FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.05.21 @ 23:55

Das Spiel der Spiele, mindestens das bisher wichtigste der Saison. Es ist Zeit, Revanche zu nehmen. Auch wenn kaum noch einer von damals bei St.Gallen ist, werde ich es nie vergessen, wie sie unser Training filmen kamen, uns 3:0 besiegten, der Zinnbauer sich über uns lustig machte und dann sich in Lugano gehen liessen und so unseren Abstieg besiegelten.

Aber nicht nur deshalb, denn St.Gallen hat mit Servette und Lausanne meiner Meinung nach das deutlich einfachere Restprogramm als wir mit Basel (die kaum 4x gegen uns verlieren möchten in einer Saison) und der womöglichen Finalissima gegen Vaduz.

Deshalb ganz klar: Verlieren verboten! Was aber nicht heisst, dass wir auf Remis spielen sollten! Wie immer gegen Zeidler schön abwarten und im Laufe der Partie eiskalt zuschlagen. Sion hats vorgezeigt heute, machen wir es ihnen nach.

Der FCZ ist ein Cupfinal-Spezialist. Das am Mittwoch ist wie ein Cupfinal. Zeigen wir es den Olmas, nehmen wir Rache für 2016 und geniessen den Abstiegskampf zum Schluss noch aus Distanz. Come on Züri, gäbed alles!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Yekini_RIP » 10.05.21 @ 6:39

Ja genau so sehe ich das auch, es ist unser Cupfinal. Gewinnen wir, ist die Rettung sehr sehr nahe, denn dann müsste Sion alles gewinnen, um uns noch zu überholen. Dazu hätten wir 5 Punkte Vorsprung auf St. Gallen und 5-6 Punkte auf Vaduz, da ich nicht davon ausgehen, dass sie YB schlagen werden.
Daher sollte Rizzo die Mannschaft auf Sieg einstellen und auch so spielen lassen. Aliti und Tosin sind zurück, daher würde ich folgt aufstellen:

Brecher
Omeragic, Nathan, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Doumbia
Tosin, Marchesano, Schönbächler
Kolloli

Bank:
Kostadinovic
H. Kryeziu
Seiler
Dzemaili
Rohner
N. Reichmuth
Kramer

Tip: 1-0, Tor scheissegal
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 10.05.21 @ 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon zuerchergoalie » 10.05.21 @ 7:51

Sicher ein grosser Vorteil, dass bei den Güllener Fazliji gesperrt ist. Jetzt muss entweder Stillhart nach hinten rücken oder einer der defensiv anfälligen Letard / Nuhu springen ein. Kann uns nur behilflich sein.

Dennoch müssen unsere wieder die Leistung von den ersten 25 Minuten in Lausanne und vom Spiel gegen Lugano abrufen, dass es zu einem Sieg reicht. Würde wie folgt aufstellen (hoffe, Omeragic ist gesund):

_________________Brecher__________________
Omeragic__Kamberi___Nathan_______Aliti
__________Doumbia____Domgjoni_________
Rohner_______Marchesano_________Tosin
__________________Kololli___________________

Aus einer sicheren Defensive mit Kontern zustechen, so hats gegen St. Gallen immer geklappt. Alle unsere Offensiven haben gegen diesen Gegner bereits getroffen (auch wenn bei Rohner ein bisschen her) und sind für Konter prädestiniert.

Auf die Bank:
Kostadinovic, Heki, Dzemaili, Seiler, Gnonto, Schönbi, Kramer

Sollte Omeragic ausfallen: Rohner auf RV, Schönbi in die Startelf und für ihn Reichmuth auf die Bank.

Unglaublich wichtiges Spiel! Hoffe, ich kann im Stadion sein und die Jungs anfeuern. Hatte aber leider noch nicht das Glück.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.05.21 @ 8:18

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja genau so sehe ich das auch, es ist unser Cupfinal. Gewinnen wir, ist die Rettung sehr sehr nahe, denn dann müsste Sion alles gewinnen, um uns noch zu überholen. Dazu hätten wir 4 Punkte Vorsprung auf St. Gallen und 5-6 Punkte auf Vaduz, da ich nicht davon ausgehen, dass sie YB schlagen werden.
Daher sollte Rizzo die Mannschaft auf Sieg einstellen und auch so spielen lassen. Aliti und Tosin sind zurück, daher würde ich folgt aufstellen:

Brecher
Omeragic, Nathan, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Doumbia
Tosin, Marchesano, Schönbächler
Kolloli

Bank:
Kostadinovic
H. Kryeziu
Seiler
Dzemaili
Rohner
N. Reichmuth
Kramer

Tip: 1-0, Tor scheissegal


Wir hätten sogar 5 Punkte Vorsprung auf SG bei 2 verbleibenden Partien.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon bluesoul » 10.05.21 @ 8:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja genau so sehe ich das auch, es ist unser Cupfinal. Gewinnen wir, ist die Rettung sehr sehr nahe, denn dann müsste Sion alles gewinnen, um uns noch zu überholen. Dazu hätten wir 4 Punkte Vorsprung auf St. Gallen und 5-6 Punkte auf Vaduz, da ich nicht davon ausgehen, dass sie YB schlagen werden.
Daher sollte Rizzo die Mannschaft auf Sieg einstellen und auch so spielen lassen. Aliti und Tosin sind zurück, daher würde ich folgt aufstellen:

Brecher
Omeragic, Nathan, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Doumbia
Tosin, Marchesano, Schönbächler
Kolloli

Bank:
Kostadinovic
H. Kryeziu
Seiler
Dzemaili
Rohner
N. Reichmuth
Kramer

Tip: 1-0, Tor scheissegal


Wir hätten sogar 5 Punkte Vorsprung auf SG bei 2 verbleibenden Partien.


Falls Omeragic ausfällt, Rohner auf rechts! Und dann 90 Minuten durchziehen, wie gegen Lugano. Tami siech nomal.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Schweri » 10.05.21 @ 9:34

Egal welche Aufstellung.
Die Spieler , die auf dem Platz stehen müssen den Kampf annehmen und sich 90 Minuten den A.. aufreissen.
Ich gehe davon aus dass YB gegen Vaduz gewinnt. Ein Sieg wäre also gleich bedeutend mit dem Ligaerhalt.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon komalino » 10.05.21 @ 9:51

Meine Hoffnung ist dass die Gallusstädter weiterhin an sich selbst scheitern!! Denke auch dass ein Sieg Ligaerhalt bedeuten würde, aber irgendwie wäre es so gar nicht FCZ Like könnte dieser eingefahren werden. Tippe mal auf ein erknorztes Remis.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FrauHolle, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 561 Gäste