EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13171
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon King » 17.06.21 @ 6:51

Also noch easy gegen die Türkei verlieren und die Füdli-EM ist dann endlich fertig. Man kann dann noch ein paar anständige Teams bis zum Final begleiten falls man will und danach geht es wieder mit dem FCZ weiter.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Demokrit » 17.06.21 @ 8:13

Musste einmal darüber pennen. Grundsätzlich kann man gg gegen die Azzuris 0:3 verlieren, ist kein Problem und nicht jeder muss die Hymne krächzen.
Aber das gestern war eine Beleidigung für jeden leidenschaftlichen Sportler.
Wie kann es sein, dass man in einem solchen Spiel fast ohne Hingabe, Freude (endlich wieder Supporter im Stadion), Konzentration, Aufopferung, Willen, Anspannung, Stolz und Leistungsbereitschaft auftreten kann. Das ist unverzeihlich. Wir haben Spieler in dieser Nati und das schreibe ich hier schon des öftern, welche ein Ballverlustrate von 70-80% haben!!!!!! Man muss einmal vor Augen halten was das bedeutet. Das diese(r) Spieler sogar in diversen Spielen höhere Werte hatten. Das ist für mich unfassbar. Für mich hat diese Generation ihre Schuldigkeit getan. Herr Petkovic ist ein toller Trainer, aber ich vermute sehr er hat sich abgenutzt und auch er dürfte ratlos sein. Er hat die Nati auf ein Level gebracht wie nie jemand zuvor, doch finde ist es Zeit zu gehen. Weil insgeheim möchte ich, dass und die Türken ein Lektion in Leidenschaft erteilen und gewinnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich diese Mannschaft im Moment gegen solche Emotionsbolzen durchsetzen will. Sie müssten ja dazu noch gewinnen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 8:22

Die Stimmung im Team scheint hervorragend zu sein

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon NummeZH » 17.06.21 @ 8:25

Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind. Bei den Italiener singt jeder mit, vom Masseur bis zum dritten Ersatztorhüter. Mit einer Körpersprache, die Gänsehaut auslöst. Mit Stolz, mit Emotionen und Willen; Eigenschaften, die sie dann auch auf dem Platz zeigen. Wir können nur neidisch nach Süden blicken.
Nach dieser EM braucht die Nati einen Neu-Anfang, so wie Italien dies nach der verpassten WM gemacht hat. Ich habe kein Problem gegen Italien mit 3:0 zu verlieren, solange Spieler auf dem Platz stehen, die die Schweiz mit Stolz vertreten.
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon chnobli » 17.06.21 @ 8:27

NummeZH hat geschrieben:Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind.


Jedes Turnier die gleiche Scheisse. Ganz ehrlich, bei diesem Hymnentext wuerde ich als Spieler auch nicht mitsingen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 8:33

chnobli hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind.


Jedes Turnier die gleiche Scheisse. Ganz ehrlich, bei diesem Hymnentext wuerde ich als Spieler auch nicht mitsingen.


Hat man nach dem ‚Skandal‘ an der WM 2018 eigentlich nicht Tami geholt, um eben die Spieler etwas mehr zu führen und ihnen auch klar zu machen, was vor und während einer EM gemacht werden soll und was nicht? Klar kann man darüber streiten, wie schlimm die ganze Frisuren- und Tattoo-Geschichte etc. ist oder nicht, aber dass dies wieder zu einer Riesendiskussion führt bei den Medien und somit auch bei den Pressekonferenzen war doch absehbar. Und man macht es trotzdem wieder. Keinen Schritt weiter leider als vor 3 Jahren...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon NummeZH » 17.06.21 @ 8:39

chnobli hat geschrieben:
NummeZH hat geschrieben:Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind.


Jedes Turnier die gleiche Scheisse. Ganz ehrlich, bei diesem Hymnentext wuerde ich als Spieler auch nicht mitsingen.


Hat 0 mit dem Text zu tun, es geht um die Körpersprache, Mimik, Motivation und innere Überzeugung beim Ertönen der Nationalhymne. Das ist bei uns alles nicht vorhanden. Und wenn du bei der Hymne mit den Gedanken schon bei den Ferien bist, dann sieht es dann auf dem Platz dementsprechend aus.
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, SpeckieZH, Titanium, trellez, withe lion und 334 Gäste