FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 765
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon hm³ » 16.05.21 @ 12:58

sorry was für schwachsinn! nathan war diese saison noch einer der wenigen lichtblicke! wer jetzt in ihm wegen seinem fehler gestern den sündenbock der saison sucht, hat wohl kompöett keine ahnung!

das nimmt im forum ja langsam züge an, die unserer platzierung dieser saison gleichen!


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Brolin » 16.05.21 @ 13:01

Statt auf Nathans Fehler (Luftlöcher kann's mal geben und die rote Karte ist eine cm-Entscheidung, er spielt vorher auch klar den Ball) herumzuhacken: Wer steht denn Sekunden vorher wieder mal mit einem strunzdummen Ballverlust in den ersten Minuten im defensiven Mittelfeld zu Buche? Ah, ja, der Einzige, der den 13. Mai 2006 und die 93.' als Akteur auf dem Platz erlebt hat. Und: ah, ja, dieser holt dann schon wieder eine gelbe Karte wegen Motzens.

Wahrscheinlich wäre es das Beste, dieses «Heilsbringer-Experiment» hier und heute abzubrechen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Sektor D » 16.05.21 @ 13:03

Auf Nathan einzuprügeln finde ich auch nicht korrekt.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Victor Jara » 16.05.21 @ 13:26

Zum Glück haben wir standesgemäss 4:0 verloren, ich dachte schon, mit dem FCZ ist etwas nicht Ordnung, dass wir 3 X hinterienander gegen Basel gewinnen. Routine macht sich halt bezahlt, routiniert das 4:0 eingezogen...

Aber es liegt nicht an Nathan, nicht an Blerim, nicht an...die Mannschaft ist einfach platt, am Ende. Warum? Das wird sich in der "knallharten Analyse" zeigen, aber sicher ist das Kader zu schmal und überspielt. Und wahrscheinlich hat sich der FCZ noch nicht auf den modernen Fussball eingestellt. Technik ist eine wichtige Komponente, aber nicht alles. Und selbst in Punkto Technik gibt es bei uns ein ganz leichtes Steigerungspotential :-) Naja, eine andere Diskussion, seien wir erst einmal froh, dass wir uns durchwursteln konnten.

Schliesslich, um beimThema zu bleiben: grossen Dank an den FCB für die 9 Piunkte, die wir diese Saison mitnehmen durften. Mit 31 Punkten wären wir jetzt im B!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Charlie Brown » 16.05.21 @ 13:27

Ujfalushi hat geschrieben:So gut wie diese Brasilianische Perle ist der Schmid aus Vaduz glaube ich auch noch.


phuu, schau dir die vorletzten zwei Spiele von ihm an. Der hat in den zwei Spielen mehr haarsträubende Fehler produziert als Nathan in seiner ganzen Zeit in der er bei uns ist. Dem Schmid kann man die vielen geschossenen Tore zugute halten.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Victor Jara » 16.05.21 @ 13:33

spitzkicker hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:spiel gegen vaduz könnte man forfait geben.

Jetzt mal den Nachwuchs ran lassen!


Wie ihr usrüäfe würed, wäred mir a de Stell vo Sion...


Hat was. Aber ich denke, dass ein vernünftiger Mix aus dem
Nachwuchs und ein paar 1. Mannschaftspieler besser wäre als das heute.

Brecher
Wallner, Omeragic, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Janjicic
Rohner, Marchesano, Reichmuth
Gnonto


Diese Mannschaft könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber vielleicht eher Seiler als Janijic, von dem ich nicht weiss, wie gut er schon wieder ist.


Technisch und von Spielübersicht scheint Janijic zur alten Stärke zurückgefunden haben. Aber von der Kondition her scheint mir das fraglich. Ich würde mit dem 1. Einsatz bis zur nächsten Saison warten.
Ansonsten auf jeden Fall U21-Spieler hochholen. Sonst wird man uns noch wegen Wettbewerbsverzerrung anklagen. Unsere "Stammformation" ist einfach durch, braucht dringend eine Pause.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3948
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Shorunmu » 16.05.21 @ 14:35

Cavoka hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ist doch alles wieder beim alten, wir verlieren hoch in Basel und halten die Liga.

Und jetzt bitte ausmisten. Mann bin ich gerastet, als Nathan, der kein Brasilianer sein kann, den Ball in Ceesayischer Manier nicht annehmen konnte und nach 3 Min. bereits eine seiner berühmten Grätschen (und hoffentlich auch seine letzte im FCZ Dress) vollziehen musste. Glücklicherweise bekamen wir von Sion und Vaduz resp. von Lugano und Servette Schützenhilfe. Nur so konnte das finale Saisondesaster nächsten Freitag erspart werden. Denn wer nicht schon im Voraus mit einer solchen Klatsche gegen Basel gerechnet hat, der hat vermutlich die gleiche Fachkompetenz wie sie die sportliche Führung um AC hat.


Ziemlicher Schwachsinn hier. Wieviel Mal hat Nathan uns mit seinen Grätschen Tore und Punkte gerettet.


Nicht besonders oft, eher sehr selten. Seit er da ist, sind wir scheisse. Nicht nur seine Schuld. Aber er machte uns definitiv nicht besser.

Nathan wird komplett überschätzt weil er manchmal die ganz geilen Grätschen auspackt.

Sobiech machte uns besser. Und wenn Sobiech spielt, dann ist die gesamte Defensive inkl. Nathan besser
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Danizsc, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, yellow und 656 Gäste