FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon riot666 » 14.05.21 @ 15:22

Jure Jerković hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich denke, dass uns die Spielweise von Basel liegt und wir mind. einen Punkt holen. Unser Team kann Basel das Spiel überlassen und aus einer geordneten Defensive heraus schnelle Konter fahren.

Nicht die Spielweise von Basel liegt uns, sondern die von Sforza... Darum sehe ich eher schwarz.
Der FCZ darf mich aber gerne eines Besseren belehren.


Sehe ich genauso. Basel ist leider nach dem Abgang von Sforza wieder einiges stärker unterwegs. Vielleicht setzt Rizzo zudem auch nicht die Topelf ein (was auch immer Top bei uns aktuell bedeutet...). Tippe deshalb auf eine deutlich Abfuhr, die Bisler haben mit uns noch eine Rechnung offen.

Wenn morgen nicht unsere 11 Besten auf dem Platz stehen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Man hat nach diesem Spiel immerhin fast eine Woche Erholungsphase bevor es in die allfällige Finalissima geht.
Ich gehe sogar noch weiter: ausser vielleicht YB werden wohl alle Teams ihre 11 besten Spieler aufstellen in den beiden verbleibenden Spielen...wer jetzt noch schonen will, ist selber schuld.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon camelos » 14.05.21 @ 16:15

Beim letzten Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879 musste Aiyegun Tosin in der 30. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler zog sich eine Verletzung im linken Fuss zu und wird dem FC Zürich damit mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Wir wünschen Aiyegun gute Besserung und eine schnellstmögliche Genesung!

Quelle FCZ
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.05.21 @ 16:32

Unsere Personalsituation:
Verletzt/Rekonvaleszent: Khelifi, Sobiech, Tosin
Fraglich: Omeragic

Das sagt unser Cheftrainer Massimo Rizzo:
"Vor allem in der zweiten Halbzeit gegen St.Gallen hatten wir nach Ballgewinn zu wenig Ruhe in unserem Spiel und haben es dem Gegner zu einfach gemacht, wieder in Ballbesitz zu kommen. Dies müssen wir im Hinblick auf morgen korrigieren."
"Es gilt den Fokus zu halten, konzentriert zu bleiben, kämpferisch aufzutreten und mit Selbstvertrauen gegen den FCB zu agieren."
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Mushu » 14.05.21 @ 16:46

5 Schtutz is Phrase-Schwein ...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Gha_Züri » 14.05.21 @ 16:52

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unsere Personalsituation:
Verletzt/Rekonvaleszent: Khelifi, Sobiech, Tosin
Fraglich: Omeragic

Das sagt unser Cheftrainer Massimo Rizzo:
"Vor allem in der zweiten Halbzeit gegen St.Gallen hatten wir nach Ballgewinn zu wenig Ruhe in unserem Spiel und haben es dem Gegner zu einfach gemacht, wieder in Ballbesitz zu kommen. Dies müssen wir im Hinblick auf morgen korrigieren."
"Es gilt den Fokus zu halten, konzentriert zu bleiben, kämpferisch aufzutreten und mit Selbstvertrauen gegen den FCB zu agieren."


Floskeln Floskeln Floskeln... Nämmet eifach dä Finger usem Arsch
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon laberspace » 14.05.21 @ 16:55

Gha_Züri hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich denke, dass uns die Spielweise von Basel liegt und wir mind. einen Punkt holen. Unser Team kann Basel das Spiel überlassen und aus einer geordneten Defensive heraus schnelle Konter fahren.


Du hast noch was vergessen: Nachdem wir aus einem Konter in der 15. Minute das 1:0 erzielt haben werden, schaukeln wir das Resultat ohne grossen Aufwand nach Hause.

Das würde uns natürlich wunderbar in den Kramer passen. Und einen Dzemailistein in der Klubgeschichte markieren.


Das Ceesay ich ganz anders, es wäre einfach Schönbi, wenn wir wenigstens den Winter hinter uns lassen können und unter Tosinden Applaus weiter im A bleiben :)


Ganz meine Meinung. Ich finde, wir sollten die letzten Matches mal echt abRohnern, dabei aber unsere Fidanlität nicht verlieren und vorne Topfen und hinten einfach mal auf Biegen und Brechern dichthalten. Komme was wolle. Mar che Sano. Natürlich haben wir statistisch eine gewisse Kollollität, jedoch sollten wir diese gut hekuranisieren können.
Uufpasse jetzt!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Sportchef » 14.05.21 @ 19:15

Gha_Züri hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unsere Personalsituation:
Verletzt/Rekonvaleszent: Khelifi, Sobiech, Tosin
Fraglich: Omeragic

Das sagt unser Cheftrainer Massimo Rizzo:
"Vor allem in der zweiten Halbzeit gegen St.Gallen hatten wir nach Ballgewinn zu wenig Ruhe in unserem Spiel und haben es dem Gegner zu einfach gemacht, wieder in Ballbesitz zu kommen. Dies müssen wir im Hinblick auf morgen korrigieren."
"Es gilt den Fokus zu halten, konzentriert zu bleiben, kämpferisch aufzutreten und mit Selbstvertrauen gegen den FCB zu agieren."


Floskeln Floskeln Floskeln... Nämmet eifach dä Finger usem Arsch

Flosken Floskeln und immer dieselben Sprüche


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 529 Gäste