EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 0:33

Diese Nati hat so keine Zukunft. Ich mag Petkovic eigentlich, aber er droht nun am dritten Grossturnier hintereinander mit dieser ‚goldenen Generation‘ zu scheitern. Jedes Mal dämlicher als das andere und jedes Mal wurden zuvor grosse Töne gespuckt. Bezeichnend für mich heute Abend: Bei Italien war der Matchwinner einer von Sassuolo, den man nicht wirklich kennt. Muss man auch nicht, denn Italien spielt als Team für ihr Land. Bei uns stehen 11 Einzelspieler auf dem Platz, die zum Teil bei Ihren Vereinen überhaupt keine Rolle spielen. Ein Shaqiri gehört in dieser Form niemals in die Start-11. Seferovic war in der Nati noch nie wie bei Benfica und von Xhaka fangen wir gar nicht an. Auch in der Verteidigung haben ein Schär und RiRo in Ehren nichts mehr zu suchen in der Startelf einer EM m.M.n. Dass Petkovic stur bei jedem Turnier auf seine Bänkliwärmer-Stars setzt ist schlicht unglaublich. René Weiler als Natitrainer nach der EM bitte.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 17.06.21 @ 0:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Diese Nati hat so keine Zukunft. Ich mag Petkovic eigentlich, aber er droht nun am dritten Grossturnier hintereinander mit dieser ‚goldenen Generation‘ zu scheitern. Jedes Mal dämlicher als das andere und jedes Mal wurden zuvor grosse Töne gespuckt. Bezeichnend für mich heute Abend: Bei Italien war der Matchwinner einer von Sassuolo, den man nicht wirklich kennt. Muss man auch nicht, denn Italien spielt als Team für ihr Land. Bei uns stehen 11 Einzelspieler auf dem Platz, die zum Teil bei Ihren Vereinen überhaupt keine Rolle spielen. Ein Shaqiri gehört in dieser Form niemals in die Start-11. Seferovic war in der Nati noch nie wie bei Benfica und von Xhaka fangen wir gar nicht an. Auch in der Verteidigung haben ein Schär und RiRo in Ehren nichts mehr zu suchen in der Startelf einer EM m.M.n. Dass Petkovic stur bei jedem Turnier auf seine Bänkliwärmer-Stars setzt ist schlicht unglaublich. René Weiler als Natitrainer nach der EM bitte.


wtf...

Er hat ein bisschen stagniert, aber wenn man ihn nicht kennt, obwohl man sich mit internationalem Fussball beschäftigt, hat man keine Ahnung...
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 0:57

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Diese Nati hat so keine Zukunft. Ich mag Petkovic eigentlich, aber er droht nun am dritten Grossturnier hintereinander mit dieser ‚goldenen Generation‘ zu scheitern. Jedes Mal dämlicher als das andere und jedes Mal wurden zuvor grosse Töne gespuckt. Bezeichnend für mich heute Abend: Bei Italien war der Matchwinner einer von Sassuolo, den man nicht wirklich kennt. Muss man auch nicht, denn Italien spielt als Team für ihr Land. Bei uns stehen 11 Einzelspieler auf dem Platz, die zum Teil bei Ihren Vereinen überhaupt keine Rolle spielen. Ein Shaqiri gehört in dieser Form niemals in die Start-11. Seferovic war in der Nati noch nie wie bei Benfica und von Xhaka fangen wir gar nicht an. Auch in der Verteidigung haben ein Schär und RiRo in Ehren nichts mehr zu suchen in der Startelf einer EM m.M.n. Dass Petkovic stur bei jedem Turnier auf seine Bänkliwärmer-Stars setzt ist schlicht unglaublich. René Weiler als Natitrainer nach der EM bitte.


wtf...

Er hat ein bisschen stagniert, aber wenn man ihn nicht kennt, obwohl man sich mit internationalem Fussball beschäftigt, hat man keine Ahnung...


Wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich kenne ich ihn, aber als Stürmer bei Sassuolo ist er natürlich nicht ein ‚Star‘, bei dem man sagen kann, den kennt jeder. Kernbotschaft war: Der spielt vielleicht nicht bei Arsenal und nicht gleich oft in den Medien wie andere, aber genau darum sind die Italiener so stark. Weil sie eine richtige Mannschaft sind.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon King » 17.06.21 @ 6:51

Also noch easy gegen die Türkei verlieren und die Füdli-EM ist dann endlich fertig. Man kann dann noch ein paar anständige Teams bis zum Final begleiten falls man will und danach geht es wieder mit dem FCZ weiter.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Demokrit » 17.06.21 @ 8:13

Musste einmal darüber pennen. Grundsätzlich kann man gg gegen die Azzuris 0:3 verlieren, ist kein Problem und nicht jeder muss die Hymne krächzen.
Aber das gestern war eine Beleidigung für jeden leidenschaftlichen Sportler.
Wie kann es sein, dass man in einem solchen Spiel fast ohne Hingabe, Freude (endlich wieder Supporter im Stadion), Konzentration, Aufopferung, Willen, Anspannung, Stolz und Leistungsbereitschaft auftreten kann. Das ist unverzeihlich. Wir haben Spieler in dieser Nati und das schreibe ich hier schon des öftern, welche ein Ballverlustrate von 70-80% haben!!!!!! Man muss einmal vor Augen halten was das bedeutet. Das diese(r) Spieler sogar in diversen Spielen höhere Werte hatten. Das ist für mich unfassbar. Für mich hat diese Generation ihre Schuldigkeit getan. Herr Petkovic ist ein toller Trainer, aber ich vermute sehr er hat sich abgenutzt und auch er dürfte ratlos sein. Er hat die Nati auf ein Level gebracht wie nie jemand zuvor, doch finde ist es Zeit zu gehen. Weil insgeheim möchte ich, dass und die Türken ein Lektion in Leidenschaft erteilen und gewinnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich diese Mannschaft im Moment gegen solche Emotionsbolzen durchsetzen will. Sie müssten ja dazu noch gewinnen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 8:22

Die Stimmung im Team scheint hervorragend zu sein

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon NummeZH » 17.06.21 @ 8:25

Für mich war schon beim Singen der Nationalhymne klar, dass wir mental nicht bereit sind. Bei den Italiener singt jeder mit, vom Masseur bis zum dritten Ersatztorhüter. Mit einer Körpersprache, die Gänsehaut auslöst. Mit Stolz, mit Emotionen und Willen; Eigenschaften, die sie dann auch auf dem Platz zeigen. Wir können nur neidisch nach Süden blicken.
Nach dieser EM braucht die Nati einen Neu-Anfang, so wie Italien dies nach der verpassten WM gemacht hat. Ich habe kein Problem gegen Italien mit 3:0 zu verlieren, solange Spieler auf dem Platz stehen, die die Schweiz mit Stolz vertreten.
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 492 Gäste