EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon chirüz » 17.06.21 @ 13:10

chnobli hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind.


Jedes Turnier die gleiche Scheisse. Ganz ehrlich, bei diesem Hymnentext wuerde ich als Spieler auch nicht mitsingen.


Gestern im Vorspann war eine Rückblende von 1993 mit Suter, Geiger, Knup, Bregy usw........alles sogenannte Eidgenossen
und keiner hat gesungen.
In der Schweiz hat die Nationalhymne keine Tradition.
Sie wird nicht jeden morgen in der Schule gesungen, nicht am 1. August und keine Sau kennt den Text.
Ich bin ein Bünzlischweizer und kann die Hymne nicht.

Einfach lächerlich diese Diskussion.
Hingegen die fehlende Leidenschaft ist himmeltraurig!


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Deepblue » 17.06.21 @ 13:12

chirüz hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind.


Jedes Turnier die gleiche Scheisse. Ganz ehrlich, bei diesem Hymnentext wuerde ich als Spieler auch nicht mitsingen.


Gestern im Vorspann war eine Rückblende von 1993 mit Suter, Geiger, Knup, Bregy usw........alles sogenannte Eidgenossen
und keiner hat gesungen.
In der Schweiz hat die Nationalhymne keine Tradition.
Sie wird nicht jeden morgen in der Schule gesungen, nicht am 1. August und keine Sau kennt den Text.
Ich bin ein Bünzlischweizer und kann die Hymne nicht.

Einfach lächerlich diese Diskussion.
Hingegen die fehlende Leidenschaft ist himmeltraurig!


Die Diskussion ums singen ist wirklich lächerlich.
Genauso lächerlich wie die Blondschöpfe :-)

Dennoch ist es gut so. Stellt euch vor, man hätte ein Unentschieden geholt?
Ich denke dann wäre die Niederlage gegen die Türkei vorprogrammiert gewesen.
So wissen alle, was es zu leisten gilt (by the way: hätte man Wales besiegen müssen!)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.06.21 @ 13:45

tehmoc hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Leute, es ist ganz einfach:

Die Schweiz ist einfach nicht so gut wie sie, wir, die Medien und die Event-Fans meinen.

Das ist ein absolutes Durschnittsteam. Nur Wales, Finnland, Nordmazedonien, Schottland, Slowakei und Ungarn sind auf dem Papier schwächer als die Schweiz einzuschätzen.

Dann gibt es die 9 (!) ganz klar stärkere Mannschaften: Frankreich, England, Holland, Spanien, Italien, Portugal, Belgien, Deutschland, Kroatien

Und dann kommt die Gruppe der 9 Durchschnittsteams in welcher auch die Schweiz enthalten ist. Somit ist eigentlich klar, dass das 1/8 Finale die Norm ist.

Was jetzt aber vor dieser EM geschah, ist eine masslose Selbstüberschätzung der CH-Spieler. Was sie in dem Glauben lässt, dass sie nicht kämpfen müssen, da sie ja guten Fussball spielen können. Dem ist aber nicht so. An einer Endrunde muss ein Durchschnittsteam über den Einsatz und die Leidenschaft ins Spiel kommen. Denn an einer Endrunde rennen auch die Favoriten und dann ist einfach Ende Gelände für die Schweiz.

Demut würde dieser Mannschaft und den Medien mal gut tun und ev. zu einern korrekten Einschätzung unserer Nati führen.


Ich finde das eine realistische Einschätzung. Alle Diskussionen über das Hymnen-Singen, den vermeintlichen Rassismus für Leute mit Migrationshintergrund, die infantile Haaraktion von Akanji und Xhaka bringen am Ende nichts, denn es fehlt ganz einfach die Qualität.

Wobei ich schon sagen muss, dass eine Qualität in einem gewissen charakterlichen Format besteht. Xhaka hat offenbar nicht die nötige Professionalität oder den Intellekt für die Captain-Binde. Solche Typen wie er kennt man in fast jeder Mannschaft, egal ob Sport oder Geschäft: Der Ehrgeiz und das übersteigerte Selbstbewusstsein ist auf der einen Seite ein guter Antrieb. Aber er steht oft eben auch über dem Wohl des Teams und wird dieses im Zweifelsfall mehr spalten als vereinen.

Xhaka braucht mit seinen 30 Jahren selber noch eine sehr klare und starke Führung. Das steht ihm auch bei Arsenal im Wege.

Ich glaube auch, dass Xhaka und den weiteren Stützen, auf die Petkovic dieses Team aufgebaut hat, die Grenzen über die Jahre mittlerweile recht klar aufgezeigt worden sind. Shaqiri gibt eigentlich immer alles für die Nati, Seferovic fällt ausserhalb seines Umfelds in Lissabon deutlich ab, Rodriguez macht seit gut fünf Jahren nur noch Rückschritte. Die jahrgangmässig nachfolgenden Spieler wie etwa Embolo oder Akanji sind vor allem Mitläufer. Sie geben sich frech und rotzig, aber wenns auf dem Platz drauf ankommt, stellen sie sich hinter die Erfahrenen.

Man könnte das alles ein Stück weit mit einer Monster-Mentalität abfedern, dafür müssten aber alle Spieler geschlossen so auftreten und sich wie Shorunmu bemerkt hat, gleichzeitig in Demut üben. Das wiederum ist ein schmaler Grat. Auch andere Länder scheitern daran, respektive es gelingt ihnen alle ein oder zwei Jahrzehnte mal, eine entsprechende Mischung hinzukriegen. Meistens aber enttäuschen sie und dann kommen
exakt dieselben Diskussionen auf wie in der Schweiz, vielleicht mal abgesehen von der Hymne.


Sehr gut! das habt ihr beide wirklich auf den punkt gebracht. danke.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10675
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Libanese Blonde » 18.06.21 @ 10:48

an arroganz und erpressungslust kaum zu toppen, uefainculo

https://theworldnews.net/ch-news/aufheb ... h-budapest

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon dennisov » 18.06.21 @ 12:34

Libanese Blonde hat geschrieben:an arroganz und erpressungslust kaum zu toppen, uefainculo

https://theworldnews.net/ch-news/aufheb ... h-budapest


Das Land von Viktator Orban passt doch besser zur korrupten UEFA. Stimmungsmässig würde es vermutlich auch etwa gleich viele Faschos im Stadion haben, die den BLM Protest mit pfiffen quittieren.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon camelos » 18.06.21 @ 22:32

England bemüht,findet aber aber selten eine Lösung.
Da muss mehr kommen..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.06.21 @ 22:46

schottland fighted rugby like
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 412 Gäste