FC Zürich - Vaduz, Fr 21.05.21, 20:30

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - Vaduz, Fr 21.05.21, 20:30

Beitragvon yellow » 22.05.21 @ 9:37

komalino hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fun Fact am Rande: Wir spielen eine absolut miserable Saison und sind trotzdem nur 10 Punkte hinter Platz 2 und 7 Punkte hinter Platz 3.

Dieser Satz könnte von Cillo stammen. Hoffe aber dieses Mal denkt er anders...


2. Fact der von Cillo stammen könnte: Wir haben mehr Tore geschossen als der 3. (Servette) und 4. (Lugano), der FCZ ist eine Tormaschine. Kein Grund also an der Offensive herum zu schrauben.


Wohl wahr, uns haben in am Schluss 7 läppische Punkte für den Europacöp gefehlt. Wie Cillo in Sion richtig konstatierte fehlte uns einfach das eine oder andere mal das Spielglück.

Na ja,ich finde offen gesagt dass uns das Glück ind dieser Saison gesamthaft gesehen doch recht holde gestimmt war.


Diese Saison würde ich sogar die schlimmste aller Fussballphrasen -bis zum Ende der Saison gleichen sich Glück und Pech aus- unterschreiben.
Selbst die Schiris, bei denen ich früher häufig das Gefühl hatte, dass sie immer gegen uns pfeifen, konnte ich in dieser Saison kaum kritisieren. Darf ja auch einmal gesagt werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Zürich - Vaduz, Fr 21.05.21, 20:30

Beitragvon chuk » 22.05.21 @ 10:35

yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fun Fact am Rande: Wir spielen eine absolut miserable Saison und sind trotzdem nur 10 Punkte hinter Platz 2 und 7 Punkte hinter Platz 3.

Dieser Satz könnte von Cillo stammen. Hoffe aber dieses Mal denkt er anders...


2. Fact der von Cillo stammen könnte: Wir haben mehr Tore geschossen als der 3. (Servette) und 4. (Lugano), der FCZ ist eine Tormaschine. Kein Grund also an der Offensive herum zu schrauben.


Wohl wahr, uns haben in am Schluss 7 läppische Punkte für den Europacöp gefehlt. Wie Cillo in Sion richtig konstatierte fehlte uns einfach das eine oder andere mal das Spielglück.

Na ja,ich finde offen gesagt dass uns das Glück ind dieser Saison gesamthaft gesehen doch recht holde gestimmt war.


Diese Saison würde ich sogar die schlimmste aller Fussballphrasen -bis zum Ende der Saison gleichen sich Glück und Pech aus- unterschreiben.
Selbst die Schiris, bei denen ich früher häufig das Gefühl hatte, dass sie immer gegen uns pfeifen, konnte ich in dieser Saison kaum kritisieren. Darf ja auch einmal gesagt werden.


Mein Post hat auch nicht den Anspruch Ernst genommen zu werden ;-)

Bin ganz bei euch. Wenn man sich die Leistungen vor Augen führt, haben wir punktemässig sogar overperformed.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - Vaduz, Fr 21.05.21, 20:30

Beitragvon Victor Jara » 23.05.21 @ 9:31

chuk hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fun Fact am Rande: Wir spielen eine absolut miserable Saison und sind trotzdem nur 10 Punkte hinter Platz 2 und 7 Punkte hinter Platz 3.

Dieser Satz könnte von Cillo stammen. Hoffe aber dieses Mal denkt er anders...


2. Fact der von Cillo stammen könnte: Wir haben mehr Tore geschossen als der 3. (Servette) und 4. (Lugano), der FCZ ist eine Tormaschine. Kein Grund also an der Offensive herum zu schrauben.


Wohl wahr, uns haben in am Schluss 7 läppische Punkte für den Europacöp gefehlt. Wie Cillo in Sion richtig konstatierte fehlte uns einfach das eine oder andere mal das Spielglück.

Na ja,ich finde offen gesagt dass uns das Glück ind dieser Saison gesamthaft gesehen doch recht holde gestimmt war.


Diese Saison würde ich sogar die schlimmste aller Fussballphrasen -bis zum Ende der Saison gleichen sich Glück und Pech aus- unterschreiben.
Selbst die Schiris, bei denen ich früher häufig das Gefühl hatte, dass sie immer gegen uns pfeifen, konnte ich in dieser Saison kaum kritisieren. Darf ja auch einmal gesagt werden.


Mein Post hat auch nicht den Anspruch Ernst genommen zu werden ;-)

Bin ganz bei euch. Wenn man sich die Leistungen vor Augen führt, haben wir punktemässig sogar overperformed.


Ja,wir hatten viel Glück. Es gab mehr als eine Partie, da hätte die halbe Mannschaft wegen schierer Dummheit vom Platz gestellt gehört :-)
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - Vaduz, Fr 21.05.21, 20:30

Beitragvon Victor Jara » 23.05.21 @ 9:43

Florian hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich einige Aufstellungen hier im Thread sehe, dann frage ich mich, ob das die gleichen Leute sind, die 2016 St. Gallen dafür (zurecht) kritisiert haben, dass sie am letzten Spieltag in Lugano mit 0 Bock angetreten sind. Würde es für Vaduz um nichts mehr gehen, dann wäre ich definitiv dafür unserem Nachwuchs Auslauf zu gewähren, aber in der aktuellen Situation wäre das einfach nur komplett unsportlich und absolut daneben. Man kann nicht andere für etwas kritisieren und dann selbst sich unsportlich verhalten in der gleichen Situation. Wir haben mit den 3 gesperrten schon genug Absenzen, von den einsetzbaren Spielern sollen bitte die 11 besten aufgestellt werden und keine "Geschenke" gemacht werden für Ersatzgoalies (*hust* Bruno Berner *hust*) und Konsorten...

Wer sind denn die besten elf Spieler für morgen? Und wer hat wohl mehr Bock, Spieler, die mit den Gedanken schon weg sind oder 3-4 Nachwuchskräfte....


Ich sehe ehrlich gesagt keine Aufstellung hier, die auf mich schlechter wirkt als unsere erweiterte Stammelf der zweiten Saisonhälfte. Aber vielleicht sollte Letztere noch die Chance erhalten, wenigstens zeigen zu können, dass sie schon Fussball spielen können - wenn es um nichts mehr geht.

Es geht gar nicht mal darum, ob die Nachwuchsleute wirklich schlechter wären und wären Gnonto, Wallner, Reichmuth, Koide und Co. auch in den letzten Spielen, wo es für uns noch um etwas ging, ab und zu auf dem Platz gestanden, dann würde auch nichts dagegen sprechen sie morgen aufzustellen. So allerdings würde das einen ganz schlechten Eindruck machen und den FCZ auf gleiche Stufe mit den St. Gallern von 2016 stellen, wenn es nach hinten los geht. Natürlich kann man einen dieser 4 (ich würde Koide bevorzugen) mal von Anfang an bringen, aber sicher nicht gleich 3-4 von ihnen und dazu noch Seiler, Kamberi und Kostadinovic wie von einigen vorgeschlagen, das wäre einfach nicht fair Sion gegenüber, auch wenn mir persönlich ein Abstieg von Sion durchaus passen würde...

Brecher;
Rohner, Omeragic, Kamberi, Aliti;
Seiler, Dzemaili;
Winter, Marchesano, Kololli;
Koide


Es war Seiler, der das wegweisende 2:1 geschossen hat (und was für ein Goal) und Gnonto, der den Match abgeschlossen hat. Spricht eher dafür, unseren Nachwuchskräften mehr zuzutrauen. Sie zahlen es uns ja mit entscheidenden Goals zurück (Rohner, Sieler früher Ruegg oder Brunner).

Ich verstehe darum nicht, warum M.R. in der 82' nicht das volle Auswechselkontigent ausgeschöpft hat. Hätte doch locker Schättin oder Wallner aufbieten können, jede Minute Ernstkampf im A bringt Erfahrung und stärkt das Selbstbewusstsein!
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 452 Gäste