EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Kollegah » 17.06.21 @ 8:53

Kann mir einer erklären, wieso die Schweiz bei einem Sieg im Achtelfinale stehen soll? Wir haben ja ein deutlich schlechteres Torverhältnis als Wales?! Ich habe da wohl was verpasst.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon riot666 » 17.06.21 @ 8:54

Kollegah hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wieso die Schweiz bei einem Sieg im Achtelfinale stehen soll? Wir haben ja ein deutlich schlechteres Torverhältnis als Wales?! Ich habe da wohl was verpasst.

die vier (glaub?) besten drittplatzierten kommen auch noch weiter.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Sektor D » 17.06.21 @ 8:59

Thommy hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind.


Jedes Turnier die gleiche Scheisse. Ganz ehrlich, bei diesem Hymnentext wuerde ich als Spieler auch nicht mitsingen.


Sind ja auch nur 2 - 3 Eidgenossen dabei!


Und ich dachte, die seien alle seit +/- 1291 tot...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon devante » 17.06.21 @ 9:03

Petko Raus

War das ein Graus gestern, bis auf ein paar Minuten direkt nach der Pause war das gar nix (Grande Gavra, der wollte Zeichen setzen...leider hat das team danach wieder gagga-in-den-hosen fussball zelebriert).

Was möglich wäre mit mehr grinta (gäll, AC :)) sieht mein zb bei Wales
BORGHETTI

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Pyle » 17.06.21 @ 9:11

Petkovic hat den Respekt der Spieler verloren und offenbar erreicht er sie auch nicht mehr. Ich habe ihn gemocht, aber nach dem Turnier braucht es frischen Wind auf der Trainerbank.

Xhaka, Rodriguez und Shaqiri würde ich gegen die Türkei auf die Bank setzen. Was fällt dem Grossmaul Granit ein, als Captain der Mannschaft fehlenden Leistungswillen zu unterstellen, selbst aber seinen Mikro-Radius von gefühlt 5 Metern nicht zu verlassen, nicht zu kämpfen, die Mannschaft nicht wachzurütteln ... was für ein Waschlappen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Dave » 17.06.21 @ 9:20

Pyle hat geschrieben:Was fällt dem Grossmaul Granit ein, als Captain der Mannschaft fehlenden Leistungswillen zu unterstellen, selbst aber seinen Mikro-Radius von gefühlt 5 Metern nicht zu verlassen, nicht zu kämpfen, die Mannschaft nicht wachzurütteln ... was für ein Waschlappen.


Grosse Fresse, nicht viel dahinter.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon King » 17.06.21 @ 9:29

NummeZH hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind.


Jedes Turnier die gleiche Scheisse. Ganz ehrlich, bei diesem Hymnentext wuerde ich als Spieler auch nicht mitsingen.


Hat 0 mit dem Text zu tun, es geht um die Körpersprache, Mimik, Motivation und innere Überzeugung beim Ertönen der Nationalhymne. Das ist bei uns alles nicht vorhanden. Und wenn du bei der Hymne mit den Gedanken schon bei den Ferien bist, dann sieht es dann auf dem Platz dementsprechend aus.


Jetzt mal ehrlich was erwartest du? Wir sind eine Nation mit 4 Landessprachen, wie willst du da als Team die Hymne laut singen das bringt dich doch voll durcheinander, wenn der andere neben dir was anders singt.
Dazu haben wir eine Nati mit Spielern, welche zum Grossteil Doppelbürger, 2. oder 3. Generation von Migranten sind. Das ist absolut nichts negatives aber flächenmässig, behandelt 70% der Bevölkerung diese Leute als 2. Klassenbürger (zum Glück nicht zahlenmässig). Das heisst in 70% der CH Gemeinden und Städte haben diese Spieler scheiss Erfahrungen gemacht durch zumindest latenten Rassismus oder halt richtig üblen Rassismus. Wir haben aber das Gefühl, wenn sie für uns spielen, sollen sie sich für unsere Nation zerreissen. Die Spieler sind A zu schlecht für die andere Nation, B in der Schweizer Nati da sie das bessere Schaufenster haben oder C sie eigentlich im anderen Land auch der Ausländer sind und deshalb lieber hier spielen.
Bei jedem schlechten Spiel sind die Kommentarspalten voll, "kein Wunder es sind ja auch keine Eidgenossen etc.". Sorry unser Land hat es gar nicht verdient eine bessere Nati zu bekommen, wir sind ein Arschlochland wo jeder für sich schaut und das gleiche spiegelt halt auch die Nati wider, da gibt es kein Zusammenhalt und kein Teamgedanke.
Lustigerweise würde ich z.B. Frankreich nicht anders bewerten als die Schwei aber dort ist wohl der Konkurrenzdruck grösser, weshalb sich die "Migrantenspieler" besser einfügen. Bei uns gibt es halt auch keinen Leistungsdruck weil wir keine genügende Tiefe haben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 264 Gäste