FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 454
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Remo von der Brücke » 13.05.21 @ 8:26

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, chillts einfach. Wir sind ein erfolgreicher Spitzenclub und hatten einfach die letzten Wochen ein wenig Pech!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Sportchef » 13.05.21 @ 9:09

Wenn Du siehst wie viele* Fehlpässe unsere Spieler machen und dies schon seit einem Jahr, muss man sich hinterfragen, wird das im Training nicht geübt?
Auch gestern wieder, Fehlpass nach Fehlpass, Ball in die Luft gekickt.in out, oder jeder Pass landet beim Gegner.Dem Ball wird nicht entgegengelaufen,sondern man wartet, bis er direkt ankommt, wenn er ankommt! Dies lernt man schon bei den Junioren.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon spitzkicker » 13.05.21 @ 9:18

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Dzemaili hat genau die Stabilität gebracht, wie wir brauchen. Lächerlich. Hinten Fehlpässe und vorne hat er glaub noch nie eine Schuss aufs Tor gebracht (einmal war es ja mehr eine Rückgabe).


Als ob es nur an Dzemaili gelegen ist heute. Immerhin war er am 1:0 beteiligt. Aber es ist schon so: die Leistungen von ihm sind in letzter Zeit enttäuschenderweise nicht besser geworden, mit viel zu vielen Fehlpässen. Wenigstens war er heute ruhig und hat keine Karte kassiert. Verpflichtet hat ihn übrigens unsere sportliche Leitung mit Nostalgiker Canepa einsam an der Spitze. Mit vollem Wissen, dass er 1 Jahr nicht mehr gespielt hat.

Ein Fehler von Canepa. Aber das ganze Forum mit gefühlten 1000 Fachleuten und Nostalgikern ist in pubertäre Verzückung verfallen als der Messias verpflichtet wurde.


Warum nur musst du immer auf einem Spieler herumhacken? Vor einiger Zeit war es Philipp Koch, dann RoRo und jetzt sind es immerhin zwei - abwechslungsweise Schönbi und Dzemaili. Ja, diese Spieler spiel(t)en z.T. sehr schwach. Das taten andere aber auch.

Und ja, ich kann dem FCZ keinen Stürmer finanzieren. Da fehlt mir schlichtweg das Geld. Aber gestern kamen mir fast die Tränen, als ich sah, wen Zeidler alles an neuen Offensivkräften einwechseln konnte. Und dabei soll ja das St. Galler Budget um einiges geringer sein als das des FCZ.


Das Forum lebt doch von Lob und Schelte. Genauso wie ich einzelne Spieler kritisiere, machen das andere Forum User vielleicht mit anderen Spielern. Wenn ich denke, was hier schon alles über Kramer und Ceesay geschumpfen wurde - auch von mir. Nur schiebe ich halt manchmal meine Weissblaue-Brille ein bisschen zur Seite, hat das "eine vo eus" weniger Gewicht, wenn, meiner Meinung nach, die Leistung nicht stimmt. Und Fussball ist ein hochbezahlter Leistungssport und entsprechend sind die Akteure dem Urteil ihrer Fans ausgeliefert - im Positiven wie im Negativen.

Im Liveticker habe ich erwähnt, was Zeidler an Offensive einwechseln konnte - da sind mir auch fast die Tränen gekommen. Aber für die Fehltransfers Kramer und Ceesay kann Rizzo nichts, und da einfach Bickel aus der Schusslinie nehmen und Canepa als Alleinverantwortlichen dafür machen, wie in diesem Forum geschehen, ist halt auch sehr billig. Was ich, als Canepa-Fan gebrandmarkt (tut nicht weh...), aber klar sage: Anstatt Blerim zurück zu holen, hätte man in der Winterpause besser einen brauchbaren Stürmer verpflichtet. Und schon kommt das Aber: Im Forum wurde schon fast ultimativ Abubakar gefordert, der mir bei Kriens auch gefallen hat. Aber was liefert er jetzt bei Lugano - nicht das, was wir uns von ihm erhofft hätten.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Jure Jerković » 13.05.21 @ 9:40

Sportchef hat geschrieben:Wenn Du siehst wie viele* Fehlpässe unsere Spieler machen und dies schon seit einem Jahr, muss man sich hinterfragen, wird das im Training nicht geübt?
Auch gestern wieder, Fehlpass nach Fehlpass, Ball in die Luft gekickt.in out, oder jeder Pass landet beim Gegner.Dem Ball wird nicht entgegengelaufen,sondern man wartet, bis er direkt ankommt, wenn er ankommt! Dies lernt man schon bei den Junioren.


Die Fehlpässe sind wirklich ein völliges Rätsel. Da werden mit der grössten Überzeugung regelmässig die unglaublichsten Fehlzuspiele geleistet, auch von erfahrenen Spielern wie Marchesano und Dzemaili. Pässe gingen gestern teilweise gleich um 10-20 Meter daneben. Ueberforderung, Unsicherheit, fehlende Qualität? Ziemlich sicher weiss das auch Rizzo nicht. Erstaunlich auch, dass keiner die Laufwege seines Kollegen zu kennen scheint, weder unter Magnin noch unter Rizzo. Roy Hodgson hat vor längerer Zeit mal der Schweizer Nati die Laufwege und Passfolgen praktisch auf den Meter genau eingedrillt.

Und dann noch diese Aussetzer: Rohner war gestern ein absoluter Aktivposten in unserem Spiel mit einem tollen Tor. Aber beim ersten Gegentor verhält er sich so naiv, als hätte er noch nie Fussball gespielt.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Demokrit » 13.05.21 @ 9:47

Hopfen und Malz verloren.
Wenn es eine Mannschaft schon wieder mal nicht fertig bringt ein Spiel welches nur für sie läuft nach Hause zu bringen, dann liegt das nicht am Trainer sondern am Team. Nur am Team! Führung und Hierarchie. So simpel ist das.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon MIND-Z » 13.05.21 @ 10:11

Demokrit hat geschrieben:Hopfen und Malz verloren.
Wenn es eine Mannschaft schon wieder mal nicht fertig bringt ein Spiel welches nur für sie läuft nach Hause zu bringen, dann liegt das nicht am Trainer sondern am Team. Nur am Team! Führung und Hierarchie. So simpel ist das.


Es ist eine reine kopfsache und somit von trainer als auch spieler, alle auch beeinflusst vom gesamten umfeld der organisation. St gallen wollte diesen punkt oder alle drei unbedingt und das hat man auch deutlich gespürt und der punkt war hochverdient; unsere sind hingegen planlos über das feld gestolpert. Blerim hat ja genug verdient, er soll sich doch die aktien von cillo holen und diese mittlerweile völlig konzeptlose und intransparante FCZ struktur neu aufsetzen...
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Danilo » 13.05.21 @ 11:00

ouagi hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Aber das ganze Forum mit gefühlten 1000 Fachleuten und Nostalgikern ist in pubertäre Verzückung verfallen als der Messias verpflichtet wurde.


Deine gebetsmühlenartigen kollektiven Beleidigungstiraden kannst du dir langsam aber sicher mal sparen.

Spitzkicker ist eben der einzige Fussballexperte hier in diesem Forum, auch wenn er den grössten Senf herauslässt.
Zumindest bin ich einer von den gefühlten 1000 Fachleuten, die aufgrund des Alters von Dzemaili gegen eine Verpflichtung waren, da bin ich für einmal gleicher Meinung wie Spitzkicker. :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 441 Gäste