FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon riot666 » 14.05.21 @ 11:46

Mushu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:St.Gallen verliert gegen Lausanne und wir holen in der 93‘ einen Punkt in Basel und sind so gerettet. Wäre doch 15 Jahre nach dem 13.Mai eine einigermassen versöhnliche Geschichte...

das wäre für mich einfach OK, aber noch lange nicht versöhnlich. Dass wir uns irgendwie retten müssen ist klar, aber es muss wohl so knapp wie möglich sein, sonst passiert wieder gar nichts.


So knapp wie möglich? Doch Barrage gegen die chinesischen Portugiesen aus Niederhasli?

Wird immer denkbarer; lieber nicht!

Nein nein, ne Barrage überstehen wir glaub nicht, aber einfach möglichst knapp auf dem 8. Platz landen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Gha_Züri » 14.05.21 @ 11:48

Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Egal weche 11 Spieler. Egal welches System. Egal wer trifft. Es braucht einen aufopfernden FCZ, welcher alles gibt um einen 3-er einzufahren.

Basel liegt uns diese Saison. Zumindest als Sforza noch an der Linie stand. Dennoch müssen wir uns auch morgen gleich verhalten wie in den Spielen zuvor gegen die Chemieaffen dann packen wir es! Auf!!!


Der FCB ist unter der Führung von Rahmen wiedererstarkt. Er wird sich sicher nicht mehr so präsentieren wie bei den letzten Aufeinandertreffen. Hoffe mal auf ein Unentschieden für den FCZ.


Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir es morgen packen werden. Wir können nur hoffen, dass Sion und Vaduz verlieren, damit wir aus dem Schneider sind.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon MetalZH » 14.05.21 @ 11:57

Ich denke, dass uns die Spielweise von Basel liegt und wir mind. einen Punkt holen. Unser Team kann Basel das Spiel überlassen und aus einer geordneten Defensive heraus schnelle Konter fahren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1703
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Mushu » 14.05.21 @ 12:45

Gha_Züri hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Egal weche 11 Spieler. Egal welches System. Egal wer trifft. Es braucht einen aufopfernden FCZ, welcher alles gibt um einen 3-er einzufahren.

Basel liegt uns diese Saison. Zumindest als Sforza noch an der Linie stand. Dennoch müssen wir uns auch morgen gleich verhalten wie in den Spielen zuvor gegen die Chemieaffen dann packen wir es! Auf!!!


Der FCB ist unter der Führung von Rahmen wiedererstarkt. Er wird sich sicher nicht mehr so präsentieren wie bei den letzten Aufeinandertreffen. Hoffe mal auf ein Unentschieden für den FCZ.


Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir es morgen packen werden. Wir können nur hoffen, dass Sion und Vaduz verlieren, damit wir aus dem Schneider sind.


Das ist realistisch; nicht pessimistisch ...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Gha_Züri » 14.05.21 @ 14:27

MetalZH hat geschrieben:Ich denke, dass uns die Spielweise von Basel liegt und wir mind. einen Punkt holen. Unser Team kann Basel das Spiel überlassen und aus einer geordneten Defensive heraus schnelle Konter fahren.

Nicht die Spielweise von Basel liegt uns, sondern die von Sforza... Darum sehe ich eher schwarz.
Der FCZ darf mich aber gerne eines Besseren belehren.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Jure Jerković » 14.05.21 @ 14:35

Gha_Züri hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich denke, dass uns die Spielweise von Basel liegt und wir mind. einen Punkt holen. Unser Team kann Basel das Spiel überlassen und aus einer geordneten Defensive heraus schnelle Konter fahren.

Nicht die Spielweise von Basel liegt uns, sondern die von Sforza... Darum sehe ich eher schwarz.
Der FCZ darf mich aber gerne eines Besseren belehren.


Sehe ich genauso. Basel ist leider nach dem Abgang von Sforza wieder einiges stärker unterwegs. Vielleicht setzt Rizzo zudem auch nicht die Topelf ein (was auch immer Top bei uns aktuell bedeutet...). Tippe deshalb auf eine deutlich Abfuhr, die Bisler haben mit uns noch eine Rechnung offen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

laberspace
Beiträge: 790
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon laberspace » 14.05.21 @ 14:49

MetalZH hat geschrieben:Ich denke, dass uns die Spielweise von Basel liegt und wir mind. einen Punkt holen. Unser Team kann Basel das Spiel überlassen und aus einer geordneten Defensive heraus schnelle Konter fahren.


Du hast noch was vergessen: Nachdem wir aus einem Konter in der 15. Minute das 1:0 erzielt haben werden, schaukeln wir das Resultat ohne grossen Aufwand nach Hause.

Das würde uns natürlich wunderbar in den Kramer passen. Und einen Dzemailistein in der Klubgeschichte markieren.
Uufpasse jetzt!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, DerBeobachter, Djuric14, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ouagi, spitzkicker, Valderrama, vergani, Zurigo und 431 Gäste