EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Shorunmu » 20.06.21 @ 21:28

MF2000 hat geschrieben:Sollte glaub für die Nati reichen. Nach X Rechnereien gebe ich der Nati 70% In die Achtelfinales zu kommen


Auch wir hatten hinten ein Schwimmfest. Türkei wohl die schwächste Mannschaft des Turniers.

Irgendwie traue ich mich nicht diesen Sieg der unsrigen als starken Auftritt einzustufen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon yellow » 20.06.21 @ 22:51

Ein paar ältere Semester in diesem Forum werden sich evtl. noch an die Schande von Gijon (WM 82 in Spanien: Spiel zwischen Deutschland und Österreich) erinnern. Schon vor dem Spiel war klar, dass bei einem Sieg der Deutschen mit nur einem Tor Unterschied sich beide Teams für die nächste Runde qualifizieren würden. Und siehe da, in der 11. Minute erzielten die Deutschen ihr Tor und von da an wurde kein Fussball mehr gespielt.
Warum ich diese alte Geschichte hervorkrame? In der Gruppe C zeigt sich nach zwei Runden folgende für Rang zwei und drei wichtige Situation: Österreich 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis; Ukraine 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis. Folglich würden beide Mannschaften bei einem Unentschieden die Schweiz hinter sich lassen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Die Österreicher werden doch nicht noch einmal...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Bartholomeus » 20.06.21 @ 23:24

yellow hat geschrieben: In der Gruppe C zeigt sich nach zwei Runden folgende für Rang zwei und drei wichtige Situation: Österreich 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis; Ukraine 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis. Folglich würden beide Mannschaften bei einem Unentschieden die Schweiz hinter sich lassen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Die Österreicher werden doch nicht noch einmal...


Den Gedanken hatte ich auch schon. Würde jetzt in diesem Spiel auch auf ein Unentschieden tippen.

Ich denke, dass Finnland und Slowakei als Gruppendritte auf 3 Punkten sitzen bleiben, zudem wird Portugal womöglich gegen Frankreich verlieren. Evtl. holen die Schotten auch noch einen Punkt gegen Kroatien.

Die Schweiz schafft es deshalb ins Achtelsfinal. Dies haben sie aber auch verdient, denn gegen Wales und Türkei waren sie klar die bessere Mannschaft. Im Achtelfinal ist es evtl. gar nicht schlecht, wenn die Schweiz auf ein gutes Team trifft. Lieber gegen Frankreich oder Belgien eine Sensation verpassen, als gegen Polen oder Schweden kläglich scheitern.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Florian » 20.06.21 @ 23:26

yellow hat geschrieben:Warum ich diese alte Geschichte hervorkrame? In der Gruppe C zeigt sich nach zwei Runden folgende für Rang zwei und drei wichtige Situation: Österreich 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis; Ukraine 3 Punkte ausgeglichenes Goalverhältnis. Folglich würden beide Mannschaften bei einem Unentschieden die Schweiz hinter sich lassen. Jetzt stellt sich halt die Frage: Die Österreicher werden doch nicht noch einmal...

Also ich tippe beim SRF EM-Tippspiel generell nie auf ein Unentschieden sondern immer auf einen Sieger bei allen Spielen (habe das Gefühl, dass ich damit statistisch besser fahre und ein Top 10'000 Zwischenrang bestätigt mich darin bisher). Allerdings habe ich bei diesem von dir erwähnten Spiel eine Ausnahme gemacht und 1:1 getippt, eben gerade weil dann beide weiter sind. Das muss noch nicht mal komplett unsportlich sein, aber wenn es nach 60-70 Minuten noch Unentschieden steht, werden beide Teams einfach primär schauen, dass sie kein Tor mehr erhalten. Das beste aus Schweizer Sicht wäre eine frühe 2:0 Führung eines der beiden Teams...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Don Ursulo » 21.06.21 @ 6:20

Shorunmu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Sollte glaub für die Nati reichen. Nach X Rechnereien gebe ich der Nati 70% In die Achtelfinales zu kommen


Es sind mehr als 90% - MIT-blood :-)
Noch nie war ein Team mit 4 Punkten mit diesem Modus ausgeschieden.
But: stranger things sind schon passiert.


Ist aber erst das zweite Mal, dass mit diesem Modus gespielt wird ;-)


Gruss von Klugscheisser2 an KS1! :-)

u.a. WM-94 hatte selben Modus. (24/16)
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 21.06.21 @ 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Demokrit » 21.06.21 @ 7:00

Ein paar ältere Semester in diesem Forum werden sich evtl. noch an die Schande von Gijon (WM 82 in Spanien: Spiel zwischen Deutschland und Österreich) erinnern.

War schon heftig vor allem weil die Leute auf den Tribünen die Mannschaften aufforderten endlich zu spielen. Mag mich knapp erinnern, dass sogar Geld auf den Platz geworfen wurde.

Das Spiel gestern war eigentlich eine sehr gute Leistung, hat aber eben auch aufgedeckt wo es happert. Mit einer konsequenten Chancenauswertung wäre ein 6:1 möglich gewesen und genau so ein Effort würde ich eben auch einmal erwarten. Die Türken haben mich extrem enttäuscht und mir mein Bürointernes Tippspiel ordentlich versaut. Ansonsten war ich mit fast allen zufrieden, auch wenn unsere Verteidigung auf mich einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterliess. Mittelfeld sehr gut, und der Sturm, gegen diesen Gegner in Ordnung. Ich fand Seferovic nicht so gut, aber zumindest war er mehr anspielbar und über Embolo schreibe ich besser fast nichts mehr. Ein sehr guter Pass auf Shaqiri und ein paar raumöffnende Sprints, aber sonst.....

Fazit: Sollten die Schweizer tatsächlich noch weiter kommen, dann werden sie einen Wundertag brauchen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Stogerman. » 21.06.21 @ 7:51

Kiyomasu hat geschrieben:Mittlerweile muss man auch mit FCZ Fanbrille sagen, dass RiRo nicht mehr genügt auf diesem Niveau. Schaut man seine Einsatzzeiten in den letzten 1-2 Jahren an kommt dies auch nicht wirklich überraschend.

Frage mich ganz ehrlich, ob er nicht auch in der Schweiz bei uns überfordert wäre. Ein Zhegrova spielt den problemlos schwindlig.

Ich weiss nicht welchen Match ihr geschaut habt, aber ich fand RiRo machte seinen Job gut und deutlich besser als ein Schär in den beiden Partien zuvor...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZüriAlain und 207 Gäste