrund der FairPlay Wertung weiter obwohl sie in den letzten 10 Minuten des Spiels einfach gar nichts machten das 0:1 fürs Weiterkommen reichte.

https://www.dw.com/de/japan-und-das-fai ... a-44448544


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Yekini_RIP » 21.06.21 @ 8:54

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ein paar ältere Semester in diesem Forum werden sich evtl. noch an die Schande von Gijon (WM 82 in Spanien: Spiel zwischen Deutschland und Österreich) erinnern. Schon vor dem Spiel war klar, dass bei einem Sieg der Deutschen mit nur einem Tor Unterschied sich beide Teams für die nächste Runde qualifizieren würden. Und siehe da, in der 11. Minute erzielten die Deutschen ihr Tor und von da an wurde kein Fussball mehr gespielt.
Warum ich diese alte Geschichte hervorkrame? In der Gruppe C zeigt sich nach zwei Runden folgende für Rang zwei und drei wichtige Situation: Österreich 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis; Ukraine 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis. Folglich würden beide Mannschaften bei einem Unentschieden die Schweiz hinter sich lassen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Die Österreicher werden doch nicht noch einmal...


So weit zurück, muss man gar nicht.
2004 Schweden vs. Dänemark. Bei einem Unentschieden dieser beiden Teams, sind sie weiter und Italien draussen, egal ob und wie hoch Italien gewinnt.


Musste damals nicht genau ein 2-2 her, 0-0 oder 1-1 hätte, so glaube ich, nicht gereicht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon yellow » 21.06.21 @ 9:32

MF2000 hat geschrieben:Das ähnliche Spiel bei Japan - Polen bei der Wm 2018. Japan kam aufgrund der FairPlay Wertung weiter obwohl sie in den letzten 10 Minuten des Spiels einfach gar nichts machten das 0:1 fürs Weiterkommen reichte.

https://www.dw.com/de/japan-und-das-fai ... a-44448544


Bin mir durchaus bewusst, dass es noch ein paar Spiele mit Angriffsverweigerung gab. Offensichtlich haben die betroffenen Mannschaften aber aus dem Spiel in Spanien die richtige Lehre gezogen und machen es bedeutend weniger offensichtlich.
In Spanien wurde 80!!! Minuten lang einfach nicht richtig Fussball gespielt. Jedes Trainingsmätchli ist intensiver. Und ich (Fussballromantiker) hoffte die ganze Zeit, dass der Schiri dem "Treiben" der beiden Mannschaften ein Ende setzten würde. (Logischerweise) vergeblich!

Als Strafe sollten eigentlich alle damals beteiligten Spieler dieses Gekicke mind. einmal pro Jahr in voller Länge anschauen müssen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon ouagi » 21.06.21 @ 9:42

ouagi hat geschrieben:Und wieder die praktisch gleiche mutlose Aufstellung. Von mir aus darf man heute getrost untergehen, um einen Neuanfang möglich zu machen. Ohne Petkovic.


Vläde & Co. haben mir Fussballnichtversteher ordentlich das Maul gestopft. Danke!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Pyle » 21.06.21 @ 10:09

ouagi hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Und wieder die praktisch gleiche mutlose Aufstellung. Von mir aus darf man heute getrost untergehen, um einen Neuanfang möglich zu machen. Ohne Petkovic.


Vläde & Co. haben mir Fussballnichtversteher ordentlich das Maul gestopft. Danke!


Ich dachte exakt das Gleiche und wurde eines besseren belehrt

Allerdings hat mich die Nati auch gestern nicht restlos überzeugt. Die Türken waren einfach sackschwach. Und solange die Nati grosse Töne spuckt (auch gestern wieder; Xhaka nach dem Spiel), hat sie zu liefern.

Defensiv war das auf Schweizer Seite eher mässige Kost. Glücklicherweise hatten wir Sommer und die Türken Unvermögen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Krönu » 21.06.21 @ 10:29

Kann mir mal jemand verraten, woher diese riesige Erwartungshaltung kommt?

Man spielte 1:1 gegen Wales, welches etwa gleich gut ist wie die CH, verlor klar gegen Italien (Ein EM-Gewinner-Kandidat notabene und seit 29 Spielen ungeschlagen!!!) und gewann gestern diskussionslos gegen die Türkei. Man hat nun 4 Punkte auf dem Konto und liegt voll in den Erwartungen. Die 1/8-Finals sind praktisch gebucht.

Und trotzdem wird in diesem Land gemotzt, gemotzt und gemotzt. Zum Kotzen. Das Italienspiel hatte man schon vor dem Spiel verloren, da die Medien und Kommentarschreiber die Nati tagelang vorher gefickt haben. Und das wegen ein paar Frisuren und Autos (Als ob die CH-Natispieler die einzigen wären, welche mit solchen Autos rumfahren). Und dann gewinnt die Nati souverän gegen die Türkei und es wird davon geschwafelt, dass die Türkei natürlich mit Abstand das schlechteste Team der EM sei und blablabla. Warum kann man sich nicht einfach über einen Sieg freuen? Das geht mit tierisch auf den Sack!

Anstatt 8 Mio. Virologen haben wir nun 8 Mio. Natitrainer ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon devante » 21.06.21 @ 10:42

Stogerman. hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Mittlerweile muss man auch mit FCZ Fanbrille sagen, dass RiRo nicht mehr genügt auf diesem Niveau. Schaut man seine Einsatzzeiten in den letzten 1-2 Jahren an kommt dies auch nicht wirklich überraschend.

Frage mich ganz ehrlich, ob er nicht auch in der Schweiz bei uns überfordert wäre. Ein Zhegrova spielt den problemlos schwindlig.

Ich weiss nicht welchen Match ihr geschaut habt, aber ich fand RiRo machte seinen Job gut und deutlich besser als ein Schär in den beiden Partien zuvor...

also beim gegentor war er der hauptschuldige (riro). Ansonsten war die leistung von ihm aber nicht schlecht wie ich finde.
Ohne einem beflügelten Sommer hätte der Abend auch ganz anders laufen können....uiuiui
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 397 Gäste